Also ich achte schon sehr auf ökologische und natürliche Produkte, aber das was manche Mütter machen verunsichert mich schon ein bisschen... da gibts NICHTS außer irgendwelchen Holzbausteinen oder so teures Spielzeug von HABA... natürlich ist made in china vielleicht nicht gut aber man kriegt ja auch so viel geschenkt, soll ich das alles wegwerfen nur weil es nicht öko ist? Wie sieht das denn bei euch aus?
Hehe schön wärs aber man braucht halt auch das Geld... ich kaufe jetzt nix ungesundes aber wenn mir Freunde was schenken, dann behalte ich es auch.
Ist ja auch ne Frage, wie man Öko definiert, ich mein, auch in Holzspielzeug (was ja immer alle für viel besser als Plastik halten) können ja schädliche Lacke oder irgendwelche Schutzmittel drin sein. Und wir haben die schrecklich ungesunden Spielsachen unserer Kindheit ja auch überlebt (zumindest bis jetzt...).
Hallo,
also ich schaue schon immer, dass da irgendein Siegel mit "schadstofffrei" draufsteht. Aber natürlich kann man das nicht immer nachprüfen was die Hersteller da draufschreiben.
LG
Connie