Also ich muss zugeben, dass mir so manches Designerstück für Kinder echt gut gefällt. Ich find zB. diese Badewanne (http://www.mibaby.de/Produkte/1475/hoppop/Babybad-Batoplus) einfach soooo viel schöner als diese Plastikdinger, die man irgendwann nur noch als Wäschekorb missbraucht! Dafür kostet so ein Ding halt auch mal locker das Dreifache. Wie steht ihr denn dazu, findet ihr sowas gerechtfertigt oder sollten Babysachen einfach nur praktisch sein?
Hallo Hanna,
ich schaue schon sehr aufs Geld, deswegen schaue ich auch, dass ich möglichst immer ein günstiges Produkt finde oder etwas gebraucht kaufe. Da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe, denke ich hauptsächlich über den Nutzen und nicht über das Aussehen nach. Ich finde es aber völlig in Ordnung, wenn sich Leute, die sich das leisten können, schöne Produkte kaufen. Es sollte halt trotzdem noch zweckmäßig und vor allem kindgerecht sein. Mäuse, die mit Designerklamotten rumlaufen und dann nicht auf der Wiese sitzen dürfen, tun mir wirklich leid!!!
Natürlich gönnt man sich zwischendurch auch mal etwas, das nicht NUR nützlich ist. Allerdings wäre mir so etwas wie die Badewanne nicht wichtig. Bei Dingen die man jeden Tag angucken muss schon eher. Wie zB Hochstuhl +Zubehör. Da musste bei mir das Design auch stimmen! Oder besonders Kleidung, klar ist ein Hemd bei einem Baby nicht so praktisch, aber einfach unheimlich süß. Ausserdem kostet es nicht die Welt ;-) Babysachen sind sowieso alle schon viel zu teuer...