Sind die meisten Kinderwagen wirklich so gesundheitsschädlich?
  • bjoern-anton im Jul. 2011

Hallo,

ich habe gerade eben den Testbericht von Warentest gelesen und die haben an Kinderwagen ja wirklich kein gutes Haar gelassen. Bemängelt wurde insbesondere die hohe Schadstoffbelastung. Aber stimmt das wirklich? Wenn man sich daran hält, denkt man ja fast, die einzige Lösung sei gar kein Kinderwagen? :(

Wie habt Ihr Euch entschieden?

Viele Grüße,
    Björn

• Also gar kein Kinderwagen ist leider überhaupt keine Option... Will man denn so lange, bis die Kinder im Buggy sitzen können, zu Hause bleiben?
    Wir haben uns für den Harten Racer GT entschieden und sind vollauf zufrieden. Von der Handhabung ist der super und wies mit den Schadstoffen aussieht, kann ich selbst leider nicht überprüfen, aber mein Kind liegt da ja angezogen drin und auf einer Decke. Also der Kontakt zum Material ist an sich sehr gering. UNd naja, wir wissen ja sonst auch nicht, mit was für Giftstoffen wir unsere Kinder im Alltag in Kontakt bringen...

• Andrea1310 im Aug. 2011

Wir haben uns für einen gebrauchten Kinderwagen entschieden, der konnte immerhin schon gewissen Zeit "auslüften". ;)
    Die Bezüge lassen sich ja - jedenfalls bei unserem Modell (ABC Design Turbo 6S) - problemlos abziehen und waschen! Und der Kinderwagen ist echt super!!

• Anke Petin am Di. 22. Mai. 2012

wie wärs mit waschen?