Kleinkind

Dein Kleines ist kein Baby mehr – es wird jetzt ein Kleinkind. Und das merkst Du auch. Es entwickelt immer mehr seinen Charakter und häufig erwischst Du Dich, wie Du denkst "ein echter kleiner Mensch". Aber trotzdem ist es erst der erste Schritt in der Entwicklung. Auch in den kommenden Monaten wird noch viel passieren. Und vor allem die ersten Worte sind etwas, was keine Mami je vergisst.

Wir haben alle Themen zusammengetragen, die Mamis, wie Dich jetzt interessieren. Viel Spaß beim Stöbern.


Dein Überblick Monat für Monat

Benimmt sich Dein Schatz schon wie ein kleiner Erwachsener?
Sind schon wieder alle Oberteile und Hosen Deines Kindes zu klein?
Bist Du noch auf der Suche nach einem Geschenk zum zweiten Geburtstag Deines Spatzes?

Du hast also Geld zu verschenken?

Wer hier nicht shoppt, der hat zu viel Geld. Warum teuer kaufen, wenn es auch günstig geht? Die Lösung: Shopping Clubs – mit tollen Angeboten für Eltern und Kinder.

Die besten Shops für Kleinkind-Mode

Schön anzusehen, robust und nicht allzu teuer – das sind Deine Anforderungen an gute Kindermode? Dann kann ich Dir helfen, denn als Mama eines Sechsjährigen habe ich wirklich schon alle Kindermode-Shops ausprobiert. Hier sind meine Favoriten.

Beim Matschen die Welt entdecken!

Matschen tut der Entwicklung Deines Kindes richtig gut. Ich verrate Dir, warum genau das so ist und wie Dein Kind in einer sicheren Umgebung Spaß daran hat.

Hast Du schon ein Laufrad für Deinen Schatz?

Laufräder haben Stützräder für das erste Fahrrad eigentlich überflüssig gemacht. Durch sie lernt Dein Schatz schon sehr früh das Gleichgewicht zu halten und hat riesig Spaß daran. Schau Dir bei uns die Empfehlung von unserer Redakteurin Marlen an. 

Kinder kosten viel Geld!

Die Erstausstattung war schon teuer und jetzt geht es weiter mit den Ausgaben – Windeln, Fläschchen, Pflegeprodukte! Mit etwas Glück unterstützen wir Dich, indem Du bei uns tolle Produkte gewinnst. Mach schnell mit – wir drücken die Daumen!