Empfehlungen von Katharina Grammel

Redakteurin und Mutter

WAS ICH BEI MIBABY MACHE?

Ich bin Katharina, Mutter von drei kleinen Stinkern und arbeite in der Redaktion. Ich freue mich, wenn ich Ratgeber schreiben darf, in denen ich Dir Geheimtipps aus der Mamawelt mit an die Hand geben kann, von denen ich persönlich überzeugt bin und die wirklich nützlich sind.

10 FRAGEN, UM MICH BESSER KENNENZULERNEN

1. Was sind Deine Spezialthemen? Wo kennst Du Dich besonders gut aus?

Mein absolutes Lieblingsthema ist das Stillen. Ich habe meine Zwillinge knapp 1,5 Jahre lang mit Liebe gestillt und kenne so ziemlich alle Höhen und Tiefen des Stillens, vor allem von Zwillingen. Außerdem bin ich sehr fit im Bereich der Tragetücher und Babytragen. Welche ist gut und welche nicht? Ich verrate es Dir gerne.

2. Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

Ich liebe Babys und ich liebe Kinder. Was kann es denn Schöneres geben, als das mit einem Job zu verbinden? miBaby macht es möglich und mit so einem geilen Team macht es total Spaß!

3. Was ist Dein Lieblingsshop in Bezug auf Babysachen?

Bonprix verdient riesig Geld an mir. Die Baby- und Kinderkleidung ist einfach zu süß und gar nicht teuer. Da darf es dann auch mal ein Teil mehr sein.

4. Dein Geheimrezept/Geheimwaffe, wenn das Baby nicht aufhört zu schreien?

Stillen, stillen, stillen. Und wenn das nicht hilft: Kuscheln, tragen, kuscheln, tragen. Und wenn die Welt schon untergeht: Baby ins Tragetuch und raus an die Luft. Das hat hier IMMER geholfen.

5. Als Kind wolltest Du sein wie…?

Pippi Langstrumpf. Alles tun und lassen können, was man will: Spielen, mit Freunden den Tag verbringen, lange wach bleiben, Süßigkeiten und Kuchen essen und einfach nur verrückt sein. Das war mein Traum!

6. Du bist einen Tag auf dem Spielplatz: Wo findet man Dich?

Eher selten findet man mich auf dem Spielplatz, wir haben unser eigenes Spielparadies im Garten. Dort liebe ich es mit alles Kindern auf dem Trampolin zu sein – hüpfen, kuscheln, Quatsch machen. Sollte ich mich doch mal auf einen Spielplatz verirren, bin ich natürlich als erster auf der Rutsche!

7. Welchen Kinderfilm muss jedes Kind einmal gesehen haben?

Die Eiskönigin. Durch meine zwei Mädels werde ich täglich mit Elsa und Anna konfrontiert. Der Film ist einfach nur wunderschön und selbst mir kullert da die ein oder andere Träne die Wange herunter.

8. Welche ist Deine Lieblings-Disney-Figur und warum?

Das ist schwer! Aber ich glaube Olaf, der Schneemann, aus dem Film „Die Eiskönigin“. Er ist so herrlich verrückt, lustig, durchgeknallt und liiiieeeebt Umarmungen – so wie ich ?

9. Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?

Auf meine Kinder!

10. Dein absoluter Geschenketipp zur Geburt?

Als absolute Bastelqueen muss es für mich immer selbstgemacht und individuell sein. 
Wenn Du das vielleicht nicht bist, finde ich den SwaddleMe Pucksack ein tolles Geschenk. Bei allen Kindern hat er mich die ersten Wochen gerettet, daher verschenke ich ihn gern.

Ich bin Expertin für:

Als Mama von drei kleinen Kindern bin ich Expertin für alles. Es gibt kaum etwas, von dem ich noch nichts gehört habe. Und da in meiner Familie und meinem Freundeskreis immer wieder neue kleine, süße Babys geboren werden, bleibe ich dauerhaft im Baby-Thema. Davon und von meiner eigenen Erfahrung als Mami profitierst Du, wenn Du meine Artikel hier bei miBaby liest.

Hier findest Du interessante Artikel von mir

Leider konnten wir keine Inhalte finden.