Bei dieser Matratze hatte ich als Mutter ein beson­ders gutes Gefühl, da ein Kinder­arzt bei der Ent­wick­lung beteiligt war.… Mehr anzeigen
Bei dieser Matratze hatte ich als Mutter ein beson­ders gutes Gefühl, da ein Kinder­arzt bei der Ent­wick­lung beteiligt war. Außerdem hat mich die ausgekügelte Luftzirkulation über­zeugt und mir ein Stück weit die nächt­liche Sorge genommen, ob mein Schatz auch in Bauchlage wirklich möglichst frei atmen könnte.
Katharina Kunkel
Katharina Kunkel, Redakteurin und Mutter

Vor- und Nachteile

  • Endnote 2,3 bei Stiftung Warentest 2014
  • Amazon Bestseller Nr.1 in "Matratzen für Kinderbetten"
  • wahlweise in 60x120 cm oder 70x140 cm erhältlich
  • besonders atmungsaktiver Schaumstoffkern mit zusätzlichem Noppenschaum für verbesserten Luftaustausch
  • idealer Härtegrad für Babys Wirbelsäule – durch Dr. Lübbe-System (Ober- und Unterschichten zwischen die eine festere Mittelschicht eingearbeitet ist)
  • allergikergeeignet und schad­stoffgeprüft
  • gesunde Liegeposition in jedem Alter durch weichere Baby- und härtere Kleinkind-Seite
  • mit verstärkten Trittkanten
  • abnehmbarer und bis 60°C maschinenwaschbarer Bezug