Wenn es damals schon welche gegeben hätte, hätte ich meinen Kindern sicher auch ein Laufrad gekauft. Ich finde die Idee einfach toll, denn das… Mehr anzeigen
Wenn es damals schon welche gegeben hätte, hätte ich meinen Kindern sicher auch ein Laufrad gekauft. Ich finde die Idee einfach toll, denn das Laufrad bereitet aufs Fahrradfahren vor, regt Kinder zu Bewegung an und schult Koordination und Gleichgewicht. Außerdem macht es den Kindern einfach Spaß, mit dem Laufrad durch die Gegend zu "fetzen"!
,
Es gibt sie: Kleine Bewegungskünstler, die schon mit 1,5 Jahren reif fürs Laufrad sind! Vielleicht ist Dein zweijähriges Kind aber auch einfach… Mehr anzeigen
Es gibt sie: Kleine Bewegungskünstler, die schon mit 1,5 Jahren reif fürs Laufrad sind! Vielleicht ist Dein zweijähriges Kind aber auch einfach noch etwas kleiner als Gleichaltrige. Eine bequeme und sichere Lösung ist ein Laufrad in der kleinsten 8-Zoll Version. Das Fahren wird Deinem Schatz hiermit natürlich genauso viel Spaß machen!
Katharina Kunkel
Katharina Kunkel, Redakteurin und Mutter

Vor- und Nachteile

  • 10 Zoll Reifen: perfekt für Kinder ab 18 Monaten oder kleinere Zweijährige
  • Vollgummireifen machen durch ihr niedriges Gewicht vor allem die Lernphase einfacher
  • niedriger Einstieg mit Trittbrett für unkompliziertes Auf- und Absteigen
  • ergonomischer, bequemer Sattel
  • Sattel höhenverstellbar (28-36 cm)
  • mit Lenkerpolster und Sicherheitslenkergriffen
  • Lenker nicht höhenverstellbar
  • kürzeste Nutzungsdauer insgesamt