Die Haut Deines Babys ist unglaublich zart und empfindlich und braucht besonders sanfte Pflege. Weil Dein Baby rund um die Uhr Windeln trägt, ist es auch extrem wichtig, dass diese weich und hautfreundlich sind.

Aber woran erkennt man, welche Windeln wirklich gut sind?
Daran, dass andere Eltern sie getestet und für gut befunden haben!
Wie bei unserem großen HiPP-Windel-Test: Dutzende Eltern haben die neuen Babysanft Extra Weichen Windeln von HiPP im Monatspack getestet und uns anschließend von ihren Erfahrungen berichtet.


  • 85% der Tester sind mit den HiPP Babysanft Extra Weichen Windeln zufrieden bzw. sehr zufrieden!
  • Was besonders begeistert: Die Weichheit der Windeln und ihre besondere Hautverträglichkeit
  • Sehr viele Tester freuen sich auch über die süßen Tiermotive auf den Windeln 

DAS SAGEN UNSERE TESTFAMILIEN

Testergebnisse

85% Zufriedenheit
– HiPP überzeugt auch bei seinen Windeln!

Sanft zur Haut sein, trocken halten, saugfähig sein, gut passen und und und. Die Ansprüche an gute Windeln sind wirklich hoch. Klar, schließlich tragen unsere Kleinen sie ja auch 24 Stunden am Tag. Die neuen Extra Weiche Windeln von HiPP haben unsere Test-Familien in allen Bereichen überzeugt. „Sehr zufrieden“ mit den Windeln waren 46% und „zufrieden“ 39%. Sehr begeistert hat unsere Testfamilien die Wohlfühlweichheit der Windeln und die besondere Hautverträglichkeit. Dass die Windeln vollkommen frei von Lotion und unerwünschten Stoffen wie Parfum und Chlor sind, trifft auf große Zustimmung. „Die Windeln riechen nicht“, bemerkten besonders viele Testfamilien.

So zufrieden waren unsere Testerfamilien:

Das sagen unsere Testfamilien

Eine ganz neue Windel vor allen anderen Eltern testen! Diesen exklusiven Vorteil hatten die Testfamilien bei unserem großen Produkttest mit HiPP. Die Traditionsmarke HiPP war allen Testern als Garant für hochwertige Babynahrung und Pflegeprodukte bekannt. Dass sie nun auch eine Windel anbietet, hat viele unserer Testfamilien gefreut und neugierig gemacht.  Wie der Name der Windeln schon zeigt, hat HiPP bei seinen Windeln besonderes Augenmerk auf Weichheit und Hautverträglichkeit gelegt. Die Windeln sind frei von Lotion und unerwünschten Stoffen wie Parfum und Chlor und somit besonders sanft zur Haut. Und gerade in diesen beiden Punkten ist die Zufriedenheit unserer Testfamilien auch extrem hoch. 

Große Zufriedenheit mit der Weichheit & Hautverträglichkeit der Windeln

Babys Haut ist sehr anspruchsvoll und sensibel. Sie ist viel dünner als Erwachsenenhaut und auch ihre Schutzbarriere ist noch weniger ausgeprägt. Deswegen ist es so wichtig, dass die Windel nicht nur zuverlässig schützt, sondern auch möglichst weich und hautverträglich ist. 62% unserer Tester gaben übrigens an, dass ihr Baby vor dem Test die Neigung zu einem wunden Po hatte. Die neuen HiPP-Windeln überzeugen beim Thema Sanftheit auf ganzer Linie. 84% der Tester beurteilen die Weichheit der Windeln mit einem „sehr gut“ oder „gut“. Die Hautverträglichkeit der Windeln bekommt ebenfalls eine hohe Zustimmungsrate von 82%. Ein extrem gutes Ergebnis!

Aber auch die Passform der HiPP-Windeln bekommt mit 78% eine große Zustimmung. Dank ihres innovativen Verschlusses lässt sich die Windeln individuell an Beinchen und Bäuchlein des Babys anpassen. Ein Vorteil, den viele Eltern besonders hervorheben. 89% der Eltern haben die neuen Windeln von HiPP auch einem Nacht-Test unterzogen. Hier kommt es vor allem darauf an, dass die Windel besonders lange trocken hält. Das Fazit der Eltern: 78% gaben an, dass die HiPP-Windel in der Nacht sehr gut bzw. gut trocken hielten.


Die Beurteilungen der Testfamilien auf einen Blick

  • 84%: Die Windeln sind sehr weich 

  • 82%: Die Windeln sind sehr hautverträglich 

  • 78%: Die Passform überzeugt 

  • 78%: Die Windel hält über Nacht gut trocken

  • 72%: Die Windel hat eine gute Saugfähigkeit  

Unser Fazit: Eine tolle neue Windel!

Nachdem so viele miBaby-User und auch wir in der Redaktion die HiPP Extra Weiche Windeln nun mehr als ausführlich unter die Lupe genommen haben, können wir sie mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.