Produkttest LEGO® DUPLO® Meine erste Steinebox mit Ziehtieren

250 Familien haben die LEGO® DUPLO® Meine erste Steinebox mit Ziehtieren getestet

Bist Du neugierig, wie unser großer Produkttest war?
Hier geht's zu den Spieleindrücken!

LEGO® DUPLO® Meine erste Steinebox mit Ziehtieren

Die LEGO® DUPLO® Meine erste Steinebox mit Ziehtieren lädt schon die Kleinsten zu spannenden Abenteuern mit den wilden Tieren ein. Dabei lernen sie nicht nur die besonderen Merkmale der Tiere kennen, auch wird ihre Feinmotorik durch die vielen Bewegungselemente gefördert.

Spielerisch die Welt der Tiere kennenlernen

„Rooaar“ macht der Löwe und reißt sein Maul weit auf. Das lustige Krokodil klappert wild mit seiner Schnauze. Die Giraffe wackelt mit ihrem langen Hals und der Elefant macht aus seinem Rüssel eine rasante Rutsche. Schon die Kleinsten lieben es, in die Welt der Tiere einzutauchen und ihre Geräusche nachzuahmen. Die bunten Tierfiguren von LEGO DUPLO vermitteln nicht nur spielerisch die verschiedenen Merkmale der Tiere, sondern regen auch zum fantasievollen Spiel an und fördern die Sprachfähigkeiten der Kleinsten.


„Das Krokodil ist grün“: Farben zuordnen und benennen

Welche Farbe hat das Fell des Löwen? Und welcher Zugteil gehört zu ihm? Braun, genau! Farben benennen und zuordnen, das können Kleinkinder ab eineinhalb Jahren mit der LEGO DUPLO Meine erste Steinebox mit Ziehtieren ganz spielerisch lernen. Aber sie lädt auch zu Kreativität ein: Vielleicht hat das Krokodil gerne mal blaue Füße? Oder der Elefant einen grünen Bauch?


Ein Zug mit extra viel Bewegung: Übung für die kleinen Finger

Auf der Rüsselrutsche düsen die Bananen herunter. Die Giraffe streckt ihren Hals zu den höchsten Ästen und das Krokodil schleicht sich klappernd von hinten an, während der weiße Vogel auf dem Löwenkopf Platz nimmt... Die vielen beweglichen Elemente der jeweiligen Tiere fördern die Feinmotorik Deines kleinen Schatzes. Und wenn die lustige Reisegruppe mit dem Zug auf große Fahrt geht, dann wird ganz nebenbei auch die Koordination geschult. Die großen Steine sind speziell für kleine Hände gefertigt, um sicheres Spielen zu gewährleisten.

Alle Infos zusammengefasst:

  • Dieses Set bietet Kindern im Alter von 1,5 bis 3 Jahren ein altersgerechtes Bau- und Spielerlebnis.
  • Die Kleinsten lernen spielerisch die unterschiedlichen Merkmale der Tiere kennen und können die Steine nach Farben sortieren.
  • Durch das Zusammenbauen der Steine und das Spielen mit den vielen beweglichen Teilen wird die Feinmotorik trainiert.
  • Beim Sprechen über die Tiere während des gemeinsamen Bauerlebnisses wird nebenbei die Sprachfähigkeit gefördert.
  • Lädt ein zu einem kreativen Spiel und lässt der Fantasie freien Lauf.
  • Enthält 5 Tiere zum Zusammenbauen: einen Elefanten auf Rädern mit einer Rutsche als Rüssel, ein Krokodil auf Rädern mit klappbarem Gebiss, einen Löwen auf Rädern mit aufklappbarem Maul, eine Giraffe auf Rädern mit biegbarem Hals und einen Vogel.
  • Die Tiere lassen sich zu einem Zug zusammenbauen, der auf Safari durch das Kinderzimmer gehen kann.
  • In einer praktischen Aufbewahrungsbox.

Meine Ersten LEGO® DUPLO® Sets

Farben lernen mit süßen Haustieren, einen tollen Spielplatz mit Rutsche und Schaukel bauen oder mit dem Lastwagen Eier und Brot ausliefern – Meine Ersten LEGO® DUPLO® Sets bieten eine fantastische Spielwelt für Kinder zwischen 18 Monaten und 3 Jahren. Die Sets laden ein zum spielerischen Umgang mit Farben, Formen und Zahlen, sie schulen die motorischen und sprachlichen Fähigkeiten und regen an zum fantasievollen Spiel.  

Unsere Überraschung für ältere Kinder
– der neue LEGO® DUPLO® Güterzug

  • Dein Schatz ist älter als 2,5 Jahre und damit schon zu groß für die LEGO® DUPLO® Meine erste Steinebox mit Ziehtieren?  
  • Oder hast Du noch ein älteres Geschwisterkind, das ebenfalls ein riesiger LEGO DUPLO-Fan ist? Oder ein älteres Patenkind, einen Neffen oder eine Nichte? 
  • Dann könnt Ihr den ganz neuen, innovativen LEGO DUPLO Güterzug testen! 
  • Der LEGO DUPLO Güterzug mit „Push & Go“-Motor, 5 innovativen Funktionssteinen, Lichtern und Tönen sowie vielen anderen Funktionen fördert Kreativität und Feinmotorik und ist ideal für Rollenspiele! 
  • Hierfür suchen wir 20 Testerinnen und Tester mit Kindern, die älter als 2,5 Jahre sind!
  • Ihr könnt Euch auch für beide Produkttests gleichzeitig bewerben. 
  • Nehmt den LEGO DUPLO Güterzug unter die Lupe und berichtet mit Bildern und Videos von Euren Erfahrungen. Nach dem Test dürft Ihr den LEGO DUPLO Güterzug natürlich behalten.

Produktinfos

Der neue LEGO® DUPLO® Güterzug

Signale ertönen, Lichter leuchten auf und die Lok setzt sich mit beladenen Waggons in Bewegung: Ein Traum für kleine Zugführer ist der LEGO® DUPLO® Güterzug. Mit seinen fünf Funktionssteinen und dem „Push & Go“-Motor bietet er unendliche Möglichkeiten für Rollenspiele und fördert damit die Entwicklung Deines Kindes.

Ideal fürs Rollenspiel: Wenn ich groß bin, werde ich Lokführer!

„Tuuut“, macht die Lok, „bereit zum Beladen“. Im Hafen warten Bananen und große Fische darauf, verladen zu werden. Mit dem beweglichen Kran werden sie in die Güterwaggons gehoben. Jetzt einmal kurz die Lok anschieben und der Zug fährt von alleine weiter, dafür sorgt der patentierte "Push & Go"-Motor. Die nächste Station ist nicht weit. Vorschulkinder lieben es, sich mit Rollenspielen in die Welt der Großen zu versetzen. Und mit dem LEGO DUPLO Güterzug werden sie zum tüchtigen Lokführer! Die Spielmöglichkeiten dieses Sets sind so vielfältig, dass stundenlange Zugfahrten garantiert sind. Neben der Lokführer-Figur gehören zum Set auch ein Kapitän mit seinem bunten Schiff, der ebenfalls Waren anliefert, und eine Ladenbesitzerin, die sich über frische Lebensmittel freut und einen heißen Kaffee serviert. 

So viele Funktionen: Motor, Signale und Lichter

Der neue LEGO DUPLO Güterzug hat so viele Funktionen, dass Kinder und Eltern sofort begeistert losspielen wollen: Mithilfe des „Push & Go“-Motors dreht die Lok ihre Runden auf den Schienen – dafür muss sie nur einmal kurz angeschoben werden. Ideal für kleine Kinderhände. Ups, noch eine Ladung vergessen? Auch rückwärts kann die Fahrt gehen. Die 5 farbigen Funktionssteine, die zwischen den Gleisen platziert werden, lösen weitere tolle Aktionen aus: Signale ertönen, die Lichter werden ein- und ausgeschaltet, die Fahrtrichtung ändert sich, der Zug hält an oder wird betankt. Weil die Funktionssteine immer wieder neu platziert werden können, ist ganz viel Bewegung im Spiel.

Übung für kleine Kinderhände: Schienen legen und Waren entladen

Wie immer bei LEGO DUPLO sind die Figuren, Steine und alle anderen Materialien so konzipiert, dass sie von kleinen Kinderhänden ideal bespielt werden können. Das schult gleichzeitig auch die Feinmotorik: Zum Beispiel beim Be- und Entladen mit dem beweglichen Kran. Oder beim Zusammensetzen der Schienen.

Fernsteuerung und weitere Spielmöglichkeiten mit der App

Außerdem gibt es passend zum Set noch eine kostenlose App, mit der sich die Lok fernsteuern lässt, und die noch viele weitere zusätzliche Spielmöglichkeiten bereithält.

Alle Infos zusammengefasst: 

  • Ein Traum für kleine Lokführer: Mit „Push & Go“-Motor, Funktionssteinen, Signaltönen und Lichtanlage wird das Eisenbahnspiel zum großen Erlebnis und perfekten Rollenspiel.
  • „Push & Go“-Motor: Durch sanftes Anschieben setzt sich der Zug in Bewegung – vorwärts oder rückwärts.
  • 5 farbige Funktionssteine: Platziert entlang der Gleise sorgen sie für verschiedene Aktionen wie Signale, Licht, Änderung der Fahrtrichtung, Tankstopp oder das Anhalten des Zuges.  
  • Eine kostenlose App mit Fernsteuerungsfunktion und Interaktion mit dem Zugführer bietet noch viele zusätzliche Spielmöglichkeiten.
  • Unendlicher Spielspaß: enthält eine „Push & Go“-Lok mit Lichtern und Tönen, 2 Güterwaggons mit Kippfunktion, 5 farbcodierte Funktionssteine, einen Hafenbereich mit kleinem Kran und Boot, einen großen Kran, ein Café, einen Ver- und Entladebahnhof sowie 24 Eisenbahnelemente, unter anderem Weichen, Steigungen, eine Kreuzung und Prellböcke.
  • Dein Kind kann in verschiedene Rollen schlüpfen und Lokführer, Kapitän oder Ladenbesitzerin sein.
  • Mit den vielen beweglichen Elementen trainieren Vorschulkinder ihre Feinmotorik.
  • Kompatibel: Lässt sich sowohl mit den neuen Sets LEGO DUPLO Eisenbahnbrücke und Schienen als auch mit den älteren Schienen von LEGO DUPLO kombinieren. 
So kannst Du noch mehr LEGO DUPLO Eisenbahnspaß haben

Startschuss zum Schienenausbau

Im Kinderzimmer ist noch Platz für mehr Schienenverbindungen? Dann gibt es eine tolle Nachricht, denn der LEGO DUPLO Güterzug lässt sich mit anderen Sets von LEGO DUPLO kombinieren: Mit der LEGO DUPLO Eisenbahnbrücke und Schienen geht die Fahrt in schwindelerregende Höhen und mit der LEGO DUPLO Dampfeisenbahn, die natürlich ebenfalls mit dem „Push & Go“-Motor unterwegs ist, machen sich Alle auf in den Urlaub. So wächst die Eisenbahn-Welt immer weiter und lässt kleine und große Lokführerherzen Freudensprünge machen.


Der LEGO® DUPLO® Güterzug und weitere Produkte

Hier erfährst Du noch mehr zu LEGO® DUPLO®

Du hast Fragen zu dem LEGO® DUPLO® Produkttest?
Eva und ihr Team stehen Dir für alle Fragen zur Verfügung!


E-Mail:      legoduplo@mibaby.de
Handy:     +49 160 95 60 32 61
Festnetz:  +49 89 24 29 47 40

FAQs

Ablauf

Bewerbungsphase: 23. Juli bis 20. August

Wer hätte damit nicht auch gerne selber gespielt? Die LEGO® DUPLO® Steinebox mit Ziehtieren eignet sich perfekt zum Spielen, Ausprobieren und kreativen Bauen. Dein Schatz und Du wollt es selbst testen? Dann bewirb Dich noch bis zum 20.08.2018. Wir suchen 250 Testerinnen und Tester :)

 

Tester-Auswahl und Versandphase: 03. bis 10. September

Nachdem wir alle Bewerbungen gesichtet haben, werden wir 250 Testerinnen und Tester auswählen, die von uns per Mail benachrichtigt werden. Auch diejenigen, die leider nicht berücksichtigt werden konnten, erhalten eine Mail von uns. Wir drücken Euch allen die Daumen!

Nachdem Ihr ausgewählt wurdet, erhaltet Ihr von uns das Testpaket mit detaillierten Hinweisen zum Ablauf!

 

Testphase / Fragebogen: 10. September bis 08. Oktober

In der Testphase habt Ihr vier Wochen Zeit, die LEGO DUPLO Steinebox mit Ziehtieren auf Herz und Nieren zu testen und den anderen Mamis und Papis davon zu erzählen. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr Euren Test mit Videos und Bildern dokumentiert und diese auf Euren Social-Media-Kanälen postet und uns außerdem zuschickt. Ihr erhaltet zudem einen Fragebogen von uns, in dem Ihr Euer Testergebnis noch mal detailliert beschreiben könnt.

 

Veröffentlichung des Testberichts: 22. Oktober

Im Anschluss an den Test und die Promotionphase werden wir Eure Fragebögen auswerten und alle Ergebnisse sowie Postings auf einer speziellen Seite auf miBaby.de präsentieren. Wir freuen uns jetzt schon auf diese super Aktion mit Euch!

  • Wie kann ich mitmachen?

Trage einfach Deine Daten in das Bewerbungsformular ein und schicke Deine Bewerbung ab – Du erhältst dann eine Bestätigungsmail von uns. Mit etwas Glück wählen wir Dich als eine/n von 250 Tester/innen aus. Wir informieren alle Tester per Mail.


  • Kann ich auch teilnehmen, ohne bei miBaby angemeldet zu sein?

Dies ist leider nicht möglich. Durch die große Anzahl an Testern ist es aus organisatorischen Gründen notwendig, dass alle Tester sich auch auf miBaby.de registriert haben.


  • Wie lange kann ich mich für den Produkttest bewerben?

Die Bewerbungsphase läuft vom 23.07. bis zum 20.08.2018. Du hast also 4 Wochen lang Zeit, um Dich für den Produkttest zu bewerben.


  • Warum muss ich bei der Bewerbung meine postalische Adresse angeben?

Dies ist notwendig um das Produkt auch an Dich verschicken zu können und um Dich bei eventuellen Rückfragen oder Problemen schnell und unkompliziert erreichen zu können.


  • Ich habe auch noch ein Kind, das älter als 2,5 Jahre ist – geht das leer aus?

Nein, denn das ältere Kind, welches auch gerne ein befreundetes Kind, Patenkind oder Neffe/eine Nichte sein darf, kann den ganz neuen LEGO DUPLO Güterzug testen. Für dieses LEGO DUPLO Set suchen wir 20 Tester und Testerinnen.


  • Mein Kind ist zu alt für die LEGO DUPLO Meine erste Steinebox mit Ziehtieren, können wir trotzdem mitmachen?

Ja! Dein Kind kann trotzdem mitmachen und eines von insgesamt 20 Überraschungs-Paketen mit dem neuen LEGO DUPLO Güterzug testen.


  • Wie erfahre ich, ob miBaby mich als Tester/in ausgewählt hat?

Falls Du von uns ausgewählt wirst, erhältst Du in der Woche vom 03.09. bis zum 10.09. eine Mail von uns und das Testpaket an die Adresse, die Du bei Deiner Bewerbung angegeben hast.


  • Wer genau wird ausgewählt und wer trifft die Auswahl?

Die miBaby-Redaktion wird unter Absprache mit LEGO DUPLO die 250 Tester/innen auswählen. Dabei werden wir u.a. berücksichtigen, ob Dein Bewerbungstext überzeugend war und ob Du einen Social Media-Account besitzt, über den Du auch anderen Mamis und Papis von Deinem Test erzählen kannst. 


  • Ist die Teilnahme kostenlos?

Ja, die Teilnahme ist kostenlos und Du darfst die LEGO DUPLO Meine erste Steinebox mit Ziehtieren und/oder den LEGO DUPLO Güterzug nach dem Test natürlich auch kostenlos behalten.


  • Wie lange habe ich Zeit das Produkt zu testen?

Die Testphase läuft vom 10.09. bis zum 08.10.2018 – Du hast also 4 Wochen Zeit, um die LEGO DUPLO Meine erste Steinebox mit Ziehtieren auf Herz und Nieren zu testen. Das Gleiche gilt natürlich auch für den LEGO DUPLO Güterzug.


  • Was muss ich als Tester machen?

Nachdem Du das Testpaket erhalten hast, packt Ihr die LEGO DUPLO Meine erste Steinebox mit Ziehtieren und/oder den LEGO DUPLO Güterzug aus und spielt damit. Euer Spiel dokumentiert Ihr für die anderen miBaby-Mamis und -Papis in Form von 2 Bildern, einem kurzen Video und einem Fragebogen, die Du uns dann schickst. Bei den Bildern bitten wir Dich zusätzlich noch, dass Du diese auf einem Deiner Social Media-Kanäle postest – dafür müssen diese bitte wenigstens vorübergehend öffentlich sein. Eine genaue Beschreibung, wie das alles dann genau aussehen soll, erhältst Du mit dem Testpaket und zusätzlich per Mail.


  • Wie geht es weiter, nachdem ich meine Posts gemacht und die Materialien hochgeladen habe?

Wir werden schon während der Testphase die Postings der Tester/innen auf einer eigenen Seite einbinden, die wir dann oben auf dieser Seite verlinken werden. Nach der Testphase, also nach dem 08.10.2018, werden wir alle eingereichten Ergebnisse aufarbeiten und einen Testbericht erstellen. Der wird dann am 22.10.2018 auf miBaby.de veröffentlicht und ebenfalls oben auf dieser Seite verlinkt.


  • An wen wende ich mich bei Fragen?

Wenn Du Fragen hast, kannst Du dich jederzeit bei Eva und ihrem Team melden:
E-Mail:      legoduplo@mibaby.de 
Handy:     +49 160 95 60 32 61 
Festnetz:  +49 89 24 29 47 40


  • Was passiert mit meinen Daten?

Deine Daten werden vertraulich behandelt und dienen uns lediglich dazu, die Tester auszuwählen und zu kontaktieren. Detaillierte Infos dazu findest Du auch noch einmal in unseren Datenschutzbestimmungen.