Wenn Du Dir selbst Deine Traum-Babytrage zusammenstellen könntest, dann würden wohl keine Wünsche offen bleiben, oder? Wie gut, dass Ergobaby das bereits getan hat und einen richtigen Alleskönner unter den Babytragen auf den Markt gebracht hat. Neugierig, was das gute Stück alles kann? Das waren wir von miBaby auch und haben deshalb 20 Mamas und Papas das neue Modell ausgiebig testen lassen. 
  • alle Tester würden die OMNI 360 Cool Air Mesh auch anderen Eltern weiterempfehlen: 75% vollkommen bedenkenlos, die restlichen 25% mit kleineren Einschränkungen
  • am besten kam das einzigartige, atmungsaktive Material der Babytrage an
  • egal ob vorne, hinten oder seitlich: die miBaby-Mamas und -Papas fanden es außerdem toll, dass bei dieser einen Trage alle Tragepositionen eingestellt werden können

Testergebnisse

Hohe Bewertungen
- die neue Babytrage von Ergobaby sammelt fleißig Sterne

Schon ab der Geburt ist diese innovative Babytrage ganz ohne zusätzlichen Neugeboreneneinsatz nutzbar. Aber nicht nur das: Wenn Du magst, bleibt sie Euch noch einige Jahre als treuer Begleiter erhalten. Denn auch Kleinkinder bis zu 20 kg können hierin Platz nehmen. Um das bei unserem Test zu berücksichtigen, waren die kleinen Schätze unserer miBaby-Eltern ebenfalls ganz unterschiedlich alt. 

Insgesamt gab dann am Ende eine Mehrheit von 63% der Ergobaby OMNI 360 Cool Air Mesh ganze 5 von 5 Sternen. 32% belohnten sie mit immer noch sehr guten 4 Sternen. Wer auch in den Genuss dieser vielseitigen Babytrage kommen will, muss aktuell übrigens rund 180 Euro ausgeben. Das empfanden unsere Tester insgesamt schon als recht hochpreisig, konnten aber nicht bestreiten, dass man für dieses Geld wirklich beste Qualität geboten bekommt.

Vor- und Nachteile im Detail

Der erste Eindruck

Die Babytrage OMNI 360 Cool Air Mesh von Ergobaby ist selbstverständlich je nach Geschmack in verschiedenen Farben erhältlich. Vor allem bei den neutralen Tönen werden dann sowohl Mama als auch Papa fündig. Bei 74% unserer Tester kam das Design "sehr gut" an, den restlichen 26% gefiel es immer noch "gut". Bei genauerem Hinschauen konnten auch Material und Verarbeitung beeindruckende 95% überzeugen. Aber was passiert, wenn die Babytrage erst so richtig in Aktion ist? Rund 3/4 der miBaby-Eltern berichteten zum Thema Komfort, dass sich die OMNI 360 Cool Air Mesh beim Tragen perfekt angefühlt hat und sie ganz unbeschwert mit ihr und ihrem kleinem Schatz darin laufen konnten. Mit rund 1/5 fühlte sich ein viel kleinerer Teil der Tester mit der ein oder anderen Einschränkung immer noch wohl mit der Babytrage. 

Die Highlights

Der Clou dieses Produkts ist einerseits ganz klar das atmungsaktive 3D Air Mesh Material. Wie bei einem extrem feinen Netz ist es zwar sehr stabil, lässt aber trotzdem sehr gut die Luft zirkulieren. Deswegen sollte Dein Spatz in dieser Babytrage von Ergobaby niemals schwitzen, aber auch nicht frieren müssen. Mit 95% beobachteten so gut wie alle Tester-Mamas und -Papas, dass die OMNI 360 Cool Air Mesh ihr Baby während des Tragens bei richtiger Temperatur gehalten hat.  

Doch Ergobaby setzt nicht zum ersten Mal auf dieses clevere Material. Neu ist bei diesem Modell jedoch die Gleitschiene am Rückenpanel der Trage. Sie macht das Wechseln der Tragerichtung noch einfacher. Insgesamt hast Du hier die Wahl zwischen 4 ergonomischen Tragepositionen: Vorne in Blickrichtung oder zum Bauch hin, seitlich an der Hüfte oder auch am Rücken. 95% unserer Teilnehmer im miBaby-Produkttest fanden, dass die Handhabung dabei sehr unkompliziert und angenehm ablief.


Das sagen unsere Tester-Eltern

Unsere Mini-Tester machen es sich gemütlich

Produktinfos

Die Babytrage "OMNI 360 Cool Air Mesh" von Ergobaby

  • in vielen verschiedenen Farben erhältlich
  • das atmungsaktive Cool Air Mesh Material sorgt für die optimale Temperatur des Babys und verhindert Schwitzen selbst bei wärmeren Temperaturen
  • dank der neuen Gleitschiene am Rückenpanel der Trage lässt sich noch viel leichter zwischen den vier verschiedenen ergonomischen Tragepositionen wechseln (am Bauch in oder entgegen der Blickrichtung, an der Hüfte, am Rücken)
  • eine farblich abgestimmte und abnehmbare Gürteltasche bietet zusätzlichen Stauraum
  • die Babytrage wächst vom Neugeborenen bis zum Kleinkind (3,2 - 20kg) mit