Der miBaby-Produkttest zum Milupa Profutura mama Müsli: Für die besonderen Bedürfnisse stillender Mütter

Katharina

Du stillst gerade Deinen kleinen Liebling und suchst nach einem Frühstück oder Snack für zwischendurch, der lecker schmeckt und Dir alle Nährstoffe liefert, die Dein Körper jetzt braucht? Hier liest Du, welche Erfahrungen unsere Testerinnen mit dem Milupa Profutura mama Müsli gemacht haben.

Bereits während der Schwangerschaft achten Frauen ihrem kleinen Bauchbewohner zuliebe ganz besonders auf ihre Ernährung. Auch wenn das neue Familienmitglied dann endlich da ist, bleibt ausgewogenes und gesundes Essen besonders für stillende Mütter ein  wichtiges Thema. Während der Stillzeit benötigst Du aufgrund der Milchbildung viele wertvolle Nährstoffe, denn Stillen kostet Kraft. Mit der Muttermilch ernährst Du schließlich Deinen kleinen Schatz und gibst ihm so eine wichtige Grundlage für eine gesunde Entwicklung mit auf den Weg. Aber nicht immer schaffen Mütter es, ihren erhöhten Nährstoffbedarf über eine ausgewogene und gesunde Ernährung abzudecken, denn der Alltag mit Baby ist oft unvorhersehbar und stressig.

v_37959_s

Das Milupa Profutura mama Müsli ist in seiner Zusammensetzung genau auf die speziellen Bedürfnisse stillender Mütter abgestimmt. 500 miBaby-Mamis durften für Dich den Geschmackstest machen und teilen hier ihre Erfahrungen mit Dir. Ein Blick in die Bildergalerie unten zeigt Dir anschaulich, wie beliebt das Milupa Profutura mama Müsli bei unseren Testerinnen ist. Zudem berichten die Testerinnen, ob das Müsli bekömmlich war und ob sie sich gut versorgt fühlen.

Wertvolle Inhaltsstoffe

Das Milupa Profutura mama Müsli enthält zahlreiche, für stillende Mütter besonders wertvolle Nährstoffe: Eisen, Zink und Folsäure, die zu einem gesunden Immunsystem beitragen, Vitamin D für die Entwicklung von Knochen und Zähnen sowie Jod und Vitamin C, die  zu einem normalen Energiestoffwechsel beitragen. Es ist reich an Ballaststoffen und enthält weitere B-Vitamine und Biotin. Darüber hinaus bietet es die Omega-3-Fettsäure DHA,  die für die Entwicklung von Gehirn und Sehvermögen von Neugeborenen wichtig ist. Diese positive Wirkung von DHA stellt sich ein, wenn täglich 200 mg DHA zusätzlich zu der für Erwachsene empfohlenen Tagesmenge von 250 mg Omega-3-Fettsäuren zugeführt werden.

Und die Mehrheit von 80 % der miBaby-Testerinnen fand das Milupa Profutura mama Müsli zudem noch  lecker. Das Rote-Früchte-Müsli schmecke knusprig und fruchtig und sei nicht nur für Müsli-Liebhaber super zum Frühstück oder als Stärkung für zwischendurch geeignet. Die Hälfte der Testerinnen gab an, es daher sogar täglich zu essen.

Die Zubereitung

Da Essen immer eine Frage des Geschmacks ist, liegt der Vorteil beim Milupa Profutura mama Müsli darin, dass man es je nach Vorlieben auch verschieden zubereiten kann. 80 % der Tester-Mamis hat es mit Milch besonders gut geschmeckt, 15 % haben es auch gerne mit Joghurt gemischt. Dazu noch frische Früchte waren ebenfalls sehr beliebt.
Interessierst Du Dich neben den klassischen Müsli-Zubereitungsmöglichkeiten noch für weitere Tipps unserer miBaby-Testerinnen? Diese berichten, dass sich das Milupa Profutura mama Müsli beispielsweise auch noch gut mit zusätzlichen Haferflocken, Chia-Samen, Quark, Saft, Kokos-, Mandel- oder Buttermilch, weiteren Nüssen oder einem Soja- oder Haferdrink verfeinern lässt. So ist für jeden Geschmack etwas dabei und man kann der Abwechslung halber auch immer mal wieder variieren, wie man das Milupa Profutura mama Müsli gerade am liebsten essen möchte.

Das Video zum Produkttest:

  

Zufriedenheit und Weiterempfehlung

Das Milupa Profutura mama Müsli ist die perfekte Ergänzung zu einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung. Unseren Testerinnen war besonders wichtig, dass das Müsli viele wichtige Nährstoffe enthält, die stillende Mütter vermehrt brauchen und deren Aufnahme in ausreichender Menge nicht immer ganz einfach zu gewährleisten ist. Sie begrüßten es, dass dieses Müsli speziell auf die Stillzeit ausgerichtet ist und sie sich und ihr Baby in dieser wichtigen Entwicklungsphase gut versorgt wussten. Für sie war die Gewissheit, dass sie mit der regelmäßigen Aufnahme der Omega-3-Fettsäuren DHA die Entwicklung von Gehirn und Sehvermögen ihrer Kleinen unterstützen, sehr beruhigend. Daher empfiehlt nach dem Test mit 87 % auch die Mehrheit der Testerinnen das Milupa Profutura mama Müsli anderen Müttern weiter.

Statements unserer Testerinnen