Töpfer und miBaby suchen 50 Produkttester

für die BIO Folgemilch ­aus Ziegenmilch

Gratis teilnehmen und als eine von 50 Familien ein Monatspaket BIO Folgemilch aus Ziegenmilch von Töpfer testen!

  • Töpfer und miBaby suchen 50 Testfamilien für die BIO Folgemilch aus Ziegenmilch.

  • Du bekommst 6 Packungen der BIO Folgemilch aus Ziegenmilch plus ein dreiteiliges Pflegeset von Töpfer als Dankeschön!

  • Wie Du mitmachst? Ganz einfach das Formular ausfüllen und schon bist Du im Lostopf.

Bewerbungsphase:

05.02. bis 22.02.2021

Testphase:

08.03. bis 05.04.2021

Veröffentlichung der Ergebnisse:

30.04.2021

Worum geht's?

Ziegenmilch für Babynahrung – das Geheimnis, wenn Babys Bäuchlein meckert

Wusstest Du, dass weltweit bisher wahrscheinlich mehr Babys mit Ziegen- als mit Kuhmilch gefüttert wurden. Denn früher waren Ziegen als Haustiere weit verbreitet, Kühe dagegen hatten die wenigsten Menschen. Tatsächlich kommt Ziegenmilch seit Jahrtausenden als Lebensmittel zum Einsatz. Während Ziegenmilch in den 50er Jahren sehr beliebt war, landet es lange Zeit kaum noch auf den Tischen in Europa. Das ändert sich mittlerweile, weil wir die Vorteile der Ziegenmilch und die Nachteile von übermäßigen Kuhmilch-Konsum kennenlernen.

Das gilt auch für Babynahrung – auch hier wird die Ziegenmilch ein immer größeres Thema – und das zurecht! Die in Kuhmilch auftretende Laktose, die vom Körper nur schwer zerlegt werden kann, ist in Babynahrung aus Ziegenmilch nur in geringer Menge enthalten. Das sorgt dafür, dass die Ziegenmilch-Nahrung häufig besser zu verdauen ist und seltener zu Bauchschmerzen führt.

Was muss ich tun, um Produkttester zu werden?

  • Du hast noch nie etwas von Babynahrung aus Ziegenmilch gehört und möchtest es gerne mal ausprobieren?

  • Oder gibt es bei Euch in der Familie einige Unverträglichkeiten und Du möchtest bei Deinem Spatz einem potenziellen Allergierisiko vorbeugen?

  • Du kennst oder isst vielleicht sogar selbst gerne Ziegenmilch-Produkte (Käse, Joghurt etc.)?

Wir suchen Dich, wenn Dein Schatz mindestens 6 Monate alt und nicht älter als 14 Monate ist. Wichtig ist: Entweder Dein Kind bekommt bereits Folgenahrung oder Du stillst und fütterst zu oder es steht bald der Wechsel vom Stillen zum Fläschchen an? Dann suchen wir Dich!

Du fragst Dich, ob die Ziegenmilch aufgrund seines speziellen Geschmacks vielleicht nicht von Deinem Kind angenommen wird. Töpfer sagt dazu: Die BIO Folgemilch aus Ziegenmilch schmeckt nicht besonders stark nach Ziegenmilch. Bei den meisten Kindern ist ein Wechsel auf Ziegenmilch – rein geschmacklich – kein Problem! Babys entwickeln Ihre Vorlieben („Geschmack“) erst im Laufe der Zeit. Für ein Baby ist jeder Geschmack erst mal neu und ungewohnt, Vorlieben entstehen durch regelmäßiges Probieren und Testen. Daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn Dein Baby nicht alles sofort super lecker findet.

Bitte bewirb Dich nur, wenn Dein Spatz in der kommenden Zeit (März 2021) tatsächlich aus dem Fläschchen trinkt und Du mit Deinem Schatz auch wirklich die Ziegenmilch ausprobieren möchtest und entsprechend auch testen kannst.

Jetzt eintragen

Jetzt eintragen und eine/r von 50 Testfamilien werden!

Registriere Dich bei miBaby.

Bewirb Dich beim Produkttest, indem Du Dich in das Formular einträgst.

Wir prüfen alle Bewerbungen. Bei einer Zusage erhältst Du eine Willkommensmail.

Wir senden Dir die Ziegenmilch-folgenahrung zum Testen zu.

Du testest die Ziegenmilch-

folgenahrung.

Du beschreibst Deine Erfahrungen in einem kurzen Fragebogen.

BIO Folgemilch aus Ziegenmilch

✔ Enthält Bio-Ziegenmilch und weitere Bestandteile aus ökologischem Landbau.

✔ Ziegenmilch wird seit Jahrtausenden als Lebensmittel verwendet und ist eine gute Basis für Säuglingsnahrung.

✔ Erfüllt höchste Qualitätsansprüche nach neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen.

✔ Regionale Qualität: Die BIO Folgemilch aus Ziegenmilch von Töpfer kommt aus dem Allgäu. Immer noch das Beste für die Umwelt: regional und bio einkaufen – vor allem für Dein Kind!

✔ Ziegenfolgemilch enthält alle wichtigen Nährstoffe für ein Kind im Beikostalter.

✔ Besonders die Proteine (Eiweiß) der Ziegenmilch sind mit denen der Muttermilch vergleichbar, was das Ziegenmilcheiweiß leichter verwertbar macht.

✔ Wissenschaftliche Studien aus Neuseeland haben gezeigt, dass Ziegenmilchpulver eine echte Alternative zu bisherigem Kuhmilchpulver ist.

✔ Geringeres Allergierisiko: Ziegenmilch-Nahrung enthält wenig Kuhmilch-Laktose, was dazu führt, dass die Milch leichter verdaulich ist.

Die Bio-Folgemilch auf Ziegenmilchbasis enthält kuhmilchähnliche Proteine und sollte daher bei einer bestehenden Kuhmilchproteinallergie oder dem Verdacht auf eine solche nicht verwendet werden.

In den ersten 6 Monaten ist ausschließliches Stillen ideal für dein Baby. In dieser Zeit sollte Folgemilch nicht als Muttermilchersatz verwendet werden, sondern erst nach 6 Monaten als Bestandteil einer gemischtenErnährung. Individuelle Wachstums- und Ernährungsbedürfnisse deines Babys können Folgenahrung als Teil einer Mischkost allerdings schon früher erfordern – bitte lasse dich dazu von deinem Kinderarzt beraten.

Die Bio-Folgemilch auf Ziegenmilchbasis beinhaltet Milchzucker. Überlasse deinem Kind die Flasche deshalb nicht als Schnullerersatz oder zum Dauernuckeln. Denn häufiger oder dauernder Kontakt der Zähne mit kohlenhydrathaltigen Nahrungen kann schwere Zahnschäden (Karies) und daraus resultierende Folgeschäden verursachen. Eine Flaschenmahlzeit sollte deshalb nur so lange dauern wie der eigentliche Trinkvorgang.

Weitere Produkte von Töpfer

Loading...
Loading

Jetzt Produkttester werden

Gewinnt eines von 50 Monatspaketen von Töpfer!

  • Möchtest Du gerne ein Monatspaket der BIO Folgemilch aus Ziegenmilch (6x) im Wert von 84 Euro von Töpfer testen?

  • Zusätzlich bekommst Du eine Pflegeset bestehend aus Wund-, Wind-und-Wetter- sowie Pflegecreme von Töpfer plus den Babypflege-Ratgeber – und dann packt Töpfer noch ein Lätzchen und einen praktischen Klipp für die Milchtüten obendrauf! Das ganze Paket inklusive Milchnahrung und Pflegeset hat einen Wert von über 95 Euro.

  • Interessiert? Dann bewerbt Euch bei uns als Testfamilie für die BIO Folgemilch aus Ziegenmilch von Töpfer.

  • Einfach das Formular ausfüllen

  • Mit etwas Glück seid Ihr eine von 50 Testfamilien!

Hier erfährst Du noch mehr zu Töpfer: