Wie kam es zu miBaby?

Björn Anton und Tim Kettenring – Gründer

miBaby wurde von uns, Björn Anton und Tim Kettenring, gegründet. Geprägt aus eigener Erfahrung haben wir uns entschieden, einen Service aufzubauen, der werdende und junge Eltern bei den vielen Anschaffungen für ihre Kleinen unterstützt. Von Tag 1 bis heute verfolgen wir unsere Vision

Jede Mami soll sich aufs Babyshopping freuen können und ohne Frust das Beste für ihr Baby finden!

Björn Anton – Gründer

Gute Sachen zu finden ist schwerer als gedacht - das wollen wir ändern mit miBaby!

Vor der Geburt unserer Tochter Clara war mir nicht klar, wie viel Zeit und Herzblut man investiert, um herauszufinden, was so ein Baby eigentlich wirklich braucht und welche die wirklich guten und nötigen Anschaffungen sind. Die Babyshops, die es im Internet gibt haben nur teilweise geholfen. Und es hat sehr lange gedauert, alles genau zu recherchieren. Da kam uns die Idee mit miBaby das Ganze besser, schneller und bequemer zu machen.

Die Beratung in den Geschäften vor Ort ist nicht schlecht, im Internet nicht ganz so gut. Aber häufig hatte ich bei den Shops das Gefühl, dass sie mir nur die Babysachen empfohlen haben, an denen sie am meisten verdienen. Mir war eher eine unabhängige Beratung und Austausch mit anderen Müttern und Experten wichtig. Und genau darum haben wir miBaby geschaffen. Um Mamis und Papis zu helfen, die besten Sachen zu finden und dabei auch noch Spaß zu haben.

"miBaby ist kein Babyshop, sondern dein persönlicher Berater und Austauschplatz"

Tim Kettenring – Gründer

Eltern wollen sich bei wichtigen Anschaffungen breit informieren - bei uns kommen alle wichtigen Infos und Meinungen zusammen

Meine Mutter ist Hebamme. Dadurch hatte ich schon früh Kontakt mit den Themen Schwangerschaft und Kinderkriegen. Aus den Erzählungen meiner Mutter wusste ich, dass es vielen Eltern wichtig ist, sich bei allen Dingen um den ersten Nachwuchs vor allem breit zu informieren. Neben den Meinungen von befreundeten Eltern und Bekannten zählen vor allem auch die Empfehlungen der Hebammen und des Kinderarztes sowie die Ergebnisse der Testberichte.

Bei miBaby haben wir genau an dieser Stelle versucht anzusetzen indem wir all die Infos und Austauschmöglichkeiten, die man braucht, um sich umfassend und schnell zu informieren auf einer Seite zusammengebracht haben. Mit dem Preisvergleich und den Deals, die wir für unsere Mitglieder aushandeln sparen die miBaby-Mamis so Zeit, Geld und Nerven. Denn wer will schon beim ersten Kind etwas falsch machen?

"Bei miBaby findet jede Mami alle Informationen, um die richtigen Produkte für ihr Kind zu finden. Zudem spart man noch Geld und hat Spaß beim gemeinsamen Babyshopping"