Neben vielen tollen Kinderliedern erwarten die Rechenmaschine Deines kleinen Lieblings auch jede Menge spannende Lernaufgaben rund um Farbe, Tiere… Mehr anzeigen
Neben vielen tollen Kinderliedern erwarten die Rechenmaschine Deines kleinen Lieblings auch jede Menge spannende Lernaufgaben rund um Farbe, Tiere und Formen. Wie bei einem richtigen Spiel muss für die korrekte Antwort auf die entsprechende Taste gedrückt werden. Dank Schnur können kleine Laufanfänger die süße Schildkröte auch überall hinter sich her ziehen.
Katharina Kunkel
Katharina Kunkel, Redakteurin und Mutter

Vor- und Nachteile

  • Altersempfehlung: ab 2 Jahre
  • mit 34 Kinderliedern und Reimen (teils mit Text vorgesungen, teils nur Melodien zum Mitsingen)
  • mitwachsende Lernfunktionen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen (Formen, Farben, Tiere)
  • Feinmotorik-Training beim Drücken der Tasten, die ringsum auf dem Panzer verteilt sind, und dafür Zurechtdrehen der Schildkröte
  • Grobmotorik-Training beim Hinterherziehen an der Schnur und Mittanzen
  • Altersempfehlung recht hoch angesetzt, macht auch schon Jüngeren Spaß