Case Study: Lead-Generierung durch Produkt-Quiz

Aktivierung & Aufklärung der Zielgruppe für die Nosiboo® Nasensauger

Kategorie

Babypflege

Über Nosiboo®

Die Idee zu Nosiboo® stammt von zwei jungen Vätern und Ingenieuren, deren Familien mit schlaflosen Nächten zu kämpfen hatten, nachdem ihre Kinder auf die Welt kamen. Nach zwei Jahren der Forschung, Entwicklung und Erprobung von Prototypen schufen die beiden das endgültige Design von Nosiboo® – revolutionäre Nasensauger, kinderfreundlich und bequem für die Eltern zugleich. Seitdem wurden die medizinischen Produkte Nosiboo® mit internationalen Designpreisen ausgezeichnet.

Die Aufgabe

Neugeborene und Kleinkinder können durch unterschiedliche Gründe in ihrer Atmung behindert werden: eine verstopfte Nase bei Neugeborenen, die bis zum 6. Lebensmonat ausschließlich durch die Nase atmen, oder Kleinkinder, die bei Erkrankung oder Erkältung ihre Nase nicht richtig putzen können.

Aufmerksamkeit kreieren für die medizinischen Produkte von Nosiboo®, die hier Abhilfe schaffen.

Das Ziel

Aktivierende und aufklärende Produktkommunikation

  • Kontinuierliche Reichweite innerhalb der relevanten Zielgruppen aufbauen

  • Gezielte Produktkommunikation mit Vorteilen und Einsatzbereichen der Nosiboo® Nasensauger

  • Leadgenerierung für den Partner

Die Ent­scheidung für miBaby

"miBaby has never let us down! During several years of fruitful cooperation, they proved to be professionals seeking for individual solutions and precisely following new strategies and trends. The last quiz showed their efficiency-oriented approach, combined with the desire to provide interesting and valuable content to their audience."

Aleksandra Grzeszak Marketingmanagerin, Nosiboo®

Das Ergebnis

Eine durch die Redaktion von miBaby konzipierte Landing Page stellte die Produktreihe von Nosiboo® Nasensauger vor.

Kombiniert wurde die Landing Page durch ein mit dem Partner entwickeltes Quiz. Je mehr sich die Nutzer/innen mit den Inhalten der Landing Page auseinandergesetzt hatten, desto leichter die Beantwortung der Quiz-Fragen.

Zudem wurde die Teilnahme am Quiz mit einem Gewinnspiel verknüpft.

Nach etwas über einem Monat verzeichnete die Landing Page und das Quiz herausragende Werte:

  • Eine mittlere viertstellige Anzahl an Quiz-Teilnehmern

  • Eine Onpage-Conversion von über 50%: im Schnitt nahm jeder zweite Besucher der Landing Page auch am Quiz teil

  • Organische Klickraten von über 20%

  • Hohe vierstellige Anzahl an Visits auf der Landing Page

Impressionen

Onpage Bewerbung:

Landing Page:

Quiz-Frage: