Kaum ist Dein kleiner Schatz auf der Welt, wirst Du auch schon das erste Mal Windeln wechseln. Ein ganz besonderes Ereignis! Denn so sehr das Windelwechsel später einmal zur Routine wird, so aufregend und ungewohnt ist es am Anfang – für Dich und Dein Baby.

Natürlich willst Du für diesen Moment so gut wie möglich vorbereitet sein. Denn je sicherer Du Dich fühlst und je besser Dein Wickelplatz ausgestattet ist, desto intensiver kannst Du Dich auf Deinen kleinen Schatz konzentrieren. Viele Neugeborene mögen es nämlich gar nicht, umgezogen und gewickelt zu werden. Je mehr Aufmerksamkeit Du Deinem Baby widmen kannst, desto leichter geht das Windelwechseln von der Hand. Du bist Dir nicht sicher, was Du für einen bestens ausgestatteten Wickelplatz alles brauchst? Keine Sorge – unsere Checkliste ist die Lösung!