Ich zeige Dir die schönsten Kleidungsstücke mit Mickey und Minnie.

Niedliche Fakten über das berühmte Mäuse-Paar

Du magst das niedliche Mäuse-Pärchen Mickey und Minnie genauso gerne wie wir? Ich zeige Dir hier ein paar Fakten, die Du bestimmt noch nicht wusstest ;-)

  • Als Mickeys Geburtsstunde gilt der Film „Steamboat Willie“, der am 18. November 1928 in New York uraufgeführt wurde. Dies war der erste Zeichentrickfilm, der mit synchronisiertem Ton gezeigt wurde. Die Stimme dafür lieferte Walt Disney die ersten zwanzig Jahre selbst.
  • Micky Maus war die erste Comicfigur, die jemals einen Stern auf dem berühmten Hollywood „Walk of Fame“ erhielt. Micky bekam den Stern 1978 zu seinem 50. Geburtstag, 2004 wurde auch Donald Duck dort verewigt.
  • Der Mann, der dann Mickey synchronisierte – Wayne Allwine – hat die Frau, die Minnie ihre Stimme lieh – Russi Taylor – im Jahre 1991 geheiratet. Sie waren bis zu Waynes Tod im Jahr 2009 verheiratet.
  • Mickey wird auf eine Größe von 2 Fuß und 3 Zoll geschätzt, was umgerechnet ca. 69 cm sind. Sein Gewicht soll ungefähr 10 kg betragen.
  • In Mickeys bisheriger Karriere hat er insgesamt 175 Outfits getragen! (Minnie hat über 200x ihre Outfits gewechselt).

Die Disneyhelden Minnie und Mickey zaubern jedem kleinen Schatz ein Lächeln ins Gesicht! Welches Outfit bringt Dein kleine Maus am meisten zum Strahlen? Viel Spaß beim Stöbern wünscht Euch das miBaby-Team!

Schau Dich gerne um!