Produkttest
Cybex „Cloud Q“

Katharina Nickmann-Kunkel
Katharina Nickmann-Kunkel
Redakteurin und Mutter
Ich stelle Dir die Ergebnisse unserer miBaby-User vor.

Eine gute Babyschale ist das A und O für jedes Baby. Die Cybex Babyschale „Cloud Q“ bietet neben hohen Sicherheitsstandards auch eine spezielle Liegefunktion! 10 unserer miBaby-User und ihr kleinen Lieblingen durften diese ausgiebig testen und sie zu ihren kleinen Abenteuer des Alltags mitnehmen. Lies hier die Eindrücke der Tester aus dem großen miBaby-Produkttest!

Informationen zum Produkt

Der Cybex Cloud Q

Der Bauch ist dick, die Geburt steht vor der Tür, also muss eine Babyschale her! Die optimale Babyschale für Dein Kind zu finden, ist allerdings nicht unbedingt einfach. Das Angebot im Internet ist riesig und natürlich preist jeder Hersteller seine eigenen Babyschalen an. Aber mit welcher ist Dein Baby am sichersten und bequemsten unterwegs?


Was wird denn da getestet?

Hilfreich sind hier vor allem die aktuellsten Testergebnisse für Kindersitze, im Speziellen natürlich die für Babyschalen. Die Cybex Babyschale „Cloud Q“ ist hier mit der Note 1,9 aus dem Test von Stiftung Warentest und ADAC im Juni 2015 in der Gruppe 0+ als Testsieger hervorgegangen – nicht zuletzt aufgrund folgender Besonderheiten:


Alle Infos schonmal knapp zusammengefasst

  • ergonomische, flache Liegeposition außerhalb des Autos
  • herausnehmbare Sitzeinlage (für Frühchen/Neugeborene)
  • 11-fach höhenverstellbare Kopfstütze
  • L.S.P System (spezieller Seitenaufprallschutz)
  • integriertes Cabrio-Sonnendach
  • Reisesystem mit Kinderwagen und Buggys von Cybex und anderen Herstellern
  • in vielen verschiedenen und auch tollen knalligen Farben erhältlich

Die flache Liegeposition der Babyschale

Knapp 90 % der Test-Familien nutzen die Liegeposition häufig bis sehr häufig. Du fragst Dich, wann das überhaupt sinnvoll ist? Wenn Ihr beispielsweise bei Freunden eingeladen seid und Dein kleiner Liebling auf der Fahrt dorthin friedlich eingeschlummert ist. Ein Herausnehmen aus dem Sitz würde ihn aufwecken und Du möchtest Deinem Baby einfach diese kleine Ruhepause gönnen. Schwups, den Sitz nach Ankunft in die Liegeposition stellen und die kleine Schlaf-Maus kann sich noch ein wenig erholen, ohne dass Du das Gefühl haben musst, sie liegt bzw. sitzt sogar rückenschädigend.
Und für den kurzen Weg vom Auto zum Kinderarzt und die Wartezeit bis zum Termin ist das simple Einstellen der Liegeposition ebenfalls ganz wunderbar.


Verstellbare Rückenlehne und Kopfstütze
Dank der Möglichkeit, Rückenlehne und Kopfstütze zu verstellen, kann Dein Kind den Autositz lange nutzen. Ohne Einschränkung erhält unser Babyschalen-Kandidat dafür sehr viel Lob. Einer der Tester ließ sogar seinen zweijährigen Sohn in der Babyschale Probe sitzen (natürlich nur zu Testzwecken in der Wohnung und nicht im Auto) – und selbst dieses Kind, das eigentlich schon längst in einem Kindersitz der Gruppe 1 mitfährt, passte von der Größe her, bis auf ein paar wenige Zentimeter, noch in die „Cloud Q“ von Cybex. Ein gutes Beispiel für die lange Nutzungszeit der Babyschale, die generell ab Geburt bis zu einem Alter von ca. 18 Monaten geeignet ist.


  • 100% der Tester würden diese Babyschale auch anderen Familien weiterempfehlen.
  • Die Besonderheit des Cybex Cloud Q – die verstellbare Liegefläche und Kopfstütze – kam sehr gut an und sorgte für mehr Entspannung bei den miBaby-Testern.
  • Der Cybex Cloud Q überzeugt nicht alleine mit seinen praktischen Extras und sein stylisches Design, sondern vor allem aufgrund seiner zahlreichen Features, die das Reisen mit einem Baby sicherer machen.
  • Testergebnisse

    Wie ist der erste Eindruck der miBaby-Tester?

    Nicht nur die Untersuchung von ADAC und Stiftung Warentest ist wichtig – für uns zählt vor allem der Eindruck ganz normaler Mamis und Papis, die für miBaby ihre eigenen Erfahrungen mit der Babyschale gemacht haben.
    Unsere neun Tester äußern sich durchweg sehr positiv zur Cybex Babyschale „Cloud Q“. Gerade von der Liegeposition, die sich leicht einstellen lässt, sind sie sehr angetan. Bei den meisten Babyschalen, die der Markt momentan bietet, ist eine solche Einstellung nicht möglich.
    Für die Fahrt im Auto ist die Liegeposition aus Sicherheitsgründen allerdings nicht möglich, aber die Babyschale kann zu kleinen Einkaufsfahrten auf einem entsprechenden Buggy- oder Kinderwagengestell befestigt werden. Hier kann die babyfreundliche Position wunderbar zum Einsatz kommen und Du brauchst Dir über zu lange Zeiten in der Babyschale keine Gedanken mehr machen.
    Großes Lob fand zudem das integrierte Sonnendach, das sich auch bei tief stehender Sonne bewährte!


    Hast Du das Gefühl, Dein Baby ist in der Cybex Babyschale „Cloud Q“ optimal geschützt? 



    • 89% aller miBaby-Tester stimmen völlig zu, dass sie sich mit der getesteten Babyschale von Cybex optimal geschützt fühlten.
    • 11% stimmen zu, dass die Babyschale Cybex "Cloud Q" optimale Sicherheit gewährleistet.
    • Keiner unserer Produkttester beklagte sich über mangelnde Sicherheit bei der Babyschale Cybex "Cloud Q".


    Bist Du mit der Verarbeitung und dem Material des Produkts zufrieden?




    • 67% unserer Produkttester waren mit dem Material und der Verarbeitung der Babyschale Cybex "Cloud Q" sehr zufrieden.
    • Ein Drittel aller miBaby-Tester gab an, mit dem Material und der Verarbeitung zufrieden zu sein.
    • Keiner unserer Tester bemängelte etwas am Material oder der Verarbeitung des Produktes.


    Würdest Du den Cybex "Cloud Q" anderen Eltern weiterempfehlen?




    • 67% unserer Tester würden den Cybex "Cloud Q" uneingeschränkt und mit großer Zustimmung weiterempfehlen.
    • 33% empfinden die Babyschale von Cybex als empfehlenswert.
    • Keiner der Tester war der Meinung, dass das Produkt nicht empfehlenswert ist.

    Sieh Dir auch die Statements unserer Tester an, in denen deutlich die Zufriedenheit mit der Babyschale zum Ausdruck kommt.

    Das sagen unsere Tester

    Bilder aus unserem Produkttest