(Anzeige)

Alle Antworten zum Thema Babytragen

Ihr habt eure Fragen zum Thema Babytragen gestellt und die Experten von Nuna antworten!

Eva Becker, Mutter und Redakteurin

  • Nähe, Beruhigung, Bindung und Flexibiltät: Weil das Tragen so viele Vorteile bietet, wollen immer mehr Eltern ihr Baby tragen
  • Aber wer sich mit dem Thema Tragen beschäftigt, der hat auch viele Fragen – zu gesundheitlichen Aspekten oder der richtigen Tragedauer
  • Deswegen haben wir euch aufgerufen, uns eure Fragen zu schicken. Die Resonanz war unglaublich – über 1100 Fragen haben uns erreicht
  • Hier antworten die Experten von Nuna auf die häufigsten, wichtigsten und interessantesten Fragen

Alle Fragen und Antworten findest du auch in Form eines E-Books zum kostenlosen Download:

Wer sein Baby trägt, will gut informiert sein

An der großen Fülle der Fragen, die uns erreicht haben, sieht man es gut: Wer sein Baby tragen möchte, der will sich umfassend informieren. Und man merkt auch: Tragen wird immer beliebter. Kein Wunder, Babys sind Traglinge: Sie lieben den nahen Körperkontakt zu Mama und Papa, bei dem sie den vertrauten Geruch riechen und den Herzschlag hören. Das sanfte Hin- und Herschaukeln beruhigt zusätzlich. Und was das Baby beruhigt, entspannt auch die Eltern. Wer sein Baby trägt, erlangt damit außerdem ganz viel Freiheit zurück: z.B. beim Einkaufen oder im Haushalt.

Du willst auch tragen? Und du fragst dich, wann man mit dem Tragen beginnt oder ob es gut für den Körper des Babys und für den eigenen Rücken ist? Was auch immer du wissen möchtest – wenn du unser E-Book oder die Antworten hier auf der Seite gelesen hast, sind garantiert all deine Fragen beantwortet.

Hier findest du alle Fragen & Antworten zu folgenden Themen:

Wann tragen?

Die richtige Trage finden

Hüfte und Rücken – alles rund um die Gesundheit

Handhabung der Babytrage

Interessante Einzelfragen