Christiane

HiPP Milchabenteuer – Jaqueline mit Benjamin und ihrem Sohn Noah Joel, 16 Monate

Wir begleiten Noah und seine Familie über 10 Monate

"Wir bleiben aufgrund der super Verträglichkeit auch nach den Milchabenteuern bei HiPP!"

Stand Dezember 2022



Noah Joel und seine Eltern machen bei bei unserem HiPP Combiotik® Milchabenteuer mit: Wir begleiten ihn über 10 Monate hinweg und dürfen daran teilhaben, wie Noah Joel sich entwickelt und was er gemeinsam mit seinen Eltern erlebt:

"Es gibt keine ruhige Minute mehr!"

"Ich möchte gerne zur 3er Milch wechseln."

Mit dem dem neuen miBaby-Schnuffeltuch schläft Noah besonders gut

Auch Noah hat mitgemacht! Mama Jaqueline hat die Zeit gestoppt: Wie lange brauchen Babys für ein 200ml Fläschchen? Die Unterschiede sind wirklich witzig! So lange braucht Noah Joel für 200ml Milch. Seht mal:

Wie lange braucht Dein Baby? Möchtest Du auch mitmachen?

"Trinkprobleme mit der Folgemilch gibt es nicht aber mit zusätzlicher Flüssigkeit ist es manchmal schwierig."

Wir haben mit Flaschen von NUK angefangen aber da hat er ziemlich schlecht getrunken. Dann habe ich mich etwas umgeguckt und bin auf die Flaschen von MAM aufmerksam geworden. Bei denen sind wir letzten Endes auch geblieben und benutzen den 3er Sauger. Da trinkt er ohne Probleme.

Unser Milchabenteuer hat im März 2022 begonnen. Zu Beginn haben wir alle Eltern gebeten, ein bisschen etwas von sich zu erzählen, damit wir sie besser kennenlernen können. Noah Joel war damals 7 Monate alt.

  • Was war beim Thema Ernährung/Stillen/Flasche geben bisher die größte Herausforderung für euch?

"Das Stillen hat bei uns nicht so gut geklappt, sodass wir noch zufüttern mussten. Ich wollte aber auch nicht komplett aufs Stillen verzichten."





  • Falls Du nicht mehr stillst: Vermisst Du es und was ist beim Flasche geben anders?

"Ich vermisse es auf jeden Fall. Zumal es ganz plötzlich kam, dass mein Sohn die Brust verweigert hat. Ich habe es oft nochmal versucht, aber keine Chance.

Anders als beim Stillen ist, dass er mehr auf einmal trinkt. Beim Stillen hat er kleinere Mengen, aber öfter getrunken. "

  • Wie intensiv habt ihr euch mit dem Thema Milchnahrung beschäftigt und woher habt ihr euch Informationen geholt?

"Ich hab einige Infos in Foren gelesen und auch Tipps aus der Familie und meiner Hebamme entgegen genommen."

  • Was ist euer Lieblingsplatz fürs Flasche geben?

"Ich gebe meinem Kleinen am liebsten auf dem Sofa die Flasche. Da machen wir es uns immer gemütlich dann und danach wird gekuschelt. "

  • Welchen Meilenstein (Krabbeln, Robben, Sitzen …) hat euer kleiner Schatz zuletzt erreicht und was habt ihr dabei gefühlt?

"Zuletzt hat er gelernt sich auf den Bauch zu drehen. Wir waren richtig stolz auf ihn und haben uns gefreut. Er zieht auch manchmal schon den Po ran, als ob er vorwärts kommen möchte, aber dies klappt noch nicht ganz und das ärgert ihn dann."

  • Was hat euch am Elternsein am meisten überrascht?

"Wie anstrengend es auch sein kann, aber auch wie viel Liebe man spüren kann."

  • Morgens nach dem Aufwachen braucht ihr erst einmal...

"Einen großen Kaffee und Kuscheln mit dem Kleinen."

Hier geht's zurück zu den anderen Familien: