Christiane

HiPP Milchabenteuer – Katja mit Dominik und ihrer Tochter Marlea, 16 Monate

Wir begleiten Marlea und ihre Familie über 10 Monate

"Mit Koliken hatten wir so gut wie gar nicht zu kämpfen."



Stand Dezember 2022



Marlea und ihre Eltern machen bei bei unserem HiPP Combiotik® Milchabenteuer mit: Wir begleiten sie über 10 Monate hinweg und dürfen daran teilhaben, wie Marlea sich entwickelt und was sie gemeinsam mit ihren Eltern erlebt:

"Bei uns ist eher Gewitter anstatt Sonnenschein, weil die Maus wirklich zu kämpfen hat."

Marlea hat Post von Eva und Judith von miBaby bekommen

Auch Marlea hat mitgemacht! Mama Katja hat die Zeit gestoppt: Wie lange brauchen Babys für ein 200ml Fläschchen? Die Unterschiede sind wirklich witzig! So lange braucht Marlea für 200ml Milch. Seht mal:

Wie lange braucht Dein Baby? Möchtest Du auch mitmachen?

"Wir brauchen jetzt HA-Nahrung."

Wenn du dich auch über HA-Nahrung informieren willst oder dir die Frage stellst, ob dein Baby ebenfalls eine HA-Milch bräuchte, schau mal hier rein:

Wenn du dich auch über HA-Nahrung informieren willst oder dir die Frage stellst, ob dein Baby ebenfalls eine HA-Milch bräuchte, schau dir dieses Interview mit Kinderarzt und Allergologe Prof. Dr. Wahn an:

Anfangs hatten wir die NUK First Choice Flaschen, aber die Sauger waren gefühlt immer verstopft und Marlea mochte die auch überhaupt nicht.

Wir sind dann auf die MAM Flaschen umgestiegen, da Freunde und Familie uns die empfohlen haben. Dort haben wir erst die Newborn Sauger genutzt, mittlerweile haben wir die 2er (verschiedene Durchflussmengen). Ich würde jedem diese Flaschen empfehlen, da man die auch sehr gut reinigen kann.

Im Nachhinein vermute ich, dass Marlea die NUK Flaschen aufgrund der Saugerform nicht mochte.

Sie hat die Schnuller von MAM, die relativ flach sind – ebenso wie die Sauger.

Die Sauger von NUK sind etwas gebogen und fühlen sich daher anders an. Ob das sicher der Grund ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich finde das sehr naheliegend ;)



Steckbrief

Unser Milchabenteuer hat im März 2022 begonnen. Zu Beginn haben wir alle Eltern gebeten, ein bisschen etwas von sich zu erzählen, damit wir sie besser kennenlernen können. Marlea damals 7 Monate alt.

  • Was war beim Thema Ernährung/Stillen/Flasche geben bisher die größte Herausforderung für euch?

"Zu erkennen, wann Marlea überhaupt hungrig ist."

  • Falls Du nicht mehr stillst: Vermisst Du es und was ist beim Flasche geben anders?

"Ich vermisse es lediglich nachts, denn da war es deutlich angenehmer Marlea anzulegen und nicht erst die Flasche vorzubereiten. Das war auch die einzige Zeit, wo es geklappt hat. Tagsüber hat Marlea nicht an der Brust trinken wollen."

  • Wie intensiv habt ihr euch mit dem Thema Milchnahrung beschäftigt und woher habt ihr euch Informationen geholt?

"Wir waren von Anfang an von der HiPP BIO COMBIOTIK® überzeugt. Hipp verbinde ich, seit ich denken kann, mit Babynahrung.

Daher fiel die Wahl der Herstellerfirma schonmal nicht schwer. Auf Grund von medizinischen Vorkenntnissen weiß ich, wie wichtig eine gesunde Darmflora ist. Die COMBIOTIK® ist (meines Wissens nach) die einzige Säuglingsnahrung die Prä- und Probiotika enthält. Da sich die Darmflora der Säuglinge noch aufbaut, ist es umso wichtiger dass sie diese Bakterien zugeführt bekommen. Wenn nicht aus der Muttermilch, dann eben aus der Pre-Milch. Deshalb kam für uns nur die COMBIOTIK® in Frage um Koliken und anderen Bauchbeschwerden vorzubeugen."

  • Was ist euer Lieblingsplatz fürs Flasche geben?

"Marlea auf dem Arm zu haben. Aber da sie immer aktiver wird, ist das mittlerweile schwierig geworden."



  • Was hat euch am Elternsein am meisten überrascht?

"Zitat Papi "Dass man, wenn man den Zwerg das erste Mal auf dem Arm hält, merkt, dass man tatsächlich ein Herz besitzt"

Mami: "Wie man ein so kleines Wunder so sehr lieben kann."

  • Morgens nach dem Aufwachen braucht ihr erst einmal...

"Kuscheln, Pampi, Kaffee"

  • Welchen Meilenstein (Krabbeln, Robben, Sitzen …) hat Euer kleiner Schatz zuletzt erreicht und was habt Ihr dabei gefühlt?

"Sie fängt grade mit dem Krabbeln an. Natürlich sind wir stolz, allerdings war es um einiges angenehmer, als sie sich noch nicht so flink fortbewegen konnte."

Hier geht's zurück zu den anderen Familien: