HiPP: Alles rund ums Thema Milchnahrung

Gewinnspiel


Wir verlosen jeden Monat zwei 100 € HiPP-Gutscheine

Wie das funktioniert?

  • Informiere Dich über die Milchnahrung von HiPP!
  • Teste Dein Wissen im Quiz.
  • Trage danach Deine Daten ins Formular ein.
  • Mit ein bisschen Glück gewinnst Du einen Gutschein im Wert von 100 € von HiPP!


Wie finde ich die passende Milchnahrung?

Ja, es stimmt: Stillen ist das Beste für Babys. Doch Milchnahrungs-Produkte sind heute dank intensiver Forschung, wie auch HiPP sie seit Jahren betreibt, so gut, dass keine Mama Angst haben muss, ihr Kind nicht gut zu versorgen. Jedoch ist es wichtig, auf die jeweiligen Bedürfnisse möglichst genau einzugehen. Deswegen gibt es so viele unterschiedliche Produkte - eine Vielfalt, die auf den ersten Blick verwirrend ist. Ich erkläre Dir hier, was für Deinen Schatz gerade passend ist:

Dein Kind ist 0 bis 6 Monate alt

Also eigentlich im klassischen Still-Alter. Aber manche Mamis haben keinen perfekten Still-Start oder es klappt gar nicht mit dem Stillen. Egal, ob Du zufütterst oder ausschließlich Milchnahrung gibst, diese HiPP-Anfangsnahrungen in Bio-Qualität sind für Deinen Schatz jetzt genau das Richtige: 
PRE-Nahrungen: Sie eignen sich gut zum Zufüttern oder zur alleinigen Flaschenernährung in den ersten 4-6 Lebensmonaten. PRE-Nahrungen enthalten Lactose als einziges Kohlenhydrat. Sie werden wie die Muttermilch nach Bedarf gegeben so oft und so viel Dein Baby trinken möchte. 
1er Nahrungen: Sie sind zum Zufüttern oder als alleinige Flaschenernährung geeignet, wenn Dein Kind von PRE nicht mehr satt wird. 1er Nahrungen enthalten im Unterschied zu PRE-Nahrungen zusätzlich leicht bekömmliche Stärke.
Combiotik® – die neue Generation: HiPP Bio Combiotik® enthält nach dem Vorbild der Natur Milchsäurekulturen, wertvolle Galatooligiosaccharide (GOS) und natürliches Omega 3 (ALA), das wichtig für Gehirn- und Nervenzellen ist.

Hat Dein Baby ein erhöhtes Allergierisiko? 

Das ist der Fall, wenn mindestens ein Elternteil eine Allergie hat, die vererbt werden kann.
Dann ist HA-Nahrung die richtige Wahl: Milcheiweiß kann ein entscheidender Faktor für das Auslösen von Allergien sein. Bei HA-Nahrungen wird durch ein spezielles Herstellungsverfahren das Eiweiß der Milch so aufgespalten, dass Eiweißbausteine entstehen, die der Organismus des Babys als weniger fremd empfindet. Dadurch helfen HA-Nahrungen, das Risiko von Allergien zu vermindern. 

Dein Kind ist zwischen 7 und 12 Monate alt

In diesem Alter stillen viele Mamis ab – einerseits, weil sie damit etwas mehr Freiheit gewinnen, andererseits weil die Kleinen „Appetit“ auf etwas mehr Abwechslung haben. Die Beikost-Phase beginnt! Jetzt ist Folgemilch das ideale Produkt, um Dein Baby optimal zu versorgen. Denn sie enthält genau die Nährstoffe, die jetzt wichtig sind. Es gibt Folgenahrungen der Stufe 2 (nach dem 6. Monat) und der Stufe 3 (nach dem 10. Monat). Sie unterscheiden sich von Anfangsnahrungen v. a. durch einen höheren Eisengehalt. Wozu ist das wichtig? Der Eisenspeicher, den sich das Baby während der Schwangerschaft angeeignet hat, braucht sich nach ca. 4 bis 6 Monaten langsam auf. Dann muss Eisen über Beikost zugeführt werden. Aber auch die HiPP-Folgenahrungen können eine gute Eisenquelle für Säuglinge im zweiten Lebenshalbjahr sein.
Folgemilch 2 und 3 (nur Bio oder Combiotik® /mit oder ohne Stärke oder HA-Nahrung)
Wenn Dein Kind allergiegefährdert ist (s. o.), wähle die HA-Folgemilch nach dem 6. Monat.

Dein Kind ist älter als 1 Jahr

Wenn Dein Kind ein Jahr alt ist, beginnt die Zeit des „Familientischs“. Das bedeutet, dass Dein Schatz von wenigen Ausnahmen abgesehen mit der Familie am Tisch das isst, was auch alle anderen essen. Warum also noch eine spezielle Kindermilch? Weil Kleinkinder keine kleinen Erwachsenen sind, insbesondere nicht, wenn es um die Ernährung geht. Auch nach dem 12. Lebensmonat haben Kinder besondere Ernährungsbedürfnisse. So braucht ein Kind beispielsweise sieben Mal mehr Vitamin D als ein Erwachsener. Im Vergleich zur herkömmlichen Kuhmilch passt sich HiPP Kindermilch Combiotik® diesen Ernährungsbedürfnissen an und liefert Calcium, Eiweiß, Vitamine und andere Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie das Kleinkind benötigt. HiPP Kindermilch Combiotik® 1+ ist so die perfekte Ergänzung zum Familientisch. 

Dein Kind ist älter als 2 Jahre

Wenn Dein Kind zwei Jahre oder älter ist, so ist die HiPP Kindermilch Combiotik® 2+ die beste Wahl. Der Eiweißgehalt ist auch hier kindgerecht und wie alle anderen HiPP Milchs enthält sie außerdem wichtige Vitamine, Eisen, Jod und natürliche Milchsäurekulturen.

VIDEO-TIPP:
Expertenantworten zum Thema Fläschchen-Zubereitung

Das sagen unsere Mamis zum Thema Milchnahrung


Mein Sohn bekommt immer nachts die 2er-Milch. Ohne sie würde er sich stündlich melden. So ist er satt und zufrieden. Und wir schlafen alle besser.“ - Birgit
Ich hatte am Anfang Stillprobleme und musste zufüttern. Es sollte unbedingt eine Pre-Nahrung sein. Weil unser Sohn ein erhöhtes Allergierisiko hat, habe ich ihm die Pre HA Combiotik® gegeben, die er gut vertragen. Besonders toll: Nach einer kurzen Phase des Zufütterns konnte ich dann sogar mehrere Monate voll stillen.“ - Eva
Wir haben unseren Kindern ab dem Abstillen bis ins zweite Lebensjahr hinein HiPP-Milch gegeben. Irgendwann dann nur noch abends. Mit Bauchweh hatten wir nie zu kämpfen.“ - Judith

Muttermilch ist das Beste für Dein Baby. Wenn Du stillen kannst, dann solltest Du das auch unbedingt tun. Aber auch nach dem Abstillen braucht Dein Baby eine spezielle Milch. Und für Mütter, die nicht stillen können oder zufüttern müssen, gibt es Milchnahrung wie die von HiPP, die dem Vorbild der Natur sehr nah kommt. Hier erfährst Du, welche Milch für Dein Baby geeignet ist. Im Quiz kannst Du zuerst Dein Wissen testen:

Wie kann ich mehr über HiPP erfahren?