Der bunte Zahlenzug tuckert durchs Kinderzimmer und startet zu großen Abenteuern. Meine Ersten LEGO® DUPLO® Sets ist eine fantastische Reihe, die für Kinder zwischen 18 Monaten und 3 Jahren entwickelt wurde und mit der raschen Entwicklung eines Kleinkinds Schritt hält. 

Hier werden alle Sinne angeregt

In den ersten Lebensjahren lernen Kleinkinder extrem schnell. Eltern staunen dann über die rasanten geistigen und motorischen Entwicklungen, die ihre Kleinen vollführen. Beim Spielen trainieren Kleinkinder ihre neuen Fähigkeiten und haben dabei auch noch jede Menge Spaß. Richtig gutes Spielzeug hält mit diesem rasanten Wachstum Schritt und spricht die vielen unterschiedlichen Entwicklungsebenen gezielt an. Meine Ersten LEGO® DUPLO® Sets ist eine Spielzeug-Reihe, die genau das kann. Sie fördert die geistige, motorische und soziale Entwicklung spielerisch und trifft mit den großen bunten Steinen und niedlichen Figuren genau den Geschmack von kleinen Kindern.

Da tuckert und düst, dreht und fliegt es

Weil schon die Kleinsten sich unendlich für Autos, Lastwagen und andere Fahrzeuge begeistern können, ist in den Meine Ersten LEGO® DUPLO® Sets ganz viel Bewegung drin: Ein farbenfrohes Karussell, das selbst 18 Monate alte Kinder schon in Schwung bringen können, ein süßer, knallig-gelber Bus, aber auch ein großartiger Zahlenzug warten darauf, zusammengebaut und in Bewegung gebracht zu werden. Dabei sind die Sets so konzipiert, dass sie den motorischen und kognitiven Fähigkeiten der Kleinkinder entsprechen.

Tolle Aufgaben für flinke Händchen

Die großen, stabilen Steine liegen sicher in der Hand und sind auch für die jüngsten Bauarbeiter leicht zusammenzubauen. Neben Quadraten und Rechtecken, aus denen sich tolle Türme bauen lassen, gibt es auch drehbare Zahnräder, sich öffnende und schließende Fenster und Türen, gut drehende Räder – und natürlich Tiere und abgerundete Steine. Kurz: alles, was die Hand-Augen-Koordination und die Fingerfertigkeit verbessert.

LEGO® DUPLO®-Qualität: Vielseitig und langlebig

Meine Ersten LEGO® DUPLO® Bausteine lassen sich bequem reinigen und sind außerdem so robust, dass sie auch kleinen Wildfängen standhalten. Besonders praktisch ist, dass alle Sets miteinander kompatibel sind. So können Kinder die Spielwelten miteinander vermischen und die Bau- und Spielmöglichkeiten beliebig erweitern. Somit werden LEGO® DUPLO® Sets eindeutig zu einem lustigen und sinnvollen Spielzeug, die mit dem Tempo der kleinen Schlauberger Schritt halten.

Alle Meine Ersten LEGO® DUPLO® Sets: