Der bunte Zahlenzug tuckert durchs Kinderzimmer und das Karussell dreht fröhlich seine Runden. Meine Ersten LEGO® DUPLO® Sets ist eine fantastische Reihe, die für Kinder zwischen 18 Monaten und 3 Jahren entwickelt wurde und mit der raschen Entwicklung eines Kleinkinds Schritt hält.

Meine Ersten LEGO® DUPLO® Sets

Farben lernen mit süßen Haustieren, einen tollen Spielplatz mit Rutsche und Schaukel bauen oder mit dem Lastwagen Eier und Brot ausliefern – Meine Ersten LEGO® DUPLO® Sets ist eine fantastische Spielwelt für Kinder zwischen 18 Monaten und 3 Jahren. Die Sets laden ein zum spielerischen Umgang mit Farben, Formen und Zahlen. Ganz nebenbei werden so motorische und sprachliche Fähigkeiten geschult. 

Von Meilenstein zu Meilenstein
Kleinen Kindern beim Spielen zuzuschauen ist faszinierend: Weil sie so tief in ihre Spielwelten eintauchen und weil sie täglich Fortschritte machen. Passte gestern der Baustein noch nicht fest auf den anderen, klappt es am nächsten Tag plötzlich. Wussten sie gestern noch nicht, dass nach der 1 die 2 kommt, machen sie es tags darauf auf einmal richtig. So springen sie quasi von Meilenstein zu Meilenstein. Spielen ist die ideale Lernform für Kinder und die Meine Ersten LEGO DUPLO Sets unterstützen sie optimal dabei. Die Serie fördert die geistige, motorische und soziale Entwicklung spielerisch und trifft mit den großen bunten Steinen und niedlichen Figuren genau den Geschmack von kleinen Kindern. 

Farben, Formen und Emotionen
Welche Farbe hat die Karotte? Wie sieht ein Krokodil aus? Und woran erkennst Du, dass ein Kind traurig ist? Mit den Meine Ersten LEGO DUPLO Sets können sich die Kleinsten ihre Welten selber bauen und somit viel intensiver Farben, Formen und Emotionen kennenlernen. Und wenn der Zahlenzug durch das Kinderzimmer tuckert, wird auch das Zählen zu einem echten Kinderspiel. 

Alles in Bewegung 
Schon die Kleinsten lieben es, wenn der Zug rattert, der Lastwagen um die Ecke brummt und der Müllwagen seine schwere Last wegkarrt. In der Welt der Meine Ersten LEGO DUPLO Sets gibt es die verschiedensten bunten Fahrzeuge, die alle Kinder ansprechen. Beim Spielen lernen sie nicht nur die Fahrzeuge samt ihren Geräuschen kennen, außerdem schult das Fahren auch ihre Augen-Hand-Koordination. 

Robust und handlich
Stein auf Stein bauen, die Rutsche runtersausen oder das Karussell zum Drehen bringen: Die vielen Bau- und Spielmöglichkeiten der Meine Ersten LEGO DUPLO Sets fördern die Feinmotorik der Kleinsten. Die großen Bausteine sind ideal für kleine Kinderhände. Das robuste Material macht sie zum perfekten Spielzeug, denn sie überstehen auch kleine Wutausbrüche und das beliebte „Jetzt mach ich alles wieder kaputt“-Spiel. Und weil sie so robust sind, lassen sie sich auch von Geschwisterkind zu Geschwisterkind vererben.  

Unendlich kreativ 
„Schau mal, Mama, was ich gebaut habe!“ Mit den LEGO DUPLO-Bausteinen werden schon die Kleinsten zu kreativen Baumeistern, die riesige Türme, exotische Tierwesen und wundersame Fantasiewelten entwerfen. Durch die Meine Ersten LEGO DUPLO Sets lernen sie ganz nebenbei auch schon etwas über das Prinzip von Ursache und Wirkung: Wie hoch kann ein Turm gebaut werden, bis er kippt? Wie funktionieren Zahnräder, die das Karussell zum Drehen bringen? Besonders praktisch: Alle Sets lassen sich miteinander kombinieren, so dass der Bautätigkeit wirklich keine Grenzen gesetzt sind. 

250 Familien haben das Set "Mein erstes Karussell"
von LEGO® DUPLO® getestet

Bist Du neugierig, wie unser großer Produkttest war?
Hier geht's zu den Spieleindrücken!

Alle Meine Ersten LEGO® DUPLO® Sets: