Gut verträglich und hält lange satt. Meine kleine Maus schläft danach ein paar Stunden.

Produkttestbericht der Töpfer BIO Folgemilch 2

4,6 Sterne von unseren Test-Familien

  • Testergebnis: Hohe Zufriedenheit mit der BIO Folgemilch 2 von Töpfer - 90% Weiterempfehlung

  • Die Verträglichkeit der Milch wird mit 95% besonders gut bewertet

  • Die Bio-Herkunft der Milch und die zum Aufbau einer gesunden Darmflora enthaltenen Bifidobakterien sind den Tester ebenfalls sehr wichtig

Das wurde getestet:

  • Erst stillen – und dann? Nach den ersten sechs Monaten und der Einführung der Beikost ist für viele Familien der Augenblick gekommen, in dem sie auch auf eine Folgemilch wechseln. Diese sollte altersgerecht sättigen und alle Nährstoffe enthalten, die die Kleinen jetzt besonders benötigen. Da Babys auch in diesem Alter noch eine empfindliche Verdauung haben, ist eine besonders gute Verträglichkeit ebenfalls sehr wichtig.

  • 

  • Für uns haben 20 Familien mit Kindern im Alter von 6 bis 12 Monaten die BIO Folgemilch 2 von Töpfer getestet. Alle Familien hatten vorher noch keine Töpfer-Milch gegeben. Von ihren Erfahrungen berichten sie hier.

Geruch, Geschmack und Verträglichkeit sind super. Ich werde die Milch weiterhin kaufen! Volle Punktzahl!

Töpfer BIO 2 Folgemilch 2 – nach dem 6. Monat

  • Mit Bio-Milch aus dem Allgäu, frei von Gentechnik

  • Altersgerecht sättigend

  • Mit Probifido® (natürlichen Bifido-Kulturen zur Unterstützung des Darms)

  • Mit natürlichen Omega-3 Fettsäuren (ALA) – trägt zur Entwicklung von Gehirn- und Nervenzellen bei

  • Mit wertvollen ungesättigten Fettsäuren DHA* (Omega-3) und ARA (Omega-6). DHA trägt zur Entwicklung der Sehkraft bei Babys bei.

  • Mit Vitamin A und Eisen für das Immunsystem und die geistige Entwicklung

Die Testergebnisse

Zwei Wochen lang haben unsere Test-Familien die Töpfer BIO Folgemilch 2 getestet. Sie alle hatten bereits Erfahrungen mit einer Folgemilch, aber nur mit Produkten anderer Hersteller.

Ihr Fazit am Ende der Test-Phase: 4,6 von 5 Sternen für die Töpfer Folgemilch sowie eine Weiterempfehlungsquote von 90%.

Hohe Zufriedenheit mit der Verträglichkeit der Milch

Besonders gut bewertet wird die Verträglichkeit der BIO Folgemilch 2 von Töpfer: 95% geben an, dass ihr Baby die Milch sehr gut oder gut vertragen hat. Viele Familien berichten, dass ihre Kinder weniger Blähungen und Bauchschmerzen haben als nach dem Trinken anderer Folgemilchen. So schreibt uns eine Mutter:

Mein Baby ist absolut friedlich nach dem Trinken/Essen der Milch und der Breie; es schlummert zufrieden und muss nicht aufstoßen; die Produkte blähen nicht auf und mein Baby hat einen weichen, gesunden Stuhlgang.

Dazu passt auch, dass 55% einen insgesamt positiven Unterschied zu ihrer vorherigen Milch festgestellt haben. Ein Drittel der Tester berichtet, dass ihr Baby von der Töpfer Milch länger satt bleibt als von ihrer vorherigen Milch. Die restlichen Tester stellen keinen Unterschied fest.



Der Geschmack und Geruch der BIO Folgemilch 2 von Töpfer kommt ebenfalls gut an: 90% sagen, er sei sehr gut bzw. gut. Für die Zubereitung gibt es durchweg gute Noten: 100% geben an, dass sie einfach und schnell bzw. sehr einfach und schnell gehe. Eine Mutter schreibt uns:

Die Töpfer Bio Folgemilch 2 löst sich gut im Wasser auf. Sie hat eine gute Konsistenz und riecht nicht streng nach dem Fischöl, was bei anderen Marken leider der Fall ist.

Bio-Herkunft und Unterstützung der Darm-Flora sind wichtig

Alle Zutaten sind streng kontrollierte Bio-Qualität und die Bio-Milch stammt aus regionaler Bio-Landwirtschaft. Und das kommt bei unseren Test-Familien sehr gut an: 95% geben an, dass die Bio-Herkunft der Milchnahrung für sie sehr wichtig oder wichtig ist.

Um den Aufbau der Darmflora und damit auch die Abwehrkäfte des Babys optimal zu unterstützen, enthält die Töpfer BIO Folgemilch 2 die Bifidobakterien in Form der bewährten Probifido® Mischung. Dies ist ein Teil der Bakterienfamilie, die natürlicherweise im Darm vorkommt. Damit ist sie optimal für empfindliche Babybäuchlein - und gerade auch für Kaiserschnitt-Babys hervorragend geeignet. Dies ist der Mehrheit unserer Tester, 85%, auch sehr wichtig oder wichtig.

Weitere Statemens unserer Tester

Die Zubereitung ist einfach. Die Folgemilch löst sich besser auf als das bisher verwendete Produkt. Das Baby trinkt mehr und ist länger satt. Besonders in der Nacht schläft das Baby mit der Folgemilch von Töpfer länger, da das Sättigungsgefühl länger anhält.
Wir sind sehr überrascht, dass es ohne Probleme zum Wechsel kam und unser Sohn sie sehr gerne trinkt, fast etwas gierig. Also ein voller Erfolg.
Tolles Produkt, mir gefällt, dass sie aus dem Allgäu kommt. Verträglichkeit gut, Zubereitung super einfach und schnell

Töpfer: BIO aus dem Allgäu

Über 30 Jahre Bio-Erfahrung

Das schöne Allgäu ist die Heimat des Traditionsmarke Töpfer – und ausschließlich von Bio-Höfen aus dem Allgäu stammt auch die Bio-Milch für die Töpfer Anfangs- und Folgemilch-Produkte. Damit sind kurze Transportwege sichergestellt: ein Betrag zur Regionaliät und Nachhaltigkeit. Alle Höfe arbeiten streng nach den Richtlinien der Bio-Landwirtschaft – auf den Einsatz von Gentechnik wird verzichtet.

Die artgerechte Haltung ist für Töpfer ein "Muss": Die Kühe haben viel Bewegungsfreiheit und genießen Freilauf, Allgäuer Wiesen und Weiden sowie große Ställe (wenn es hier im Winter zu viel Schnee für Auslauf hat). Sie bekommen nur Futter aus Öko-Betrieben, frei von Antibiotika, Leistungsförderer oder gentechnisch veränderten Rohstoffen.

Da ich meine Tochter mit neun Monaten abstillen musste, habe ich verschiedene Folgemilchsorten ausprobiert und bin begeistert. Die Töpfer Folgemilch hält lange satt und meine kleine Maus verträgt die Milch gut.

So wichtig für Babys Gesundheit: Probifido®

Bifidobakterien in Töpfer Babymilchnahrung

Bifidobaktieren sorgen für einen gesunden Darm: Sie sind besonders widerstandsfähig, kontrollieren unerwünschte Darmbakterien und Krankheitserreger.

Jahrzehntelange Erfahrung: Töpfer setzt seinen Babynahrungen bereits seit 1966 wertvolle Bifido-Kulturen zu.

  • Die Töpfer Mischung Probifido® enthält vier spezielle Bifidobakterienstämme, die sich besonders häufig in der Darmflora von gestillten Babys finden lassen.

  • Bifidobakterien gehören zu den wichtigsten Mikroorganismen der Darmflora. Es gibt verschiedene Arten, von denen jede einzelne einzigartige Eigenschaften für unsere Gesundheit hat.

  • Sie regulieren den pH-Wert im Dickdarm, wehren unerwünschte Krankheitserreger ab, halten uns „schlechte“ Darmbakterien vom Leib, stärken das Immunsystem, unterstützen die Bildung von Antikörpern, fördern das Wachstum von Immunzellen, stellen wichtige Vitamine und deren Vorstufen her, wie z. B. Folsäure.

Weitere Produkte von Töpfer

Hinweis zur Gabe von Säuglings-Milchnahrung

In den ersten 6 Monaten ist ausschließliches Stillen ideal für dein Baby. In dieser Zeit sollte Folgemilch nicht als Muttermilchersatz verwendet werden, sondern erst nach 6 Monaten als Bestandteil einer gemischtenErnährung. Individuelle Wachstums- und Ernährungsbedürfnisse deines Babys können Folgenahrung als Teil einer Mischkost allerdings schon früher erfordern – bitte lasse dich dazu von deinem Kinderarzt beraten.

Die Bio-Folgemilch beinhaltet Milchzucker. Überlasse deinem Kind die Flasche deshalb nicht als Schnullerersatz oder zum Dauernuckeln. Denn häufiger oder dauernder Kontakt der Zähne mit kohlenhydrathaltigen Nahrungen kann schwere Zahnschäden (Karies) und daraus resultierende Folgeschäden verursachen. Eine Flaschenmahlzeit sollte deshalb nur so lange dauern wie der eigentliche Trinkvorgang.

Hier erfährst du noch mehr zu Töpfer: