Produkt­testbericht der HiPP 2 Folgemilch aus Bio-Ziegenmilch

HiPP Logo

95% Weiter­empfehlungsrate

Das wurde getestet: HiPP 2 Folgemilch aus Bio-Ziegenmilch

HiPP 2 Folgemilch aus Ziegenmilch
  • Ab 6 Monaten

  • Aus A2 Wohlfühl-Ziegenmilch: Ziegenmilch enthält von Natur aus einen hohen Anteil von A2-beta-Casein

  • Wertvolle Ballaststoffe GOS (Galactooligosaccharide), gewonnen aus Bio-Lactose

  • Omega-3 Fettsäuren (DHA): Tragen zur Entwicklung der Sehkraft bei Säuglingen bei

  • Wertvolle Nähr- und Aufbaustoffe: Enthält alles, was Dein Baby neben Gläschenkost für sein gesundes Wachstum benötigt

HiPP 2 Folgemilch aus Ziegenmilch Produkttest Ergebnisse

Muttermilch ist das Beste fürs Baby – denn die Muttermilch enthält von Natur aus alle wichtigen Nährstoffe in genau der Menge, wie Babys sie brauchen. Aber was kommt nach der Muttermilch? Dann ist die HiPP 2 Folgemilch aus Bio-Ziegenmilch für all jene Eltern geeignet, die eine gut verträgliche Alternative zur Folgemilchnahrung aus Kuhmilch suchen.

Die neue HiPP 2 Folgemilch aus Bio-Ziegenmilch wird mit milden Bio-Zutaten hergestellt und ist besonders gut für Babys Bäuchlein – wie auch unsere Tester:innen feststellen konnten: 82,1% bestätigen eine sehr gute oder gute Verträglichkeit! Und im Vergleich zu anderer Folgemilch attestieren 72,7% der Tester:innen der HiPP 2 Folgemilch aus Bio-Ziegenmilch eine bessere Verträglichkeit! Die Gründe waren (absteigend nach Häufigkeit): Baby ist länger satt, Baby hat kein Bauchweh mehr, Baby schläft länger, Baby hat keine Blähungen mehr, Baby hat keine Verstopfung mehr. Die Ergebnisse zeigen, warum Ziegenmilch immer beliebter wird.

Die Testergebnisse: 95% Weiterempfehlung, 4 von 5 Sternen

39 Familien mit Kindern ab 6 Monaten konnten zwei Wochen lang die neue HiPP 2 Folgemilch aus Bio-Ziegenmilch testen. Ihr Urteil fällt klar aus: 95% der Familien würden die Folgemilch weiterempfehlen. In der Gesamtbewertung schnitt die HiPP 2 Folgemilch aus Bio-Ziegenmilch mit 4 von 5 Sternen ebenfalls gut ab. Bei der ersten Milch nach der Muttermilch ist bekanntermaßen die Verträglichkeit ein wichtiger Aspekt. Wie oben bereits beschrieben, punktet die Folgemilch hier ganz besonders – sowohl an sich als auch im Vergleich mit anderen Folgemilchnahrungen. Es bestätigt sich hier, dass Ziegenmilch von Natur aus mild und gut verträglich ist.

Bio-Qualität, Geschmack, andere Milchnahrungen

Wie von HiPP gewohnt, ist die Folgemilch Bio, also aus Bio-Ziegenmilch mit wertvollen Bio-Zutaten – was 92,3% der Tester:innen auch sehr wichtig oder eher wichtig ist. Nur 5,1% geben an, dass ihnen Bio-Qualität bei Milchnahrungen eher unwichtig ist. Ganz unwichtig war es niemandem!

Beim Geschmack gaben 66,6% der Familien der Folgemilch eine sehr gute oder gute Note, 23% der Babys hat es teils/teils geschmeckt, je 5% weniger gut oder gar nicht gut. Das bestätigt die Milde im Geschmack, da vermutlich sonst mehr Babys der Ziegenmilch den Rücken zugekehrt hätten. ;-)

Und wie sieht es mit „Vorkenntnissen“ aus? Wie viele Babys kannten bereits vorher Ziegenmilch? Nur 12,8% beantworten diese Frage mit „Ja“ – im Umkehrschluss war also für über 87% der Babys die Ziegenmilch völlig neu.

Andere Milchnahrungen hingegen haben 74,4% der Familien bereits vorher regelmäßig gegeben, 7,7% der Babys bekamen schon Folgemilch aus Ziegenmilch, für 17,9% war die HiPP 2 Folgemilch aus Bio-Ziegenmilch die erste Folgemilch.

Gründe für die HiPP 2 Folgemilch aus Bio-Ziegenmilch

Warum geben Eltern die HiPP 2 Folgemilch aus Bio-Ziegenmilch? Mit knapp 28% ist der erste Grund die Bio-Qualität, knapp gefolgt von „weil diese besonders verträglich ist“ mit knapp 25%. Dass sie ohne Gentechnik ist, stellt für 21,3% den Hauptgrund für diese Milch dar.

Die HiPP 2 Folgemilch aus Bio-Ziegenmilch hat die meisten Eltern überzeugt: Fast 70 % geben an, sie in Zukunft kaufen zu wollen.

Statements unserer Testfamilien:

Das waren unsere Tester:

39 Familien

mit Kindern ab 6 Monaten

74,4%

haben vorher eine andere Folgemilch gegeben

7,7%

bekamen vorher schon Folgemilch aus Ziegenmilch

Hier erfährst du noch mehr zu HiPP: