Produkttest­bericht HiPP Extra Weiche Windeln

500 Familien durften testen

Die Testergebnisse

Die Haut Deines Babys ist unglaublich zart und empfindlich und braucht besonders sanfte Pflege. Weil Dein Baby rund um die Uhr Windeln trägt, ist es auch extrem wichtig, dass diese weich und hautfreundlich sind.

Aber woran erkennt man, welche Windeln wirklich gut sind?

Daran, dass andere Eltern sie getestet und für gut befunden haben!

Wie bei unserem großen HiPP-Windel-Test: 500 Eltern haben die Babysanft Extra Weichen Windeln von HiPP getestet und berichteten uns anschließend von ihren Erfahrungen.

Viel Spaß beim Durchstöbern ihrer Testurteile und Bilder!

Siegel 91% Weiterempfehlungsrate
  • 91% der Tester würden die HiPP Babysanft Extra Weichen Windeln weiterempfehlen!

  • Was unsere Mamis besonders überzeugt: Die Hautverträglichkeit und Saugfähigkeit der Windeln.

  • Ebenfalls für viele Eltern ein Pluspunkt: die besondere Weichheit der Windeln.

Tester sind begeistert – über 91% Weiter­empfehlungsrate

Die perfekte Windel zu finden ist gar nicht so einfach! Besonders gute Hautverträglichkeit, hohe Saugfähigkeit und ideale Passform – das sind wohl die wichtigsten Ansprüche, die Eltern an die Windeln ihrer Schätze stellen. Aber kein Wunder, denn die Kleinen haben sie mindestens zwei Jahre lang täglich fast 24 Stunden an ihrem Po und natürlich sollte sie abgesehen vom Tragekomfort für die Minis, auch halten – denn nichts ist nerviger als seinen Spatz nachts umziehen zu müssen, weil die Windel ausgelaufen ist. Also haben wir 500 Familien gesucht, die die HiPP Extra Weichen Windeln ausgiebig testen sollten. Das Ergebnis der 500 Tester kann sich sehen lassen: Über 91% der Tester würden die Windeln ihren Freunden weiterempfehlen. 88,1% waren "sehr zufrieden" bzw. "zufrieden" mit den Windeln. Besonders überzeugend war für 96% der Tester die sehr gute oder gute Hautverträglichkeit, was bei der empfindlichen Haut von Babys nicht an erster Stelle steht. Hier punktet HiPP, denn es wird völlig auf den Einsatz von Lotion und unerwünschten Stoffen wie Parfum und Chlor verzichtet.

Warum ist die Hautverträglichkeit so wichtig? Ganz einfach: Babys haben viel sensiblere und anspruchsvollere Haut als zum Beispiel Erwachsene. Aus diesem Grund sind die Produkte für Babys im Idealfall ohne unnötige Zusatzstoffe, die die noch nicht ausgeprägte Schutzbarriere irritieren. Zudem ist natürlich auch die Weichheit einer Windel entscheidend, ob Dein Spatz einen wunden Po bekommt oder nicht. Ein Thema, das wohl die Mehrheit der Eltern vor allem in der Babyzeit beschäftigt. Bei den HiPP Extra Weiche Windeln steckt das Versprechen ja schon im Namen. Und die HiPP Extra Weiche Windeln halten es: Über 93% unsere Tester beurteilen die Weichheit als "sehr weich" oder "weich". Ein wirklich großartiges Ergebnis! In puncto Passform und Saugfähigkeit geht es mit der Zufriedenheit unserer Tester weiter. Über 87% unserer Windeltester empfanden die Passform der Windeln als "sehr gut" oder "gut" und auch die Saugfähigkeit punktete, denn über 86% bewerten die Fähigkeit, Flüssigkeiten zu halten, als "sehr gut" oder "gut".

Die Beurteilungen der Testfamilien auf einen Blick:

Statements

Das sagen die Testfamilien:

Loading...

Impressionen

500 Testfamilien haben die Windeln unter die Lupe genommen. Swipe hier durch die schönsten Bilder und die süßesten Tester-Babies:

Loading...

Die schönsten Instagram-Stories

500 Testfamilien haben die HiPP Extra Weichen Windeln mit Ihren Babies getestet und all ihren Followern auf Instagram darüber berichtet. Hier ein kleiner Auszug:

Unser Fazit: Ein zuverlässiger Begleiter in der Wickelzeit

Alle positiven Eigenschaften in einer Windel: Die HiPP Extra Weiche Windeln sind wirkliche Alleskönner – das hat unser großer Produkttest mit 500 Testfamilien ergeben. Die Kombination aus Hautverträglichkeit und Weichheit sowie Passform und Saugfähigkeit findet man so kein zweites Mal. Und auch die miBaby-Redaktion ist überzeugt, vor allem weil die HiPP Extra Weiche Windeln mit dem Blauer Engel-Siegel, dem Umweltzeichen der Bundesregierung für nachhaltige Produkte, ausgezeichnet sind. Unser Fazit: Wir können die Windeln von HiPP wirklich guten Gewissens weiterempfehlen.

Produktinfos

Die Lieblingswindel Deiner Haut. Und unserer Natur. HiPP Babysanft Extra Weiche Windeln

Egal, ob Du schon längere Zeit wickelst oder Dein Schatz gerade erst zur Welt gekommen ist: Es ist Zeit, die Windeln zu wechseln! Denn die HiPP Babysanft Extra Weiche Windeln können viel mehr als andere Produkte. Sie halten nicht nur bis zu 12 Stunden zuverlässig trocken, sondern sind auch umweltfreundlich, hautverträglich und extrem weich.

Hält bis zu 12 Stunden trocken und ist ideal für empfindliche Babyhaut

Babys Haut ist sehr anspruchsvoll und sensibel. Sie ist viel dünner als Erwachsenenhaut und ihre Schutzbarriere ist noch weniger ausgeprägt. Deswegen muss eine gute Windel vor allem die Feuchtigkeit sehr gut aufnehmen, denn Nässe irritiert Babys Haut und sorgt für Rötungen und Ausschlag. Die HiPP Babysanft Extra Weiche Windeln halten bis zu 12 Stunden zuverlässig trocken. Besonders angenehm für die Nächte, denn Du musst Deinen Schatz nicht zum Windelnwechseln aufwecken. Die HiPP Babysanft Extra Weiche Windeln haben in den Größen 3-6 einen besonders langen Saugkern und zusätzlich Balancekanäle, die die Feuchtigkeit sicher aufnehmen.

Aber die neuen Windeln können noch viel mehr: Sie sind extrem weich, atmungsaktiv und frei von unerwünschten Stoffen.

Ökologisch & nachhaltig

Sicher ist Euch als Eltern auch wichtig, dass die Welt in Zukunft auch weiter lebenswert bleibt. Daher achtet HiPP besonders auf Nachhaltigkeit und Ökologie: So stammt der Zellstoff der Windeln zu 100% aus nachhaltigem und kontrolliertem Anbau (FSC-Mix) und die Folienbeutel sind zu 40% aus recyceltem Kunststoff hergestellt. Produziert werden die Windeln in einem deutschem Werk mit CO2-neutraler Energiebilanz.

Daher sind die HiPP Windeln auch mit dem Blauen Engel, dem Umweltzeichen des Bundesregierung ausgezeichnet.

Nässeindikator und süße Tiermotive

Wann sollte die Windel gewechselt werden? Das zeigt bei den HiPP Babysanft Extra Weiche Windeln Größe 1 und 2 der Nässeindikator an. Färbt sich der Streifen blau, solltest Du eine neue Windel anziehen. Extrem praktisch, denn so umgehst Du unnötiges Windelwechseln. Und auch an die Freude beim Wickeln wurde gedacht, denn die süßen Tiermotive auf der Windel-Außenseite finden Klein & Groß toll!

Passt sich Babys Körperform optimal an

Besonderes Augenmerk haben die HiPP Entwickler auch auf die Passform gelegt: Die Windeln passen sich genau der Körperform Deines kleinen Schatzes an und sorgen somit dafür, dass nichts auslaufen kann. Wie das funktioniert? Weil alle Babykörper individuell sind, lässt sich der Verschlussstreifen der HiPP Windel an jeder beliebigen Stelle der Windeloberfläche festmachen. Dafür sorgen die innovativen Gitterhaken am Verschluss.

Alle Infos zusammengefasst:

  • Hält bis zu 12 Stunden zuverlässig trocken

  • Einzigartige Weichheit: Der Innenstoff ist extrem weich und damit sehr sanft zu Babys Haut

  • Nachhaltig & klimafreundlich: Bei der Herstellung der Windeln wird Wert auf nachhaltige Materialien und klimafreundliche Produktion gelegt

  • Ausgezeichnet mit dem Blauer Engel-Siegel

  • Zuverlässig: Die Saugfähigkeit der HiPP Windeln ist besonders hoch

  • Optimale Passform: Dank innovativem Verschluss können sie optimal an Babys Figur angepasst werden und sind damit absolut auslaufsicher

  • Intelligent: Der Nässeindikator (bei Größe 1 und 2) zeigt Dir an, wann es Zeit ist, die Windel zu wechseln