Mit einem Jahr können frischgebackene Kleinkinder meistens schon ziemlich gut am Tisch mitessen. In puncto Ernährung brauchen sie zusätzlich wichtige Nährstoffe, wie zum Beispiel Vitamin D. Die gibt es übrigens auch in Kindermilch, die man dem kleinen Liebling zum Trinken geben kann. HiPP empfiehlt in diesem Alter lieber einen Becher zu benutzen und nicht das Fläschchen. Das Gute: Warme Milch ist oft ein liebgewonnenes Ritual für Dein Kleines. 

Das Milchpulver HiPP COMBIOTIK Kindermilch 1+ haben wir 29 Familien zugeschickt, damit sie zuhause mit ihren Mini-Testern den ultimativen Geschmacks- und Verträglichkeitstest machen können. Im Anschluss haben sie uns von ihren Erfahrungen berichtet. Was sie zu sagen hatten, haben wir im Folgenden für Dich zusammengefasst.

Das Fazit unserer Tester im Video:

  • 90% der Tester-Familien würden die HiPP Kindermilch COMBIOTIK 1+ auch anderen Eltern weiterempfehlen 
  • Am besten hat unseren Testern gefallen, dass sie sehr verträglich ist
  • Ein weiterer Vorteil war, dass das Trinken der Kindermilch für ihre Kleinen ein gutes Zubettgeh-Ritual am Abend war

Testergebnisse

Eine Kindermilch, die Kleinkinder gerne trinken!

Wenn man im Drogeriemarkt in der Abteilung für Babynahrung steht, kann die Entscheidung schnell mal kompliziert werden. Es gibt einfach so viel Auswahl! 

Welche Marke? Welche Sorte? HiPP ist in puncto Ersatzmilch bei Eltern besonders beliebt. Ihre COMBIOTIK-Reihe ist zusätzlich mit natürlichen Milchsäurekulturen angereichert. Die Erfahrungen anderer Eltern werden Dir vielleicht auch Deine Entscheidung einfacher machen. Mit der HiPP Kindermilch COMBIOTIK 1+ waren 41% unserer Tester "zufrieden", 48% sogar ,"sehr zufrieden".

So gut wie alle Mini-Tester waren 1 Jahr alt. 69% von ihnen bekamen auch Kuhmilch. Trotzdem hat ihnen die HiPP Kindermilch "sehr gut"  (48%) oder "gut" (34%) geschmeckt. Aber wie oft am Tag bereitet man so eine Kindermilch eigentlich zu? Die Mehrheit der Eltern in unserem miBaby-Test gab ihrem Kind 1-2 mal pro Tag eine Portion Milch. Am meisten wurde sie vor dem Schlafen gehen (62%) oder zum Frühstück (21%) verwendet, für zwischendurch kam sie eher selten zum Einsatz. Und wusstest Du schon, dass man die Milch nicht nur pur im Becher trinken, sondern sie – wie ein Viertel unserer Tester – auch gerne in einen Brei oder ins Müsli geben kann?

"Wie viele Sterne (1-5) würdest Du der HiPP Kindermilch COMBIOTIK 1+ geben?"

Das sagen unsere Tester-Eltern

Die HiPP Kindermilch COMBIOTIK 1+ im Geschmackstest

Die HiPP Kindermilch COMBIOTIK 1+

  • Packungsinhalt: 600 g
  • Natürliche Milchsäurekulturen
  • Eisen für die Blutbildung und die geistige Entwicklung
  • Vitamin D für gesunde Knochen
  • Vitamine A, C und D tragen zu einem gesunden Immunsystem bei
  • Jod – wichtig für die Schilddrüsenfunktion
  • Kindgerecht reduzierter Eiweißgehalt