Tragetuch
Tragetuch
Tragetuch
Tragetuch
Günstigster Preis
ab
zzgl.
inkl. Versand
Produktinfo
miBaby Bewertungen
Alternativen

Produktinfo

Das elastische Tragetuch ist ein Hybrid. Die 4D-Elastizität verbindet die Dichte eines gewebten Tuches mit der Flexibilität und Einfachheit eines elastischen Tuches. Dabei passt sich das Tragetuch jeder Körperform an und ist für alle Eltern der ideale Begleiter in allen Alltagssituationen.

Geeignet für Babys von 3-14 kg
Universelle Tuchgröße: 500 cm x 65 cm
Material: 95% Baumwolle + 5% Elasthan, ermöglicht eine 4- Richtungselastizität (Erleichtert das Hineinsetzen des Kindes in ein straff gebundenes Tuch & gibt Bewegungsfreiheit in der Schwangerenbindeweise)
Einfach zu binden: vorgebunden mit Knoten - Baby je nach Bedarf rein und rausnehmen - oder am Kind gebunden & festgezogen
Es ist stabil UND flexibel
Zweifarbige Nähte für eine bessere Orientierung beim Binden
Aufgenähte ergonomische 3-Funktionen-Tasche: taktile Hilfe beim Binden (Tuchmitte), zusätzliche Stütze am Kind, Aufbewahrung für das Tuch, mit einer Handschlaufe
Schmale Tuchenden für einen flachen Knoten und mehr Bewegungsfreiheit
3 Tragepositionen (auf Bauch, Hüfte, Rücken)
6 ähnliche Bindevarianten für ein schnelles Erlernen und einfaches Handling : Schwangerschaftsbindung, Grundbindung für Neugeborene, Grundbindung für Babys und Kleinkinder, Wickelkreuzbindung, Hüft –und Rückentrageweise

miBaby Bewertungen

3.66667 3 Bewertungen

Anzeige von Sterne Bewertungen |
  • Nicole
    02. May 2015

    Top für Neugeborene

    An sich ist das Tragetuch 'Wrap' eine sehr angenehme Art ,sein Baby zu tragen.Es unterscheidet sich zum 'normalen' Tragetuch, durch seine volle Elastzität.In der man grad Neugeborene super drin binden kann.Die Bindetechnik unterscheidet sich auch kaum vom Tragetuch, aus unelastischem Bindestoff. Wie schon erwähnt ist es sehr elastisch, dh.du musst viel zug geben um einen entsprechenden u.angemessenen Halt für dein Baby zu bekommen ,um es optimal tragen zu können.Das Baby ist wohlig eingekuschelt u.DU kannst dich frei bewegen.Tolle Sache,dafür 4 von 5 Sterne. Leider ein Stern Abzug,da sich meiner Meinung nach grössere Baby ab ca.3-4 Monaten,nicht mehr optimal Tragen lassen.Da durch die Elastik im Tuch u.das Gewicht plus Körpergrösse,man nicht den gewünschten Trageeffekt erlangt,dh.das Kind sitzt nicht mehr optimal,das Tuch wirkt lockerer so das der Tragecomfort nicht mehr gesichert ist.Dies bestätigte ,auf mein Nachfragen auch eine neerfahre Trageberaterin,das dieses elastische Tuch oft nur im Einsatz bei Neugeborenen ist. Sonst aber Top u.für die Minis empfehlenswert!!!

  • Stefanie
    13. May 2015

    Kuschelig bequem

    Das ergobaby tragetuch wrap ist sehr bequem zu tragen und gut für Neugeborene Babys. Mit Übung geht es fast genau so schnell das tragetuch zu binden wie eine Baby trage. Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und 6,5 Kilo leicht da das tragetuch sehr elastisch ist, ist es nicht mehr so einfach es fest zu ziehen und die anhock spreiz Haltung zu garantieren da durch das Gewicht der po ein wenig durchhängt und nicht mehr soviel Tuch da ist um es zwischen die Bäuche zu ziehen (Liegt vielleicht aber an der Technik).

  • Nicole Kirchenwitz
    18. November 2015

    Elastisches TT, leichte Handhabung

    Ich liebe das Tragen! Ich habe noch ein Tragetuch von Hoppediz. Das Wrap von Ergobaby ust um Gegensatz zum Hoppediz aus elastischem Stoff. Durch die Elastizität muss das Tuch recht straff gebunden werden. Das hat meiner kleinen Maus leider nicht so gefallen. Ansonsten ist das ergobaby wrap sehr schön verarbeitet und ein angenehm schöner Stoff.