Umstandsmodetrend Carmen-Bluse

Super-luftig und mega-feminin

Sommerliche Temperaturen, strahlend blauer Himmel und lauwarme Abende – die letzen Frühlings-Wochen waren doch einfach toll, oder? Und noch schöner wird der Sommer, wenn Du ihn in luftiger Kleidung so richtig genießen kannst. DER Sommer-Trend dieses Jahr sind ja schulterfreie Carmen-Blusen mit romantischen Volants. Und die tolle Nachricht lautetet: Carmen-Blusen erobern jetzt auch die Umstandsmode-Welt. Stylische Instagram-Mamis wie katereineblue (s. Bild oben) zeigen auf ihren Profilen schon tolle Modelle und in den angesagten Shops für Schwangere findest Du ebenfalls wunderschöne Blusen. Weiter unten zeige ich Dir übrigens meine liebsten Modelle


Bitte recht luftig

Carmen-Blusen sind luftig, leicht und super feminin. Doch was genau ist eigentlich eine Bluse im Carmen-Stil? Und warum ist sie auch für Schwangere so praktisch? Ich zeige es Dir!  Im Sommer die geeignete Kleidung zu finden, ist mitunter gar nicht so einfach: zu eng, falscher Stoff oder einfach nur unbequem. Vielleicht hast Du schon bemerkt, dass Du derzeit hormonbedingt mehr schwitzt als sonst. Sehr unangenehm, wenn Du ein enges Shirt trägst, bei dem man direkt dicke Schweißränder unter den Armen sieht. Mit einer leichten Bluse aus luftigem Stoff hingegen bist Du auf der sicheren Seite. Und der gerade angesagte Carmen-Stil ist besonders luftig, denn hier ist "schulterfrei" angesagt!  


Lässig mit Skinny-Jeans, elegant mit Rock

Carmen-Blusen gibt es in verschiedenen Schnitten, von denen wir Dir die schönsten ausgesucht haben. Einige sind klassisch und komplett schulterfrei, andere haben kleine Träger, damit die Bluse nicht rutscht und einfach besser sitzt. Sie sind weit geschnitten und haben über der Brust häufig Rüschen oder einen Volant aus Spitze. Die romantischen Schnitte sind einfach perfekt für jede Frau. Mit Skinny Jeans oder Rock, mit Sandalen oder Sneakers – die Carmen-Bluse lässt sich unendlich kombinieren und passt bestimmt auch zu Deinem Stil.    


Perfekt für die Schwangerschaft 

Am Anfang Deiner Schwangerschaft, wenn Du Deinen Bauch noch nicht Jedem zeigen willst, kannst Du mit dem lockeren Schnitt der Carmen-Bluse Dein Bäuchlein gut verstecken. Und im zweiten und dritten Trimester kann Dein Bauch dann wachsen und wachsen, ohne dass es Dir in der Umstandsbluse zu eng wird. Aber auch nach der Schwangerschaft wirst Du die Bluse bestimmt noch gerne anziehen: Sie zieht den Blick auf Deine Schultern und kaschiert die paar Babypfunde, die dann vielleicht noch nicht verschwunden sind. 


Lass Dich inspirieren: Hier sind die schönsten Umstandsblusen im Carmen-Stil!

Carmen-Blusen - Meine Lieblings-Looks

Tipp Nr. 1
Der ultimative Sommer-Look
2hearts Garden Party
Tipp Nr. 3
Romantisch mit Loch-Stickerei
vertbaudet Carmenbluse
Tipp Nr. 4
Süßer Streifenlook
Bodyflirt Carmenbluse
Tipp Nr. 5
Luftiges Kleid für heiße Tage
Esprit Kleid "Medium Wash"
Tipp Nr. 6
Mit süßen Puffärmeln
vertbaudet Carmen-Bluse
Tipp Nr. 7
Carmen meets Bardot
vertbaudet Carmenbluse "blau kariert"
Tipp Nr. 8
Mit Spaghetti-Trägern
Esprit Orange Dusk

Das könnte dich auch interessieren

Diesen coolem Trend musst Du 2018 auch mitmachen: Latzhosen für Mamis - sooo stylisch! 

Alle aktuellen Trends und viele hilfreiche Tipps rund um das Thema Umstandsmode haben wir auf unserer Übersichtsseite für Dich zusammengestellt

Welche Größe muss ich mir bei Umstandsmode eigentlich bestellen? Wie klären Dich auf: Schwangerschaftsmode = normale Größe?