Jeder 1000. Teilnehmer gewinnt eine BABY-SAFE² i-SIZE-Babyschale inklusive i-SIZE FLEXBASE von Britax Römer

Jetzt mitmachen

Mach jetzt bei unserem Quiz mit und gewinne: Jeder 1000. Teilnehmer gewinnt kostenlos eine BABY-SAFE² i-SIZE inklusive i-SIZE FLEXBASE von Britax Römer!

Britax Römer:
Höchste Qualität Made in Germany

Seit 1966, also mehr als 50 Jahren, widmet sich Britax Römer komplett dem Thema Kindersicherheit. Eine hohe Qualität wird auch dadurch erreicht, dass heute 90% aller Kindersitze „Made in Germany“ oder „Made in Britain“ sind. 

Vor allem in puncto Schadstofffreiheit glänzt Britax Römer bei Stiftung Warentest und ADAC. Seit 2015 wurden alle getesteten Britax Römer Kindersitze in dieser Kategorie mit einem „sehr gut“ bewertet. Aber auch der Unfallschutz kann sich mehr als sehen lassen. Dafür sorgen ausgiebige Crashtests in den eigenen Testzentren von Britax Römer.

Schritt für Schritt Made in Germany

Was glaubst Du: Wie lange dauert es wohl, einen neuen Kindersitz auf den Markt zu bringen? Bei Britax Römer braucht das ungefähr zwei bis drei Jahre. Und das zeigt nur, wie viel Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein in dem ganzen Prozess liegen! Schließlich ist maximale Sicherheit für Dein Kleines unterwegs das A und O. Ein wichtiger Punkt des Qualitätsanspruches von Britax Römer ist deshalb, dass von der Idee bis zur Produktion des fertigen Sitzes ein Großteil der nötigen Schritte in Deutschland und Europa ablaufen.

Made with a vision

Zuerst treffen bei Britax Römer eine Idee und deutsche Ingenieurskunst aufeinander, damit erste digitale Modelle des zukünftigen Kindersitzes zum Leben erweckt werden. Schon jetzt durchlaufen diese immer wieder verschiedene Simulationen am Computer, um stetig verbessert zu werden.

Made with care

Design und Sicherheit gehen für Britax Römer Hand in Hand. Verwendete Stoffe sollen deshalb zum Beispiel in ihrer Optik aktuelle Trends aufgreifen, aber auch möglichst schadstofffrei sein. Die Produktion aller Bezüge wurde deswegen komplett nach Europa verlegt. 

Made to protect

Ein Sitz von Britax Römer wird nicht zum ersten Mal nach dem Verkaufsstart von Stiftung Warentest und ADAC getestet. Interne virtuelle Tests, aber auch Crashtests auf einer der vier Anlagen von Britax Römer in Europa sind zum Glück schon vorher Standard. Aber auch, wenn die Serienproduktion bereits läuft, werden immer wieder Produkte herausgenommen, um nochmals zu testen, ob sie bei einem Unfall bestehen würden.

Made with knowledge

Jede Schraube sitzt, das Endergebnis ist absolut sicher: Das erreicht Britax Römer dadurch, dass die Produktion ihrer Sitze noch echte Handarbeit ist. Die erfahrensten Mitarbeiter sind an dieser Stelle schon seit 35 Jahren dabei. Wo Lieferanten gebraucht werden, sind möglichst kurze Transportwege wichtig – ein deutliches Zeichen für Nachhaltigkeit!

Produktübersicht

Redakteurin Eva erklärt das Gewinnspiel

Wie funktioniert das Gewinnspiel?

  • Informiere Dich über die Herstellung der BABY-SAFE² i-SIZE von Britax Römer
  • Beantworte anschließend die Fragen im Quiz und trage Deine Daten im Formular ein
  • Mit etwas Glück bist Du der 1000. Teilnehmer und somit Gewinner einer BABY-SAFE² i-SIZE inklusive i-SIZE FLEXBASE in der Farbe Deiner Wahl 
  • Der Preis hat einen Gesamtwert von ca. 370 €

Jetzt mehr erfahren