Schwangerschafts­wochen 1 bis 12

Schwangerschaftswochen 1 bis 12

Vor kurzem hast Du die großartige Nachricht bekommen: Du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch, das 1. Trimester ist wirklich eine ganz besondere Zeit! Es umfasst die Schwangerschaftswochen 1 bis 12, das heißt die ersten drei Monate Deiner Schwangerschaft. Zu Beginn fühlt sich das ganze Abenteuer noch sehr unreal an. Schließlich fühlt man sich noch wie vorher und sieht zunächst auch noch genauso aus.

Doch zwei sichere Zeichen beweisen Dir bald auch ganz praktisch, dass da ein kleines neues Familienmitglied in Dir heranwächst. Die starke Liebe für Dein noch ungeborenes Baby und leider auch die typischen Beschwerden dieses Trimesters wie Müdigkeit und Morgenübelkeit. Viele Mamas fragen sich bei diesen Anzeichen, ob es auch schon Zeit für erste Baby-Einkäufe ist. Diese Aussicht macht Dir jedoch irgendwie Sorgen? Es ist ganz normal, dass Du besonders in der ersten Schwangerschaft noch gar nicht so richtig weißt, was Du für ein Neugeborenes so alles brauchst. Da die Welt des Baby-Shoppings für Dich noch absolutes Neuland ist, möchte Dich miBaby gerne unterstützen. Das richtige Einkaufen kann zwar ruhig noch bis zum sicheren zweiten Trimester warten. miBaby bietet Dir jedoch jetzt schon anhand praktischer Checklisten die nötige Orientierung und einen Überblick über die Baby-Erstausstattung. Wir haben genau für Dich all die Dinge zusammengestellt, die Schwangere im ersten Trimester interessieren. Viel Spaß beim Stöbern!


Dein persönlicher Überblick Woche für Woche

Nimmst Du schon ein Folsäure-Präparat?
Hast Du schon einen Schwanger­schafts­ratgeber?
Hast Du Dein kleines Geheimnis schon Familie und Freunden verraten?

Für die Mami in spe: Checkliste zu Deiner Schwangerschaft

In den nächsten Monaten stehst Du als Schwangere im Mittelpunkt. Hier erfährst Du, was Du alles brauchst.

Wissenschaftlich, emotional oder eher persönlich?

Die wohl erste Anschaffung in der Schwangerschaft ist ein guter Ratgeber. Finde hier die Empfehlungen unserer Redaktion für jeden Lesetyp.

Süße Ideen wie Du es Deinen Liebsten sagst

Dein Schwangerschaftstest ist positiv und jetzt möchtest Du Dein Glück gerne mit Familie und Freunden teilen? So sagst Du es Deinen Liebsten auf besondere Weise.

Immer gut schlafen mit dem Stillkissen

Ein Stillkissen solltest Du so früh wie möglich anschaffen. Erfahre hier, was der Bestseller ist.

Für ganz Neugierige: Checkliste Wickeln

Verschaffe Dir einen Überblick über alles was Du zum Wickeln brauchst. Hake es ab und informiere Dich schon jetzt im 1. Trimester.

Die Erstausstattung ist sooo teuer

Nun stehen einige Ausgaben bevor, die ganz schön ins Geld gehen. Mit etwas Glück unterstützen wir Dich dabei – wir haben ständig neue Gewinnspiele für Dich!