Schwangerschaftswochen 28 bis 40

Schwangerschaftswochen 28 bis 40

Langsam aber sicher bist Du im Endspurt Deiner Schwangerschaft. Das 3. Trimester umfasst die Schwangerschaftswochen 28 bis 40 (bzw. 29. bis 41. Schwangerschaftswoche) und ist bekannt dafür, dass die Vorfreude auf das neue Familienmitglied ihren Höhepunkt erreicht! Mit großer Wahrscheinlichkeit bist Du gerade auch dabei, die letzten Vorbereitungen und Einkäufe hierfür zu erledigen.

Bist Du unsicher, was Dir noch alles für die Baby-Erstausstattung fehlt? Bei den ganzen Anschaffungen kann man schonmal leicht den Überblick verlieren. Außerdem macht der große Babybauch werdenden Mamas in dieser Schwangerschaftsphase besonders zu schaffen. Für ausgedehnte Shopping-Touren durch die Läden fehlt den meisten schlichtweg die Kraft und Energie. Doch wie soll ich trotzdem alles Notwendige noch vor der Geburt bekommen? In meiner eigenen Schwangerschaft entdeckte ich das Online-Shopping für mich. Wir haben auf dieser Seite alle Infos speziell für Dich im 3. Trimester zusammen getragen. Viel Spaß beim Stöbern!


Dein persönlicher Überblick Woche für Woche

Weißt Du schon ob Du Dein Baby tragen willst?
Hast Du schon Deinen Klinikkoffer gepackt?
Hast Du schon Deine Erstausstattung zusammen?

Intimpflege fürs Wochenbett!

Du bist im dritten Trimester und bald ist es soweit! Hast Du auch schon an die Intimpflege fürs Wochenbett gedacht? Hier findest Du alles, was Du brauchst!

Packe jetzt Deine Kliniktasche

"Es ist doch noch so lange hin?“ Aber unverhofft kommt oft! Mit unserer Checkliste vergisst Du garantiert nichts! 

Auf der Suche nach dem richtigen Autositz?

Redakteurin und Mama Katharina stellt Dir alle möglichen Optionen vor und empfiehlt Dir direkt die besten Autositze!

Hast Du schon den richtigen Windeleimer zuhause?

Einen guten Windeleimer erkennst Du daran, dass Du nicht jeden Tag zum Hausmüll rennen musst und die Windeln nicht durch den Eimer hindurch zu riechen sind. Wir haben ein 4 Empfehlungen für Dich!

Deinem Schatz auch nachts ganz nah

Hast Du Dir schon überlegt, wo Dein kleines Baby schlafen soll? Mama Eva empfiehlt Dir ein Beistellbett – so kannst Du beim nächtlichen stillen einfach liegen bleiben.

Babyschale, Kinderwagen und Co. – na, schon alles beisammen?

Jetzt dauert es nicht mehr lange und Du hältst Dein Baby endlich im Arm. Schau am besten auf der Checkliste nach, was Dir an Großanschaffungen noch fehlt.

Die Erstausstattung ist sooo teuer

Nun stehen einige Ausgaben bevor, die ganz schön ins Geld gehen. Mit etwas Glück unterstützen wir Dich dabei – wir haben ständig neue Gewinnspiele für Dich!