Umstandsmodetrend Latzhose

Eva Becker
Eva Becker
Redakteurin und Mutter
Das Must-Have im Frühling 2018

Latzhosen sind cool, praktisch und soooo bequem!

Du bist schwanger und auf der Suche nach richtig bequemen Hosen, die Dich lange begleiten? Dann ist eine Latzhose genau das Richtige für Dich!

Instagram-Mamis wie katereineblue (s. Bild oben), aber auch Normalo-Mamis mit Gespür für Trends wissen es schon länger: Eine coolere und gleichzeitig bequemere Hose für den Babybauch gibt es eigentlich nicht. Die Latzhose ist absolut zu Recht wieder da! Du willst direkt die Lieblingsteile sehen, die ich für dich rausgesucht habe? Hier lang.

Vorbei die Zeiten, in denen wir beim Anblick einer Latzhose nur an "Löwenzahn"-Onkel Peter Lustig oder 80er Jahre-Ökos denken konnten: Die neuen Latzhosen sind auf Figur geschnitten und trotzdem total bequem, so dass Du mit Deiner süßen Kugel auch garantiert bis zur Geburt darin Platz findest. 

Viele Bald-Mamis schlüpfen gerade in den letzten Schwangerschaftswochen gerne in Latzhosen, weil dann selbst manche "normale" Umstandshose schon zu eng am Bauch wird. Und wie eine Mami so schön schreibt: "Darin verstecken sich auch die lästigen kleinen Speckröllchen an der Hüfte ganz wunderbar". 

Also, rein in die Latzhose und raus mit dem Bauch! 


Darauf solltest Du beim Kauf Deiner Latzhose achten: 

  • An der Seite befinden sich Knöpfe oder ein Gurt, so dass sich die Bauchweite verstellen lässt - schließlich wird Dein Bäuchlein noch um einige Zentimeter wachsen. Die Alternative: Ein Einsatz aus dehnbarem Material.
  • Die Träger sollten sich natürlich ebenfalls verstellen lassen. 
  • Stretch-Denim: Mit einem Elasthan-Anteil wird die Jeanshose etwas elastischer und damit angenehmer zu tragen.

Lass Dich inspirieren: Scrolle jetzt runter zu den schönsten Umstandslatzhosen!

Meine 5 Empfehlungen

Tipp Nr. 1
Der Preisknaller
bpc Umstandshose Latzjeans
Für den Preis musst Dir diese schöne Latzhose von Bonprix einfach holen - am besten direkt in mehreren Farben. Ganz viele Käuferinnen finden das… Mehr anzeigen
Für den Preis musst Dir diese schöne Latzhose von Bonprix einfach holen - am besten direkt in mehreren Farben. Ganz viele Käuferinnen finden das auch. Kundin Tamara zum Beispiel ist echt überzeugt: "Mir hat die Hose so gut gefallen, dass ich sie mir gleich ein zweites Mal bestellt habe." Dank eines elastischen Bunds passt sie Dir garantiert bis zur Geburt!
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter
Tipp Nr. 2
Latzhose mit schmalem Bein - très français
vertbaudet Umstands-Latzhose
Der etwas andere Look, der garantiert auffällt: schmal geschnittenes Bein, eine Knopfreihe am Latz und hinten nur Hosenträger. Tolles Detail: Die… Mehr anzeigen
Der etwas andere Look, der garantiert auffällt: schmal geschnittenes Bein, eine Knopfreihe am Latz und hinten nur Hosenträger. Tolles Detail: Die Seiten lassen sich mit einer Schnalle verstellen. Und dank Elasthan-Anteil ist die Hose auch angenehm dehnbar.
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter
Tipp Nr. 3
Lässiger Schnitt, coole Farbe
2hearts Umstands-Latzhose
Der lässige Hüftsitz und der hohe Stretchanteil machen die Latzhose von 2hearts zu einem echt bequemen und lässigen Begleiter für die… Mehr anzeigen
Der lässige Hüftsitz und der hohe Stretchanteil machen die Latzhose von 2hearts zu einem echt bequemen und lässigen Begleiter für die Schwangerschaft. Sie ist außerdem frei von Schadstoffen nach dem Oeko Tex Standard 100. Übrigens besser in einer Nummer größer bestellen.
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter
Die Umstands-Latzhose von 2hearts wird Dank lässigem Hüftsitz und hohem Stretchanteil zum Begleiter der kompletten Schwangerschaft. Sie ist… Mehr anzeigen
Die Umstands-Latzhose von 2hearts wird Dank lässigem Hüftsitz und hohem Stretchanteil zum Begleiter der kompletten Schwangerschaft. Sie ist unschlagbar bequem, schadstofffrei und noch dazu voll im Trend. Mit quasi allen Shirts und Schuhen kombinierbar.
Judith Horsch-Plein
Judith Horsch-Plein, Redakteurin und Mutter
Tipp Nr. 4
Perfekter Sitz mit Washed-Look
Esprit Latzhose im washed-Look
Bei Esprit-Hosen mag ich immer den besonderen Tragekomfort. Die Latzhose im coolen Washed-Look punktet bei mir aber auch wegen seines besonders… Mehr anzeigen
Bei Esprit-Hosen mag ich immer den besonderen Tragekomfort. Die Latzhose im coolen Washed-Look punktet bei mir aber auch wegen seines besonders angenehmen dehnbaren Einsatzes an den Seiten. So passt sie wirklich immer perfekt.
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter
7,00€ Gutschein
Tipp Nr. 5
Cooler Worker-Look
bpc Umstands-Latzjeans
Und noch ein schönes Modell von Bonprix, das ich Dir empfehlen kann. Der klassische Worker-Schnitt und die Used-Details am Latz und den… Mehr anzeigen
Und noch ein schönes Modell von Bonprix, das ich Dir empfehlen kann. Der klassische Worker-Schnitt und die Used-Details am Latz und den Hosenbeinen machen den Look perfekt. Und dank des elastischen Stretch-Materials passt sich der Bund immer an Deinen wachsenden Bauch an.
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter
Die Umstands-Latzjeans von Bonprix in klassischem Worker-Schnitt sitzt Dank des elastischen Stretch-Materials sehr bequem. Am Bund hat die… Mehr anzeigen
Die Umstands-Latzjeans von Bonprix in klassischem Worker-Schnitt sitzt Dank des elastischen Stretch-Materials sehr bequem. Am Bund hat die Latzhose Gummizüge, sodass sie sich an jede Bauchgröße anpasst. Mit dieser Hose bist Du die komplette Schwangerschaft hindurch gut angezogen, ohne dass es am Bauch zwickt.
Judith Horsch-Plein
Judith Horsch-Plein, Redakteurin und Mutter

Instagram-Trend Latzhosen für Mamis

Das könnte dich auch interessieren

Umstandstrend Carmen-Blusen - lass dich inspirieren! 

Welche Größe brauchst du bei der Umstandskleidung? Hier informieren.

Schaden zu enge Hosen deinem Baby? Wir klären dich auf.