Empfehlungen von Redakteurin und Mutter Eva Becker

Ob Babyschale oder Motorik-Spielzeug, Toxoplasmose-Test oder Krupp-Anfall – seit bald zehn Jahren schreibe ich als Redakteurin über alles, was mit Schwangerschaft, Babyzeit und Kleinkind-Entwicklung zu tun hat. Und mit Begeisterung stelle ich immer wieder fest: Es gibt so viele tolle Produkte, die für Eltern und Babys erfunden werden.

Nicht nur im Job, sondern auch als Mutter eines vierjährigen Sohnes bin ich leidenschaftlicher Produkttester. So kaufte ich zum Beispiel bereits in den ersten Schwangerschaftswochen ein Stillkissen, lange bevor mein Mini-Bauch beim Schlafen überhaupt Probleme bereitete. Auch heute ist das Stillkissen immer noch im Einsatz: als „Kuschel-Wurst“, wie unser Sohn es nennt. Hier sind meine Empfehlungen für die beste „Kuschel-Wurst“ und viele andere Produkte. Getestet – und für gut befunden!


Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Meine Leseempfehlung!

Wenn es ums Einschlafen geht, empfehle ich zunächst stets William Sears' Buch. Ich kenne kein vergleichbares, das so gut informiert und dabei ganz… Mehr anzeigen
Wenn es ums Einschlafen geht, empfehle ich zunächst stets William Sears' Buch. Ich kenne kein vergleichbares, das so gut informiert und dabei ganz nebenbei etwas ganz Wichtiges tut: Die eigene Intuition wieder stärken. Leseempfehlung!
Alle Ratgeber für Eltern
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Mein Favorit

Eltern, dessen Kind Schlafprobleme hat, wird sich in diesem liebevollen Schlafratgeber wiederfinden. Kurzweilig und sehr gut lesbar – auch der… Mehr anzeigen
Eltern, dessen Kind Schlafprobleme hat, wird sich in diesem liebevollen Schlafratgeber wiederfinden. Kurzweilig und sehr gut lesbar – auch der Humor kommt während der Lektüre nicht zu kurz. Praktische Tipps direkt aus dem Alltag runden den Ratgeber ab und haben mir Bestärkung in meinem Verhalten gegeben und ein paar tolle Inspirationen gegeben. Mein liebster Schlafratgeber!
Alle Ratgeber für Eltern
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Fühlte mich verstanden

Das liebevolle Einschlafbuch gibt Dir zahlreiche konkrete Tipps, wie Du Dein Kind seinen Bedürfnissen entsprechend ganz individuell in den Schlaf… Mehr anzeigen
Das liebevolle Einschlafbuch gibt Dir zahlreiche konkrete Tipps, wie Du Dein Kind seinen Bedürfnissen entsprechend ganz individuell in den Schlaf begleiten kannst. So verstanden habe ich mich von keinem anderen Schlafratgeber gefühlt: Liebe und Verständnis schwingen einfach in jedem Wort mit.
Alle Ratgeber für Eltern
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Back to the roots

Dieser Schlafratgeber liefert allen Eltern sekundenschnelle Hilfe, die ihr Schreikind abends einfach nicht beruhigen können und daran schlichtweg… Mehr anzeigen
Dieser Schlafratgeber liefert allen Eltern sekundenschnelle Hilfe, die ihr Schreikind abends einfach nicht beruhigen können und daran schlichtweg verzweifeln. Mit diesem Buch und den darin beschriebenen 5 Schritten ist dieser Spuk endlich vorbei. So sind Babys innerhalb von Sekunden beruhigt und einem entspanntem Einschlafen steht nichts mehr im Wege!
Alle Ratgeber für Eltern
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Nicht umsonst ein beliebter Bestseller unter den Greiflernspielzeugen! Freddie wird das Herz deines Babys mit seiner kunterbunten Erscheinung,… Mehr anzeigen
Nicht umsonst ein beliebter Bestseller unter den Greiflernspielzeugen! Freddie wird das Herz deines Babys mit seiner kunterbunten Erscheinung, seinen vielen Kontrasten, quietschenden, rasselnden und klappernden Bestandteilen sowie verschiedenen Texturen im Sturm erobern und erfüllt alle Bedürfnisse Deines Babys in einem Spielzeug.
Alle Greiflinge & Rasseln
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

So einfach und doch genial

So einfach das Design sein mag, umso faszinierender ist es mit seinen bunten Farben und seiner veränderbaren Form für Dein Baby. Die einzigartige… Mehr anzeigen
So einfach das Design sein mag, umso faszinierender ist es mit seinen bunten Farben und seiner veränderbaren Form für Dein Baby. Die einzigartige Haptik aus Schnur, Perlen und Stangen hebt den Skwish deutlich von anderen Motorikbällen ab und ist ein absolutes Highlight unter all den all den verschiedenen Motorikspielzeugen, das Dein Babys ideal fördert.
Alle sonstiges Spielzeug
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Nicht hübsch, aber so bequem

Ich hatte erst Zweifel, weil Krankenhaus Slips ja nun wirklich nicht hübsch aussehen. Doch als so praktisch wie sie sich herausstellten, kann ich… Mehr anzeigen
Ich hatte erst Zweifel, weil Krankenhaus Slips ja nun wirklich nicht hübsch aussehen. Doch als so praktisch wie sie sich herausstellten, kann ich sie jeder Neu-Mama nur ans Herz legen: So bequeme Slips wirst Du sonst nirgendwo finden.
Alle Unterwäsche für Mami
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Unerlässlich im Wochenbett

Vorlagen sind für das Wochenbett unerlässlich. Die MoliCare Premium Slips vereinen aber den bequemen Slip und die zuverlässige Vorlage in einem… Mehr anzeigen
Vorlagen sind für das Wochenbett unerlässlich. Die MoliCare Premium Slips vereinen aber den bequemen Slip und die zuverlässige Vorlage in einem Produkt! Das ist nicht nur clever, sondern ungemein praktisch!
Alle Unterwäsche für Mami
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Meine Rettung nach der Geburt

Ich bin froh, dass ich nach der Geburt die Ardo Multi-Gyn Kompressen fand: Die Dammnarbe machte mir in der ersten Zeit ganz schön zu schaffen,… Mehr anzeigen
Ich bin froh, dass ich nach der Geburt die Ardo Multi-Gyn Kompressen fand: Die Dammnarbe machte mir in der ersten Zeit ganz schön zu schaffen, doch die kühlenden Kompressen – am besten direkt aus dem Kühlschrank – linderten meine Schmerzen ungemein.
Alle Gesundheit & Hausapotheke
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Ein super Tipp meiner Hebamme

Meine Hebamme hat mir im Wochenbett Calendula-Essenz empfohlen. Da mir Sitzbäder nicht so angenehm waren, habe ich sie als Eiswürfel genutzt. Der… Mehr anzeigen
Meine Hebamme hat mir im Wochenbett Calendula-Essenz empfohlen. Da mir Sitzbäder nicht so angenehm waren, habe ich sie als Eiswürfel genutzt. Der Effekt war immens: Ich fühlte mich deutlich wohler, hatte weniger Wundschmerzen und die Heilung schritt gut voran!
Alle Gesundheit & Hausapotheke
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Auch während der Stillzeit wollte ich auf sexy Unterwäsche auf gar keinen Fall verzichten. Daher war ich total erleichtert als ich diesen schicken… Mehr anzeigen
Auch während der Stillzeit wollte ich auf sexy Unterwäsche auf gar keinen Fall verzichten. Daher war ich total erleichtert als ich diesen schicken Still-BH entdeckte, dem man seine Funktion auf den ersten Blick gar nicht ansieht!
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Viele Mamas haben den Wunsch, sich mit Sport langsam aber sicher von ihrem After-Baby-Body zu verabschieden. Mit diesem BH bist Du dafür auch… Mehr anzeigen
Viele Mamas haben den Wunsch, sich mit Sport langsam aber sicher von ihrem After-Baby-Body zu verabschieden. Mit diesem BH bist Du dafür auch während der Stillzeit ideal gewappnet, denn er vereint die Vorteile eines Still- und eines Sport-BHs in demselben Modell.
Alle Stillmode
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Für mich die beste Wahl: Der Steg ist stufenlos verstellbar und garantiert damit immer eine korrekte Anhock-Spreizhaltung. Außerdem kann ich den… Mehr anzeigen
Für mich die beste Wahl: Der Steg ist stufenlos verstellbar und garantiert damit immer eine korrekte Anhock-Spreizhaltung. Außerdem kann ich den Stoff auch am Rücken oder an der Kopfstütze noch individueller anpassen, so dass ich sicher gehe, dass mein Baby richtig darin sitzt.
Alle Tragetücher
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Ein Ring-Sling lässt sich super schnell anlegen und erspart Dir das Binden eines Tragetuchs. Sehr praktisch für kurze Wege oder zuhause. Das… Mehr anzeigen
Ein Ring-Sling lässt sich super schnell anlegen und erspart Dir das Binden eines Tragetuchs. Sehr praktisch für kurze Wege oder zuhause. Das Modell von Amazonas ist nicht nur von guter Qualität, auch der Preis stimmt.
Alle Tragetücher
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Für alle, die einen frühen Beikoststart planen, ist der Prima Pappa mit seiner fünffach verstellbaren Sitzneigung ideal. So kannst Du Dein Kleines… Mehr anzeigen
Für alle, die einen frühen Beikoststart planen, ist der Prima Pappa mit seiner fünffach verstellbaren Sitzneigung ideal. So kannst Du Dein Kleines bereits optimal füttern, auch wenn es noch nicht sitzen kann. Der Stuhl steht sehr stabil, ist hochwertig und hat viele praktische Details. Außerdem kommt er mit einer großen Design-Auswahl daher. 4,8 Sterne gibt es dafür von den Amazon-Kunden.
Alle Hochstühle
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Bereits für die Kleinsten geeignet

Hochstuhl und Wippe in Einem bekommst Du mit dem Sit’n Relax. Damit ist er optimal für den frühen Beikoststart: Erst liegt Dein Kleines in der… Mehr anzeigen
Hochstuhl und Wippe in Einem bekommst Du mit dem Sit’n Relax. Damit ist er optimal für den frühen Beikoststart: Erst liegt Dein Kleines in der Wippe, wenn es sitzen kann, wechselt es in den Sitz, bei dem sich der Rücken ebenfalls verstellen lässt. Der Hochstuhl bekommt sehr gute Bewertungen von seinen Käufern. Und als Wippe kannst Du ihn natürlich auch unabhängig vom Hunger Deines Babys einsetzen.
Alle Hochstühle
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Beliebt bei den Mamis

Das zweitbeliebteste Stillkissen der miBaby-Mamis und unser 2. Tipp für alle, die ihr Stillkissen schon in der Schwangerschaft als Einschlafhilfe… Mehr anzeigen
Das zweitbeliebteste Stillkissen der miBaby-Mamis und unser 2. Tipp für alle, die ihr Stillkissen schon in der Schwangerschaft als Einschlafhilfe nutzen wollen, ist das Julius Zöllner. Nach der Geburt ist es dann ein flexibles Stillkissen für alle Positionen und als Lagerungskissen im Einsatz. Viele Mamis lieben es vor allem wegen seiner kindgerechten Designs von Winnie Pooh und Co. Es ist günstiger als der Bestseller von Theraline, hat aber auch leichte Schwächen: Die Füllung ist etwas lauter und der Bezug etwas rauer als der des Theraline Original
Alle Stillkissen
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Der ergonomische Testsieger

Als einziger Hochstuhl hat der tiSsi von Dawost die Note „sehr gut“ von Öko-Test erhalten - in einem Nachtest von 2017 (Variante Buche massiv,… Mehr anzeigen
Als einziger Hochstuhl hat der tiSsi von Dawost die Note „sehr gut“ von Öko-Test erhalten - in einem Nachtest von 2017 (Variante Buche massiv, natur + Brustbügel-Set) wurde er dank Verbesserungen eine Note hochgestuft. Was Öko-Test besonders lobt: Seine ergonomische S-Form und dass er sich sehr lange (66 Monate) wirklich optimal dem Wachstum des Kindes anpasst. Außerdem ist er sehr kippsicher und stabil, aber gleichzeitig auch sehr leicht.
Alle Hochstühle
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Eine sehr gute, günstigere Alternative zum Tripp Trapp, wenn Du einen Baby-Aufsatz haben möchtest: Beim Tamino, der übrigens auch „gut“ getestet… Mehr anzeigen
Eine sehr gute, günstigere Alternative zum Tripp Trapp, wenn Du einen Baby-Aufsatz haben möchtest: Beim Tamino, der übrigens auch „gut“ getestet ist, kannst Du in den ersten Monaten die Wippe „Rocco“ aufsetzen. Darin kannst Du Dein Baby perfekt füttern, solange es noch nicht sitzen kann. Danach begleitet Dich der Treppenhochstuhl perfekt durch die ersten Jahre und ist sogar bis 85 Kilo belastbar. Er ist stabil und lässt sich optimal an die Größe Deines Kindes anpassen.
Alle Hochstühle
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Der Hauck Alpha+ hat wie der Tripp Trapp von Öko-Test die Note "gut" erhalten (05/16 . Variante Walnut dunkel), ist dabei aber deutlich günstiger.… Mehr anzeigen
Der Hauck Alpha+ hat wie der Tripp Trapp von Öko-Test die Note "gut" erhalten (05/16 . Variante Walnut dunkel), ist dabei aber deutlich günstiger. Außerdem kannst Du ihn ebenfalls mit einem Baby-Einsatz kombinieren und schon früh einsetzen. Der Treppenhochstuhl steht sehr stabil und wächst gut mit. Weiterer Vorteil: Vorderbügel, 5-Punkt-Rückhaltesystem und Schrittgurt sind – anders als beim Tripp Trapp - bereits im Preis enthalten
Alle Hochstühle
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Perfekt für die ersten Monate

Die Nr.1 bei unseren miBaby-Mamis ist das "Original" von Babybay. Es ist auch für Dich die richtige Wahl, wenn Du Dein Beistellbett nur in den… Mehr anzeigen
Die Nr.1 bei unseren miBaby-Mamis ist das "Original" von Babybay. Es ist auch für Dich die richtige Wahl, wenn Du Dein Beistellbett nur in den ersten Monaten nutzen willst oder nur wenig Platz im Schlafzimmer hast. Das "Original" ist wie alle Babybay-Modelle sehr hochwertig, auf Schadstoffe geprüft und hat hohe Zufriedenheitswerte. Außerdem ist es mit 110€ (günstiger Preis dank miBaby-Gutschein) auch absolut bezahlbar.
Alle Beistellbetten
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Perfekt für ein oder zwei Kinder

Der große Bruder des Babybay Original und mein persönlicher Favorit. Dank seiner großen Liegefläche kann Dein Baby richtig lange bei Dir schlafen.… Mehr anzeigen
Der große Bruder des Babybay Original und mein persönlicher Favorit. Dank seiner großen Liegefläche kann Dein Baby richtig lange bei Dir schlafen. Besonders praktisch für alle, die länger als die ersten paar Monate stillen wollen. Da lohnt sich die Anschaffung wirklich. Das Maxi ist natürlich auch schadstoffgeprüft, stufenlos höhenverstellbar und besonders sicher. Und bei den miBaby-Mamis landet es gemeinsam mit dem Fabimax auf dem 2. Platz.
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Sicher schlafen in Mamas Nähe

Ein Beistellbett ist ein Must-Have für den sicheren Babyschlaf. Dank seiner großen Liegefläche kann Dein Baby im Babybay Maxi richtig lange bei… Mehr anzeigen
Ein Beistellbett ist ein Must-Have für den sicheren Babyschlaf. Dank seiner großen Liegefläche kann Dein Baby im Babybay Maxi richtig lange bei Dir schlafen. Besonders praktisch für alle, die länger als die ersten paar Monate stillen wollen. Da lohnt sich die Anschaffung wirklich. Das Maxi ist natürlich auch schadstoffgeprüft, stufenlos höhenverstellbar und besonders sicher. Und bei den miBaby-Mamis landet es gemeinsam mit dem Fabimax auf dem 2. Platz.
Alle Beistellbetten
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Das Mitwachs-Beistellbett

Erst Beistellbett, dann großes Gitterbett – das Roba Beistellbett mit der riesigen Liegefläche ist einfach ideal für Dich, wenn Du die Vorteile… Mehr anzeigen
Erst Beistellbett, dann großes Gitterbett – das Roba Beistellbett mit der riesigen Liegefläche ist einfach ideal für Dich, wenn Du die Vorteile eines Beistellbettes haben willst, aber keine Lust hast, im ersten Jahr schon wieder ein neues Bett zu kaufen. Durch die per Reißverschluss zu öffnende Stoffseite kannst Du Dein Baby nachts leicht zum Stillen zu Dir holen.
Katharina Nickmann-Kunkel
Katharina Nickmann-Kunkel, Redakteurin und Mutter

In diesem XXL-Beistellbett kann Dein Baby viel länger direkt neben Dir schlafen. Hinterher lässt es sich aber auch im Nu zum Babybett mit vier… Mehr anzeigen
In diesem XXL-Beistellbett kann Dein Baby viel länger direkt neben Dir schlafen. Hinterher lässt es sich aber auch im Nu zum Babybett mit vier Gitterseiten umbauen. So genießt Du alle praktischen Vorteile beider Bettchen-Arten zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und musst nicht schon im ersten Jahr wieder ein neues Bettchen kaufen.
Alle Babybetten
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Der Preis-Leistungssieger

Das Fabimax Basic mit großer Liegefläche und Lattenrost ist der absolute Preis-Leistungssieger. Denn neben dem großen "Platzangebot" erfüllt es… Mehr anzeigen
Das Fabimax Basic mit großer Liegefläche und Lattenrost ist der absolute Preis-Leistungssieger. Denn neben dem großen "Platzangebot" erfüllt es auch die beiden wichtigsten Kriterien: Es ist stufenlos höhenverstellbar und ist dank Lattenrost gut durchlüftet. Und ist dazu auch noch unschlagbar günstig. Einziges Manko im Vergleich zu den Babybay-Produkten: Es ist nicht auf Schadstoffe oder Sicherheit geprüft. Außerdem gefällt mir persönlich das Design nicht so gut. Aber das ist Geschmackssache!
Alle Beistellbetten
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Bei einem "normalen" Stillkissen steht die Funktion des Lagerungskissens nicht an erster Stelle, ganz anders ist das beim Stillei! Darauf liegt… Mehr anzeigen
Bei einem "normalen" Stillkissen steht die Funktion des Lagerungskissens nicht an erster Stelle, ganz anders ist das beim Stillei! Darauf liegt Dein kleiner Schatz ganz sicher und rutscht nicht – wie bei den länglichen Stillkissen – hindurch. Zudem bietet es dank der hochwertigen EPS-Perlenfüllung idealen Halt beim Stillen. Ausprobieren lohnt sich hier, dieser Meinung sind auch viele der miBaby-Mamis.
Alle Stillkissen
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Das My brest Friend sieht auf den ersten Blick etwas ungewohnt aus, aber es ist ideal für alle, die das Stillen möglichst einfach und komfortabel… Mehr anzeigen
Das My brest Friend sieht auf den ersten Blick etwas ungewohnt aus, aber es ist ideal für alle, die das Stillen möglichst einfach und komfortabel gestalten wollen. Denn es ist vorgeformt – Du musst es nicht mehr zurechtlegen – und es hat eine feste Schaumstoff-Füllung, durch die es zusätzlichen Halt bietet. Mit einer breiten Ablagefläche und dem verstellbaren Gurt ist das My brest Friend die Nr. 1 in Sachen Sicherheit und Komfort.
Alle Stillkissen
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Ein kompaktes Kissen mit superfeiner Mikroperlen-Füllung, flexibel in allen Stillpositionen einsetzbar und dabei auch noch unglaublich günstig –… Mehr anzeigen
Ein kompaktes Kissen mit superfeiner Mikroperlen-Füllung, flexibel in allen Stillpositionen einsetzbar und dabei auch noch unglaublich günstig – das ist der Plüschmond von Theraline. Er ist so klein, dass Du ihn auch wunderbar mit auf Reisen oder fürs Stillen unterwegs nutzen kannst. Aber dadurch verliert er nicht an Komfort oder Flexibilität! Eine Seite des Kissens ist mit kuschelweichem Plüsch, die andere mit glattem Satin bezogen – ideal also für alle Temperaturen.
Alle Stillkissen
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Ein formstabiles, ergonomisches Kissen, das Dir das Stillen im Sitzen unglaublich erleichtert. Es ist so geformt, dass Dein Baby beim Anlegen… Mehr anzeigen
Ein formstabiles, ergonomisches Kissen, das Dir das Stillen im Sitzen unglaublich erleichtert. Es ist so geformt, dass Dein Baby beim Anlegen automatisch in die wichtige Bauch-an-Bauch-Position gelangt. Ein weiterer Clou: Das Baby liegt durch die erhöhten Seitenränder mit dem Köpfchen etwas höher und kann so besser verdauen. Außerdem bekommst Du damit garantiert keine Rückenschmerzen, denn es sorgt automatisch für eine aufrechte Sitz-Position.
Alle Stillkissen
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Zusammen macht die Gartenarbeit viel mehr Spaß

Bälle, Sandkasten, Trampolin… Draußen gibt es auch für die jüngsten Mitglieder der Familie immer jede Menge Spielmöglichkeiten. Doch spätestens,… Mehr anzeigen
Bälle, Sandkasten, Trampolin… Draußen gibt es auch für die jüngsten Mitglieder der Familie immer jede Menge Spielmöglichkeiten. Doch spätestens, wenn Mama oder Papa sich ans Pflegen von Beeten und Töpfen machen, will auch der Nachwuchs unbedingt mithelfen. Mit dieser tollen Schubkarre inklusive zahlreichem Gartenwerkzeug sind Kinder für alle Aufgaben ideal ausgestattet.
Alle sonstiges Spielzeug
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Die Standard-Ausstattung kleine DIY-Fans

Wer will fleißige Handwerker sehen…? Mit diesem kleinen Werkzeugkasten in bunten Farben haben Kinder ein tolles Basic-Set mit dem sie z.B. sehr… Mehr anzeigen
Wer will fleißige Handwerker sehen…? Mit diesem kleinen Werkzeugkasten in bunten Farben haben Kinder ein tolles Basic-Set mit dem sie z.B. sehr gut nachspielen können, wie Möbel aufgebaut, Häuser zusammengezimmert oder Bilder aufgehängt werden. Du wirst staunen, wie viele weitere Spielmöglichkeiten Deinem Schatz mit "nur" fünf Werkzeugen noch alles einfallen werden!
Alle sonstiges Spielzeug
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Für kreative Fingerchen

Dein Schatz liebt es bereits mit Fingermalfarben, Buntstiften und Co. zu malen? Dann wird er bestimmt auch mit dieser tollen Knete jede Menge Spaß… Mehr anzeigen
Dein Schatz liebt es bereits mit Fingermalfarben, Buntstiften und Co. zu malen? Dann wird er bestimmt auch mit dieser tollen Knete jede Menge Spaß haben. Schließlich lieben kleine Künstler es, mal was Neues auszuprobieren. Weil sie direkt mit der Haut in Kontakt kommt, ist mir besonders wichtig, dass bei dieser kleinkindgerechten Knete auf unnötige Zusätze verzichtet wurde.
Alle Basteln & Malen
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Egoistisch ist langweilig

Die Buchreihe über Leo Lausemaus begeistert Kinder so sehr, weil in jedem Teil Situationen aufgegriffen werden, die sie auch aus ihrem Alltag sehr… Mehr anzeigen
Die Buchreihe über Leo Lausemaus begeistert Kinder so sehr, weil in jedem Teil Situationen aufgegriffen werden, die sie auch aus ihrem Alltag sehr gut kennen. Auch Themen wie keine Lust aufs Aufräumen, Schlafen oder wie hier das Teilen kommen vor. Das Tolle: Schwierigkeiten hierbei werden in einem neuen positiveren Licht und mit ganz praktischen Lösungen dargestellt.
Alle Bücher, Musik & Videos für Kinder
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Mehr als nur Vokabeln lernen

In erster Linie ist dieses Buch ideal dafür geeignet neue Wörter kennenzulernen. Doch darüber hinaus ist es aber auch super, um sich gemeinsam mit… Mehr anzeigen
In erster Linie ist dieses Buch ideal dafür geeignet neue Wörter kennenzulernen. Doch darüber hinaus ist es aber auch super, um sich gemeinsam mit seinem Kind näher mit den verschiedenen Funktionen all der spannenden Alltagsgegenstände zu befassen. Dein Schatz kriegt so jede Menge Input, was er demnächst beim Spielen mit all den tollen Sachen mal ausprobieren könnte.
Alle Bücher, Musik & Videos für Kinder
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Zum Hauptakteur des Buches werden

Bei diesem tollen Buch geht es nicht wie bei anderen nur ums Zuhören, die Kleinsten können auch selbst aktiv werden! Tatsächlich gibt es viele… Mehr anzeigen
Bei diesem tollen Buch geht es nicht wie bei anderen nur ums Zuhören, die Kleinsten können auch selbst aktiv werden! Tatsächlich gibt es viele spannende Wimmelbücher zu kaufen, dieses hier ist aber speziell auf Kleinkinder ausgerichtet. So können sie viele bekannte Gegenstände und Situationen aus ihrem eigenen Alltag wiedererkennen, damit sie die Suche auch nicht zu sehr überfordert.
Alle Bücher, Musik & Videos für Kinder
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Mit garantiertem Wow-Effekt

Was sie hier mit ein paar Drückern selbst ins Rollen bringen können, ist für die Kleinsten ganz schön beeindruckend. Da kann die Kugel zu den… Mehr anzeigen
Was sie hier mit ein paar Drückern selbst ins Rollen bringen können, ist für die Kleinsten ganz schön beeindruckend. Da kann die Kugel zu den lustigsten Liedern sogar tanzen. Mir gefällt außerdem besonders gut, dass sie durch zusätzliche Lernmöglichkeiten zu Tieren, Zahlen und Co. auch noch längere Zeit interessant bleibt.
Alle Musik- & Motorikspielzeug
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

So bleibt das Essen dort, wo es hingehört

Wie oft sind bei uns schon Teller im hohen Bogen zu Boden gegangen… Das gibt meistens eine große Sauerei und sorgt kurz für ungute Stimmung. Mit… Mehr anzeigen
Wie oft sind bei uns schon Teller im hohen Bogen zu Boden gegangen… Das gibt meistens eine große Sauerei und sorgt kurz für ungute Stimmung. Mit dieser praktischen Teller-Innovation bleibt Euch das erspart, da hier alles komplett aus rutschfestem Silikon hergestellt ist. Ich schätze besonders, wie pflegeleicht dieser moderne Silikon-Teller ist. Er darf nämlich auch problemlos in die Spülmaschine wandern.
Alle Kindergeschirr