Eva Becker

Redakteurin und Mutter

Was ich bei miBaby mache?

Hallo, ich bin Eva aus der miBaby-Redaktion. Vielleicht hast Du schon eine WhatsApp von mir bekommen oder mich in einem Live-Video gesehen? Ob Stillkissen oder Motorik-Spielzeug, Toxoplasmose-Test oder Krupp-Anfall – seit mehr als zehn Jahren recherchiere ich als Redakteurin zu allem, was mit Schwangerschaft, Babyzeit und Kleinkind-Entwicklung zu tun hat. Und nicht nur im Job, sondern auch als Mutter eines sechsjährigen Sohnes bin ich leidenschaftlicher Produkt-Testerin. Mit Begeisterung stelle ich immer wieder fest: Es gibt so viele tolle Sachen, die für Eltern und Babys erfunden werden. Als miBaby-Redakteurin mache ich es mir zur Aufgabe, Dich möglichst umfassend und fundiert zu beraten: Gemeinsam finden wir die perfekten Produkte für Dich!

10 Fragen, um mich besser kennenzulernen

1. Was sind Deine Spezialthemen? Wo kennst Du Dich besonders gut aus?

Das Thema Stillen liegt mir sehr am Herzen und das was danach kommt: Babyernährung. Aber auch das Thema Sicherheit in allen seinen Facetten. Außerdem Erziehung und Entwicklung. Und natürlich Baby- und Kindermode.

2. Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

Ein Baby zu bekommen – das ist doch einfach die schönste Erfahrung, die es gibt. Und Eltern auf diesem tollen Weg zu begleiten und sie zu beraten, das empfinde ich als eine wunderschöne Aufgabe, die einfach nur Spaß macht. Und dann habe ich noch viele nette Kollegen um mich herum – besser geht’s nicht.

3. Was ist Dein Lieblingsshop in Bezug auf Babysachen?

Das ist eindeutig Jako-o. Die Kleidung ist kindgerecht , gut durchdacht und hat eine hohe Qualität. Aber ich kaufe auch gerne Bio-Cotton Shirts von C&A. Deren Bodys haben meinem Sohn übrigens am besten gepasst. Und ich schwöre auf Limango, wo ich wirklich schon viele coole Markensachen zu sehr günstigen Preisen bekommen habe.

4. Dein Geheimrezept/Geheimwaffe, wenn das Baby nicht aufhört zu schreien?

Wenn der Partner da ist: sich immer abwechseln. Kurz mal raus auf den Balkon oder in den Garten, frische Luft schnappen, halbwegs zur Ruhe kommen. Die kleinen Zwerge spüren es ja auch, wenn man mit den Nerven fertig ist. Außerdem natürlich viel tragen. Und singen: Am besten haben bei uns Karnevalslieder und das Summen der spanischen Nationalhymne gewirkt.

5. Als Kind wolltest Du sein wie…?

Ich fand Karlsson vom Dach und Lukas den Lokomotivführer toll. Aber ich glaube nicht, dass ich mir eine Zukunft als verfressener, kleiner Mann mit Propeller am Rücken oder als rußverschmierter Zugführer vorgestellt habe.

6. Du bist einen Tag auf dem Spielplatz: Wo findet man Dich?

Ich sitze auf der Bank in der Sonne, strecke meine nackten Füße in den Sand und quatsche mit anderen Mamis. Ein Luxus, der sich einstellt, wenn das Kind älter wird….

7. Welchen Kinderfilm muss jedes Kind einmal gesehen haben?

Ronja Räubertochter. Da ist alles drin: Freundschaft, große Emotionen, Abenteuer, Mystik, Tod und Liebe – und die putzigen Rumpelwichte mit ihrem seltsamen Sprachfehler.

8. Welche ist Deine Lieblings-Disney-Figur und warum?

Mein erster Kinofilm war „Das Dschungelbuch“ und ich mochte und mag Balu am liebsten. Aber eigentlich bin ich kein großer Disney-Fan.

9. Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?

Oh je, auf jede Menge. Süßigkeiten und Kaffee, Bücher und meine zwei Jungs natürlich.

10. Dein absoluter Geschenketipp zur Geburt?

Weil die Eltern selber es garantiert noch nicht gekauft haben und man es so viele Jahre nutzen kann: Eine Geburstagskarawane oder einen Geburtstagszug: https://www.windeln.de/goki-geburtstagstierparade-goki-basic.html?selectedean=4013594607919

Ich bin Expertin für:

Ob Babyschale oder Motorik-Spielzeug, Toxoplasmose-Test oder Krupp-Anfall – seit bald zehn Jahren schreibe ich als Redakteurin über alles, was mit Schwangerschaft, Babyzeit und Kleinkind-Entwicklung zu tun hat. Und mit Begeisterung stelle ich immer wieder fest: Es gibt so viele tolle Produkte, die für Eltern und Babys erfunden werden.


HIER FINDEST DU INTERESSANTE ARTIKEL VON MIR

Feuchttücher

Feuchttücher sind vor allem wahnsinnig praktisch. Aber weil Babys Po sehr sensibel ist, solltest Du darauf achten, welche Produkte besonders sanft sind.
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Mehr erfahren

Schnuller

Einfach den erstbesten Schnuller im Drogeriemarkt kaufen? Würde ich Dir nicht empfehlen. Mit meinen Tipps bist Du schnell informiert, worauf Du achten solltest.
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Mehr erfahren

Milchpumpen

Eine Milchpumpe ist ein toller Begleiter in der Stillzeit, der Dir nicht nur bei Stillproblemen helfen kann, sondern auch Deinen Alltag flexibler macht.
Eva Becker
Eva Becker, Redakteurin und Mutter

Zu den Top 6 Empfehlungen