Unsere miBaby-Expertinnen

Wir möchten Dich beraten: 

  • Welche Anschaffungen sind wichtig? Welche sind empfehlenswert?
  • Welche Auto Kindersitze sind die besten? Römer, Maxi-Cosi oder Cybex hat man schon gehört - aber welcher Kindersitz ist wirklich gut?
  • Worauf kommt es beim Kauf des Stillkissens an?

Um Dich in der aufregenden und herausfordernden Zeit mit Deinen Kleinen optimal zu beraten, arbeiten wir mit Experten aus den relevanten Bereichen zusammen – von der Hebamme bis zu erfahrenen Redakteurinnen und Mamis, die Erfahrung mit Frühchen, Zwillingen und dem ganz normalen Baby-Wahnsinn haben. Außerdem legen wir viel Wert auf Aussagen anderer, erfahrener Mütter. Unsere Experten geben Dir Tipps und Ratschläge für die wichtigsten und hilfreichsten Anschaffungen für Dich und Dein Baby. Unsere Experten empfehlen Dir Produkte, mit denen sie selber Erfahrungen gemacht haben, oder die einfach praktisch und hilfreich sind.

NORA

Ich arbeite in der Redaktion von miBaby – ich arbeite ganz nah an den Bedürfnissen der miBaby-Mamis, um ihnen möglichst viel Recherchearbeit in der Schwangerschaft oder in der Zeit mit Baby und Kleinkind abzunehmen. Das heißt, ich muss mich in die verschiedenen Mami-Typen hineinversetzen und für jede das passende Produkt finden. Mir macht das unglaublich viel Spaß!

EVA

Ob Babyschale oder Motorik-Spielzeug, Toxoplasmose-Test oder Krupp-Anfall – seit bald zehn Jahren schreibe ich als Redakteurin über alles, was mit Schwangerschaft, Babyzeit und Kleinkind-Entwicklung zu tun hat. Und mit Begeisterung stelle ich immer wieder fest: Es gibt so viele tolle Produkte, die für Eltern und Babys erfunden werden.

KATHA

Als miBaby-Redakteurin helfe ich Dir bei all den kleinen und großen Anschaffungen für Dein Baby nicht den Überblick zu verlieren. Ich haue also tagtäglich fleißig in die Tasten, damit Du immer up to date bleibst und Dich im Baby-Shopping-Dschungel gut zurecht findest. Da Dich während dieser Lebensphase so viel Neues erwartet, teile ich außerdem in den verschiedensten Beratungsartikeln meine Erfahrungen und Tipps mit Dir.

RINA

Ich bin Katharina, Mutter von drei kleinen Stinkern und arbeite in der Redaktion. Ich freue mich, wenn ich Ratgeber schreiben darf, in denen ich Dir Geheimtipps aus der Mamawelt mit an die Hand geben kann, von denen ich persönlich überzeugt bin und die wirklich nützlich sind.

JUDITH

Ich bin Judith, Mama und Redakteurin bei miBaby.

JANIKA

Mein Name ist Janika Pachale und ich bin die Hebamme im miBaby-Expertenteam.