Katharina Nickmann-Kunkel

Redakteurin und Mutter

Hier lernst Du mich besser kennen!

Katharina stellt sich vor

Mutter und/oder einfach nur vernarrt in Kinder?

Mit 23 wurde ich zum ersten Mal Mutter. Seitdem darf ich tagtäglich das Abenteuer Familie mit meinem Sohn und meinem Mann aufs Neue entdecken.

Du bist einen Tag auf dem Spielplatz: Wo findet man Dich?

Vermutlich ganz oben auf dem Klettergerüst. Denn ich bin nicht unbedingt Fan von Mütter-Smalltalk. :)

Woran erkennt man, dass noch immer ein bisschen Kind in Dir steckt?

Ganz klar an meiner Neugier! Außerdem bin ich Meisterin im Herumalbern.

Welches ist Deiner Meinung nach das beste Spielzeug?

Die Kinderküche! Hiermit können sich die Kleinen herrlich lange selbst beschäftigen - und mit ein bisschen Glück wächst ein kleiner Hobbykoch heran.

Welches Geheimrezept hast Du, wenn das Baby nicht aufhört zu schreien?

Ganz viel Geduld. Denn nicht immer klappt das Beruhigen auf Anhieb. Doch je ruhiger man selbst bleibt, desto besser klappt es meistens.

Was sind die besten Geschenke?

  • Zur Geburt: 
  • Zum ersten Geburtstag:
  • Zur Taufe:

Warum ich bei miBaby bin

Schon als Kind wollte ich Schriftstellerin werden. Seitdem ich Mama bin, dreht sich bei mir alles um die Familie! Was sind die besten Produkte und wo kann ich diese zum besten Preis kaufen? Bei miBaby kann ich meinen Traumberuf, das Schreiben mit genau diesen Themen verbinden.

Ich bin Expertin für:

Ob Wickeltasche oder Still-BH, ich helfe gerne bei der Suche nach der besten Lösung für Dich und Dein Baby! Weil ich selbst Mama bin, kenne ich mich prima aus. Die Arbeit bei miBaby gibt mir einen sehr guten Überblick zu aktuellen Trends und Produktneuheiten. 

Pucksäcke

Mit diesem Pucksack sind auch Autofahrten in der Babyschale oder das Windeln wechseln kein Problem. Kein Wunder, dass er zum bekanntesten und beliebtesten Pucksack auf dem Markt wurde. Auch unsere Hebamme Janika empfiehlt ihn ihren Mamis, weil er im Gegensatz zum Pucktuch so einfach zu verwenden ist. Außerdem gibt es ihn in besonders vielen Ausführungen – also für jeden Geschmack etwas dabei!
Nora Otto
Nora Otto, Redakteurin

Zu den Top 5 Empfehlungen

Sicherheit im Bad

Dein neugieriger Schatz wird Dir (wohl oder übel) auch im Bad sehr gerne Gesellschaft leisten ;) Damit währenddessen nichts passieren kann, lässt sich auch dieses ganz unkompliziert kindersicher machen.
Katharina Nickmann-Kunkel
Katharina Nickmann-Kunkel, Redakteurin und Mutter

Zu den Top 6 Empfehlungen

Badewanne

Die richtige Badelösung plus Zubehör nimmt frisch gebackenen Eltern die Angst vorm Baden ihres Schatzes. Badeeimer geben den Kleinen das vertraute Gefühl aus Mamas Bauch zurück.
Nora Otto
Nora Otto, Redakteurin

Zu den Top 5 Empfehlungen