Judith Horsch-Plein

Redakteurin und Mama

WAS ICH BEI MIBABY MACHE?

Als Online-Redakteurin bei miBaby berate ich Dich rund um die Themen Schwangerschaft, Baby und Kleinkind – und zeige Dir, was du im Laufe der Zeit alles für Dich und Dein Baby brauchst. Ich schreibe kleine Beratungstexte zu allen möglichen Anschaffungen, die auf Dich zukommen und größere Ratgeberseiten über Themen, die dich beschäftigen. Wann immer Content zu einem bestimmten Thema benötigt wird, bin ich zur Stelle.

10 FRAGEN, UM MICH BESSER KENNENZULERNEN

1. Was sind Deine Spezialthemen? Wo kennst Du Dich besonders gut aus?

Umstandsmode, Schwangerschaftsübelkeit, Geschenke zur Geburt, Schlafen, Stillen, neues Geschwisterchen, Tragehilfen, Laufen lernen und Kleinkinder.

2. Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

In der Online-Redaktion macht mir das Schreiben riesigen Spaß, weil ich immer direkt die Ergebnisse auf der Seite anschauen kann. Und anders als bei Print kann ich Fehler im Nachhinein noch korrigieren ;-). Dazu kommen bei mibaby spannende und immer neue Themen rund um Schwangerschaft, Baby und Kleinkind – und ein richtig tolles Team.

3. Was ist Dein Lieblingsshop in Bezug auf Babysachen?

Bei Basics, wie Matschhosen, Strumpfhosen, Unterwäsche etc., bin ich ein absoluter Tchibo-Fan. Auch Aldi ist da stark. Wenn ich ein Geschenk suche, lande ich meistens beim Ernsting’s um die Ecke oder online. Die haben auch sehr süße Babysachen.

4. Dein Geheimrezept/Geheimwaffe, wenn das Baby nicht aufhört zu schreien?

Natürlich tragen, tragen, tragen – und singen. Falls vorhanden: Mit dem Kind auf einem Gymnastikball hüpfen, aber nicht übertreiben. Würde ich nur dann machen, wenn Tragen nicht hilft. Denn das Gehoppel ist auf Dauer sehr anstrengend.

5. Als Kind wolltest Du sein wie…?

Annika aus „Pippi Langstrumpf“.

6. Du bist einen Tag auf dem Spielplatz: Wo findet man Dich?

Meistens im Sandkasten. Hin und wieder auch auf der Rutsche.

7. Welchen Kinderfilm muss jedes Kind einmal gesehen haben?

Das Dschungelbuch und die Serie „Urmel aus dem Eis“ von der Augsburger Puppenkiste. Für ältere Kinder ist „Momo“ ein absolutes Muss.

8. Welche ist Deine Lieblings-Disney-Figur und warum?

Balu, der Bär. Weil er’s gemütlich angehen lässt und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen ist.

9. Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?

Auf guten Cappuccino.

10. Dein absoluter Geschenketipp zur Geburt?

Ein Coffee-to-Go-Becher aus Bambus und dazu den entsprechenden Getränkehalter für den Kinderwagen. Für die stundenlangen Touren mit dem Kinderwagen ist der Becher ein absolutes Must-Have.

ICH BIN EXPERTIN FÜR:

Egal ob Umstandsmode, Beißringe für Babys oder Schuhe für Kleinkinder – ich begleite Dich von der Schwangerschaft bis in die Kleinkindzeit. Ich bin selbst Mama von zwei kleinen Kindern und kann daher auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Durch die Arbeit bei miBaby verliere ich nie den Überblick bei für Dich relevante Themen und Produkte.
Judith Horsch-Plein
Judith Horsch-Plein, Redakteurin und Mutter

Dein Kind hat keine Lust mehr auf Windeln? Dann ist es Zeit für Töpfchen und WC-Sitz! Ich habe mich für Dich umgesehen.
Judith Horsch-Plein
Judith Horsch-Plein, Redakteurin und Mutter

Du suchst geeignete Pflegeprodukte und Infos zum ersten Babybad? Dann bist Du hier genau richtig. Ich zeige Dir meine Lieblingsprodukte und… Mehr anzeigen
Du suchst geeignete Pflegeprodukte und Infos zum ersten Babybad? Dann bist Du hier genau richtig. Ich zeige Dir meine Lieblingsprodukte und informiere Dich über Bade-Basics.
Judith Horsch-Plein
Judith Horsch-Plein, Redakteurin und Mutter

Du planst Babys erstes Bad? Dann brauchst Du unbedingt ein Badethermometer! Ich hab mich für Dich umgesehen und stelle Dir meine analogen und… Mehr anzeigen
Du planst Babys erstes Bad? Dann brauchst Du unbedingt ein Badethermometer! Ich hab mich für Dich umgesehen und stelle Dir meine analogen und digitalen Favoriten vor.
Judith Horsch-Plein
Judith Horsch-Plein, Redakteurin und Mutter

Wenn Dein Baby zu zahnen anfängt, muss ein Beißring her. Oder gleich mehrere, damit Dein Schatz wechseln kann. Ich habe mich für Dich umgesehen.