Die schönsten Sprüche zur Geburt

"Max ist da!!!!"

Wenn Ihr die heiß ersehnte WhatsApp oder Mail zur Geburt Eures Kleinen rausschickt, dann soll die Botschaft doch eine ganz besondere sein. Ob poetisch oder lustig, kreativ oder philosophisch – hier findet Ihr garantiert auch den besonderen Spruch, der zu eurem kleinen Schatz passen wird.

"Solange, wie ich leben mag,
Werd‘ ich die Stunde und den Tag,
Den Augenblick vor Augen haben,
Da sie dich mir winzig und warm,
Zum ersten Mal in meinen Arm,
Und in mein Herz zu schließen, gaben."

„Die erste Stunde“ Reinhard Mey

"Dieses Kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergisst, hat jetzt einen Namen: .... "

„Das Schönste auf der Welt ist umsonst, und doch unbezahlbar“

"So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Fragen, so viel Gefühl .... so ein kleiner Mensch"

"Mir scheint, ich sehe etwas Tieferes, Unendlicheres, Ewigeres als den Ozean im Ausdruck eines kleinen Kindes, wenn es am Morgen erwacht, kräht oder lacht, weil es die Sonne auf seine Wiege scheinen sieht." 

Vincent van Gogh

"Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren!"

"Was ist ein Kind? Ein Kind ist, was das Haus glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller macht."

"Krumm die Arme, krumm die Beine, 
Kinn verwackelt, Zähne keine, 
dafür dichtes schwarzes Haar. 
Augen noch verträumt, doch klar. 
Dralle runde fast 6 Pfund 
als Krisenpolster – kurz: gesund! 
Stimme voll und recht vernehmlich, 
Stimmung friedlich, selten grämlich. 
Ich werd – soviel ist abzusehen, 
mit beiden Beinen im Leben stehen."

"Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben lang aushalten." 

 Jean Paul

"Wir freuen uns auf Kinderlachen,
Händchen, die viel Unsinn machen,
kleine Füßchen, die durchs Haus bald jagen
und die vielen, vielen Fragen"

"Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist." 

 Khalili Gibran

"Wie ein Wunder liegst du neben uns, liebst und atmest Zauber in uns hinein. Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum."

„Längst in unser Herz, jetzt auch in unsere Arme geschlossen.“

"Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten." 

 Honoré de Balzac

"Vier Füße, groß bis mittelklein, gingen lange Zeit allein. Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt, zwei winzig kleine Füße mit."

"Wir hätten uns 5 BMW 525i kaufen oder 100 Mal in Urlaub fahren können. Aber wir wollten schlaflose Nächte und Legobausteine im Wohnzimmer. Das Baby ist da!"

„Zwei Dinge können wir unseren Kindern geben: Wurzeln und Flügel“

"Ein bisschen Mama,
ein bisschen Papa
und ganz viel
Wunder!"

PHILO­SOPHIE

Nachhaltig aus Überzeugung

"Was gibt es Nachhaltigeres als für die nächste Generation – unsere Kinder – zu arbeiten? Wir setzen uns für das Wohlergehen, die Sicherheit sowie Gesundheit der Babys auf der ganzen Welt ein."

Kennst Du einen weiteren schönen Spruch?

Schick uns Deinen Lieblingsspruch! Wir nehmen ihn in unserer Liste auf und erweitern somit die Sammlung! :)

Über Dich

???
???

Schick uns Deinen Lieblingsspruch:

???
* = Pflichtangabe

Hier weiterstöbern

Entdecke die spannende MAM Welt

Jetzt entdecken