Andenken an Deine Schwangerschaft

Die 7 schönsten Ideen, mit denen Du Deine Schwangerschaft immer in Erinnerung behalten kannst!


Ein von @schocolady geteilter Beitrag am

Nr.1: Erinnerungsbox

Der positive Schwangerschaftstest, Ultraschallbilder, Glückwunsch-Karten zur Baby-Shower-Party, Eintrittskarten zu Events, bei denen Dein Schatz in Mamas Bauch schon dabei war... Du wirst während Deiner Schwangerschaft bestimmt immer wieder besondere Gegenstände in den Händen halten, die sich als Andenken perfekt in einer kleinen Box aufbewahren lassen. Wenn Du diese in Zukunft dann wieder auspackst, werden tolle Erinnerungen an Deine Schwangerschaft neu geweckt.

Nr.2: Ultraschallbilder

Babys erste Fotos aus Mamas Bauch-Apartment kann man auf verschiedenste Arten ganz kreativ in Szene setzen. Viele Eltern lassen eine Leinwand mit ihrem liebsten Ultraschallbild drucken und hängen es dann zuhause auf. Es ist sogar möglich, die Fotos in Schmuckstücke gravieren zu lassen. Wie wäre z.B. ein Ketten-, oder Schlüsselanhänger, den Du immer ganz nah bei Dir tragen kannst? Eine hübsche Erinnerung daran, dass das kleine Wunder in Deinem Arm tatsächlich so lange direkt unter Deinem Herzen war.


Ein Beitrag geteilt von O L A (@olali1987) am

Nr.3: Fotos, Fotos, Fotos!

Schaff schon mal ganz viel Platz auf allen Speicherkarten, denn ab jetzt wird fleißig geknipst! Mit wöchentlichen oder monatlichen Fotos lässt sich perfekt festhalten, wie Dein Bauch sich während der Schwangerschaft verändert hat. Es gibt auch tolle Apps, mit denen Du passende Infos zur jeweiligen Schwangerschaftswoche direkt neben das Bild einfügen kannst. Zusätzlich lohnt sich ein professionelles Fotoshooting auf jeden Fall, denn hier entstehen nochmal besonders hochwertige Bilder von Euch.

Nr.4: Vlogs!

Euer Kind kann im Nachhinein fast wie live dabei sein, wenn Ihr im Alltag immer mal wieder ein paar kleine Videos dreht und dabei Nachrichten für es aufnimmt. Am Tag, als Ihr von der Schwangerschaft erfahren habt, endlich wusstet, ob es ein Junge oder Mädchen wird, fleißig das Babyzimmer gestrichen habt, Euch auf den Weg ins Krankenhaus gemacht habt... Ihr alle könnt dann ganz leicht und wann immer Ihr mögt eine kleine Zeitreise zurück in diese besonderen 9 Monate machen!

Weitere Infos zu MAM


Nr.5: Schwangerschaftstagebuch

Es gibt jede Menge liebevoll gestaltete Schwangerschaftstagebücher zu kaufen, in denen Du Woche für Wocheall die Kleinigkeiten eintragen kannst, die sonst mit der Zeit viel zu leicht in Vergessenheit geraten würden. Wann hatte ich welchen Bauchumfang, worauf hatte ich immer richtigen Heißhunger, wann habe ich die ersten Bewegungen im Bauch gespürt... Aber auch Deine Ängste und Hoffnungen kannst Du Dir hier von der Seele schreiben. Meist sind diese Bücher dann zusätzlich auch mit interessanten Infos zur Schwangerschaft gespickt.

Nr.6: Herzschlag-Tonaufnahmen

Kennst Du schon sogenannte Fetal Doppler? Mit diesem kleinen Gerät kannst Du den Herzschlag Deines Babys sogar zuhause hören. Ein wirklich emotionales Erlebnis für werdende Eltern! Ähnlich wie beim Frauenarzt funktioniert das Ganze mit einer kleinen Sonde inklusive Ultraschallgel und ist gesundheitlich natürlich unbedenklich. Bei einigen Modellen ist es möglich, die Geräusche auch aufzunehmen und auf dem PC abzuspeichern. So werden die Tonaufnahmen zur wertvollen Erinnerung für die Ewigkeit.


Nr.7: Babybauch-Gipsabdruck

Ein Gipsabdruck von der Schwangerschaftskugel gehört fast schon zum Pflichtprogramm für werdende Mamas. Dieser lässt sich auch noch nach Lust und Laune bemalen und wird bei vielen hinterher zur Deko im Baby- oder Schlafzimmer. Auch wenn er erstmal "nur" als Erinnerungsstück in eine Kiste wandert: Es ist doch was ganz anderes, sich das fertige Kunstwerk dann auch Jahre später nochmal vor den Bauch zu halten, als nur auf Fotos zu sehen, wie groß die Babymurmel damals war. 

Welches sind Deine Lieblingsandenken Deiner Schwangerschaft?

Schick uns Deinen Ideen! Wir nehmen sie in unserer Liste auf und erweitern somit die Sammlung! :)

Über Dich

???
???

Schick uns Dein Andenken:

???
* = Pflichtangabe

Hier weiterstöbern

Entdecke die spannende MAM Welt

Jetzt entdecken