Das lieben Schwangere in ihrer Schwangerschaft

Tolle Momente in der Schwangerschaft

Wenn frisch gebackene Mamis sich an ihre Schwangerschaft erinnern, dann strahlen bei den meisten die Augen, ihr Mund formt sich zu einem zufriedenen Lächeln und sie beginnen sofort von ihren besonderen Momenten in der Zeit mit ihrem kleinen Bauchbewohner zu erzählen. Ein außergewöhnliches Gefühl, dass nur Schwangere und Mamis kennen.

Die ersten Tritte, die Fürsorge ihrer Liebsten, ein aufgeregtes Geschwisterchen – die Schwangerschaft hält viele besondere Momente bereit, die man sonst so nicht erlebt. Fast jede Schwangere und jede Mami genießt die Zeit, auch wenn Übelkeit, Müdigkeit und andere Schwangerschaftsbeschwerden die Freude trüben möchten. Die meisten lassen sich davon nicht die Laune verderben und werden spätestens bei der Geburt für ihr Durchhaltevermögen belohnt. Aber auch die Ultraschall-Untersuchungen sind echte Höhepunkte in der Schwangerschaft – denn so vergewissert man sich nicht nur, dass alles in Ordnung ist, sondern jede Frau realisiert dann auch immer, zu was der weibliche Körper in der Lage ist.

Wir haben unsere miBaby-Mamis nach ihren tollen Augenblicken in der Schwangerschaft gefragt und wir haben zahlreiche Antworten bekommen – die schönsten und häufigsten Antworten haben wir Dir hier zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen!

"Ich habe mich über jedes Zappeln im Bauch gefreut und dieses Gefühl richtig genossen. Es fehlt mir heute noch! Punkt 22 Uhr ist Kerlchen munter geworden und hat eine Party veranstaltet, während ich schlafen wollte. Ich erinnere mich auch noch ganz genau an das erste Mal, als ich die Tritte gespürt habe." 
Katharina T.

"Der wachsende Bauch und die Liebe ab der ersten Sekunde als ich von der Schwangerschaft erfahren habe. Immer die Hand auf dem Bauch, das habe ich lange danach noch gemacht auch nach der Geburt."

Aylin Y.

"Besonders toll war die Schwangerschaft an sich. Ich habe keine Beschwerden gehabt, egal ob Übelkeit oder Rückenschmerzen. Mir ging es die ganze Zeit richtig gut und mir fehlen oft die Tritte von meiner Maus. Jetzt tritt sie mich aber dennoch!" 

Taffy S. 

"In meiner Schwangerschaft war der schönste Moment all die kleinen süßen Babysachen in den Schrank zu räumen und sich jedes kleine winzige Teil genau anzusehen und vorzustellen wie sie aussehen wird."

Jenny I. 

PHILO­SOPHIE

Nachhaltig aus Überzeugung

"Was gibt es Nachhaltigeres als für die nächste Generation – unsere Kinder – zu arbeiten? Wir setzen uns für das Wohlergehen, die Sicherheit sowie Gesundheit der Babys auf der ganzen Welt ein."

"Ich habe mich erst sehr gefreut, dass ich meine Periode nicht mehr bekomme. Was auch schön ist, dass jeder so zuvorkommend und rücksichtsvoll ist – das Schönste ist aber, wenn sich das Baby das erst Mal bewegt."

Carmen R.

"Am tollsten war es, wenn Papa oder Geschwister mit dem Bauchbewohner geredet haben und das kleine Menschenkind sich daraufhin durch sein Strampeln bemerkbar gemacht hat."

Evy L.

"Na, das Essen natürlich!! 9 Monate schlemmen ohne Grenzen. Danach war dann wieder knallharte Disziplin angesagt."

Carolin H.

"Das Gefühl, was nur Mama und Baby spüren können/konnten. Die ruhigen Minuten "zu zweit". Die Gespräche und die antwortenden Tritte."

Nici J.

"Dass ich nicht mehr arbeiten gehen musste. Und jeden Tag genießen konnte."

Jani W.

"Die liebevollen Menschen, die man kennengelernt hat – die dasselbe fühlten und spürten."

Sandra J. 

"Ich habe endlich nicht mehr dauernd gefroren!"

Carola L. 

"Dass sich keiner beschweren kann, wenn man immer dicker wird."

Michelle S.

"Die gesamte Schwangerschaft war toll, auch mit den ganzen "Wehwehchen"! Man wusste, da wächst ein kleiner Mensch in einem heran, den man selbst geschaffen hat! Es war toll jeden Tritt, jeden Schluckauf etc. zu spüren und zu sehen. Außerdem auch bei jedem Ultraschall zu sehen, wie sich das wundervolle Wesen verändert, wie das Herzchen schlägt und das Tollste war dann, dass dann endlich der Moment kam, an dem ich meine Prinzessin endlich richtig in die Arme schließen durfte."

Sandra O. 

"Es war ganz am Anfang meiner Schwangerschaft, ich glaube in der 6. oder 7. Woche, wo da plötzlich beim Ultraschall dieser hüpfende Punkt zu sehen war und man den Herzschlag erkennen konnte. Das war wirklich ein magischer Moment für mich. Außerdem war toll, dass mir kaum übel war und ich mich nie übergeben musste."

Claudia S.

"Die Schwangerschaft mit meiner besten Freundin Jenna zusammen erleben zu dürfen. Wir waren nur 3 Wochen auseinander." 

Melanie M.

"Die Verwandlung im Ultraschall zu sehen – von ner Erbse zum fertigen Menschlein. Highlight waren unsere zwei 3D-Ultraschall-Untersuchungen – das kann ich nur jedem empfehlen! Und natürlich die Bewegungen zu spüren!"
Christin D.

Was hattest Du für tolle Momente in der Schwangerschaft?

Schick uns Deine Erfahrungen! Wir nehmen sie in unserer Liste auf und erweitern somit die Sammlung! :)

Über Dich

???
???

Schick uns Deine tollsten Momente:

???
* = Pflichtangabe

Hier weiterstöbern

Entdecke die spannende MAM Welt

Jetzt entdecken