Schwangerschafts­woche 13 bis 27

Schwangerschaftswochen 13 bis 27

Du bist jetzt im 2. Trimester, also in der 13.-27. Schwangerschaftswoche? Mit etwas Glück hat hiermit der schönste Teil Deiner Schwangerschaft begonnen! Denn die morgendliche Übelkeit verschwindet selbst in den hartnäckigeren Fällen so langsam und Du hast endlich den Kopf ein wenig frei, um Deine Schwangerschaft zu genießen und in Ruhe die nächsten wichtigen Schritte zu planen.

Vielleicht merkst Du auch schon, dass Du mehr Zeit und Lust hast, Dich aktiv um die Geburt zu kümmern. Bei vielen Mamis beginnt jetzt die Zeit, in der sie alles Notwendige für das neue Familienmitglied vorbereiten möchten. Hier hört man häufig auch das Wort "Nestbau", das ich persönlich immer sehr schön fand. Doch was genau gehört eigentlich dazu, "gut vorbereitet" für die Geburt zu sein? Mir selbst war das bei meinem ersten Kind noch nicht wirklich klar und vielleicht geht es Dir ja gerade genauso. Ich suchte damals lange im Internet nach Checklisten, Erfahrungsberichten und Infos zu allem, was man so braucht. Und am Ende habe ich teilweise doch zu viel gekauft, oder auch das Falsche. Auf jeden Fall habe ich zu viel für das bezahlt, was wir uns geholt haben. Denn ich kannte noch keine praktischen Tipps, um richtige Schnäppchen zu machen. Das muss bei Dir nicht so sein!


Dein persönlicher Überblick Woche für Woche

Weißt Du schon ob Du Stillen willst?
Plagen Dich Rückenschmerzen?
Hast Du schon einen Still-BH?

Deine Schwangerschaft genießen – mit der Checkliste für werdende Mamis

Die Schwangerschaft ist etwas ganz Besonderes. Wie Du Dir die Zeit besonders angenehm machst? In der Checkliste findest Du alles, was Du brauchst.

Den plötzlichen Kindstod verhindern

Im 2. Trimester kaufst Du bestimmt die ein oder andere Anschaffung fürs Baby. Weißt Du, worauf Du im Hinblick auf den Plötzlichen Kindstod achten musst? Wir sagen es Dir!

Warum wir Dir einen Reboarder empfehlen

Schon jetzt stehst Du vor der Entscheidung, welcher Kindersitz es werden soll. Mama Katharina erklärt Dir, warum sie einen Reboarder empfiehlt – auch schon ab Geburt!

Still-BH

So schützt Du Dich vor dem gefürchteten Hängebusen!

Stillen macht übrigens keinen Hängebusen. Wir zeigen Dir hier, was Du schon jetzt in deiner Schwangerschaft vorbeugend machen kannst.

So wirst Du Deine Rückenschmerzen los

Aua, mein Kreuz! Rückenschmerzen in der Schwangerschaft sind ganz normal, vor allem im zweiten Trimester. Aber Du musst sie nicht ertragen. Mit einem guten Stützband für Schwangere lassen sich Rückenschmerzen erfolgreich vorbeugen.

Besser schlafen mit Stillkissen

Stört Dich Dein Bauch schon beim Schlafen? Die Lösung: ein großes Stillkisssen: Viele Mamis schwören darauf!

Die ersten Anschaffungen: Checkliste Wickeln

75 % der miBaby-Mamis richten schon im 2. Trimester ihren Wickelplatz ein. Schau jetzt, was Du alles brauchst und hake es ganz einfach ab. Das gibt Dir ein gutes Gefühl!

Die Erstausstattung ist sooo teuer

Nun stehen einige Ausgaben bevor, die ganz schön ins Geld gehen. Mit etwas Glück unterstützen wir Dich dabei – wir haben ständig neue Gewinnspiele für Dich!