Dein Baby: 0 bis 6 Monate

Das erste halbe Jahr im Leben Deines Nachwuchses ist vielleicht das faszinierendste. Vom komplett hilflosen süßen Würmchen zum ersten Lächeln und Greifen. Alles in nur wenigen Monaten. Die Entwicklung Deines Schatzes wird nie wieder so rasant sein. Und Du? Du bist jetzt eine Mami und ganz neue Themen kommen auf Dich zu. Ihr beiden müsst Euch an einander gewöhnen. Euch auf einander einstellen. Dabei kommt einiges durcheinander. Vor allem dann auch sehr gern der Schlafrhythmus der jungen Eltern. Es gibt viele Themen, die junge Eltern beschäftigen, viele Dinge, die den Alltag noch einen Tick leichter, süßer, angenehmer machen. Wir haben auf dieser Seite alle Themen, die Mamis wie Dich in diesen Monaten umtreibt zusammen zu tragen. Viel Spaß beim Stöbern!


Dein persönlicher Überblick Monat für Monat

Weißt Du wie Du Dein Baby gerade ideal fördern kannst?
Hat Dein Baby oft Bauchweh?
Hast Du schon einen Nachfolger für das Beistellbett?

Warum ein Dampfgarer unverzichtbar ist!

Ich hatte damals beim Brei-Start meines Sohnes keinen und heute ärgere ich mich – die Rede ist von einem Dampfgarer! Heute aber weiß ich, dass "dünsten" oder "leicht köcheln" im Kochtopf nicht wirklich möglich ist – vor allem so, dass die Vitamine trotzdem erhalten bleiben.

Nie mehr Babygeschrei im Auto

Autofahrten mit Baby können zur Zerreißprobe für Mamas und Papas Nerven werden. Mit unseren Tipps wird's garantiert entspannter.

Auch im Urlaub schlummern wie zuhause

Urlaub heißt Veränderung, Veränderung bedeutet Unruhe und da bleibt meist der Schlaf auf der Strecke. Wenn das dann im Urlaub geschieht, ist die Erholung dahin. Die Lösung: Im eigenen Reisebett schläft es sich am besten.

Der passende Hochstuhl ist schnell gefunden

Der Beikost-Start steht bald an und Euch fehlt noch ein Hochstuhl? Wir haben die beliebtesten Modelle für Dich zusammengestellt.

Bist Du gerne unterwegs?

Nach der Geburt möchten sich viele Eltern wieder sportlich betätigen – und das MIT Kind. Hier siehst Du, welche Anschaffungen ein Muss für aktive Mamis und Papis sind.

Hast Du alles für den Beikost-Start?

Hochstuhl, Lätzchen – was fehlt dann noch zum perfekten Beikost-Beginn? Schau jetzt in unserer Checkliste nach!

Dein Baby kann nicht einschlafen?

Das Problem ist ein fehlender Schlafrhythmus, aber mit ein paar Tricks sind die Schwierigkeiten beim Einschlafen vergessen!

Mit Wickelbodies fällt das Wickeln leichter

Gerade in den ersten Monaten schwören Mamis auf Hilfsmittel, die das Wickeln erleichtern. Unser Tipp: Wickelbodies!

Postpartaler Gürtel und Shapewear – so verschwinden Deine Problemzonen

Zurück zum alten Körper – aber bitte mit Hilfe! Mit der richtigen Shapewear fühlst Du Dich in Deinem Körper wieder ein Stückchen wohler.

Ein Baby kostet viel Geld!

Die Erstausstattung war schon teuer und jetzt geht es weiter mit den Ausgaben – Windeln, Fläschchen, Pflegeprodukte! Mit etwas Glück unterstützen wir Dich, indem Du bei uns tolle Produkte gewinnst. Mach schnell mit – wir drücken die Daumen! 

Steht noch eine größere Anschaffung bei Euch an?

Dafür haben wir extra einen 25 €-Gutschein auf alle Kategorien bei babywalz gesichert. Der Mindesteinkaufswert ist 149 €.